Wie findet ihr CrazyWebSpace??

Die Große Welt des WWW. Hier kann über Technik, Seiten und Programme (Browser, Messenger, Chats, Email usw) geredet werden.
Freerider
Active Newbie
Active Newbie

Mo 4. Nov 2002, 15:19 - Beitrag #1

Wie findet ihr CrazyWebSpace??

Ich finde die Angebote echt TOP bei denen.
Was meint ihr dazu?

http://www.crazywebspace.de

Noriko
Moderator
Moderator

Mo 4. Nov 2002, 15:24 - Beitrag #2

Speicherplatz: 1 Gigabyte
Traffic: 10 Gigabyte je Monat
1 DE-DOMAIN: KOSTENLOS
POP3-Postfächer: Unbegrenzt
E-Mail Adressen: Unbegrenzt
Autorespomder: Unbegrenzt
Confixx PRO Benutzeroberfläche

8,- € /Monat
Bild
wahnsinnst angebot, und ich date hessen 2000 is verrückt.

Freerider
Active Newbie
Active Newbie

Mo 4. Nov 2002, 16:29 - Beitrag #3

hammer

Echt der Hammer. Hab mich auch schon angemeldet und muss sagen das es echt ein guter Service ist. Hab sogar schon meine Zugansdaten. Also ich kann http://www.crazywebspace nur weiter empfehlen.

KSC
Good Member
Good Member

Mo 4. Nov 2002, 17:43 - Beitrag #4

Für 8 Euro krieg ich woanders schon PHP und ne Datenbank mit dazu.

1GB Space sind natürlich schon üppig, ansonsten finde ich an diesem Angebot überhaupt nichts Besonderes.

P.S.: Jettingen und Illertissen liegen nicht zufällig in der gleichen Gegend? ;)

The Dom
Senior Member
Senior Member

Mo 4. Nov 2002, 17:47 - Beitrag #5

PHP ist bereits bei allen Paketen dabei - allerdings keine MySQL Datenbank - sonst ist das Angebot aber super - aber ohne MySQL DB für mich unbrauchbar (aber momentan bin ich sowieso mit http://www.canssl.de sehr zufrieden)

Freerider
Active Newbie
Active Newbie

Mo 4. Nov 2002, 18:37 - Beitrag #6

MySQL Datenbank und PHP sind auch dabei. :) Jetzt kann man aber zu diesen Angebot nichts mehr sagen.

Jettingen liegt doch gleich neben Ulm und Illertissen ist vielleicht 15 min enfternt von Ulm. In Jettingen kenn ich auch ein paar. Sag mal deinen Namen vielleicht kenn ich dich ja.

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

Mo 4. Nov 2002, 18:40 - Beitrag #7

PHP ohne MySQL ist nur 1/4 Wert, da sich PHP eigentlich dadurch herrausstreicht, dass der DB-Zugriff bereits in der Standarddistribution ist und zudem einfach zu bedienen. So sind auch die allermeisten Skripte für den Gebrauch mit MySQL oder ODBC ausgerüstet.

Insofern finde ich dieses Angebot dann doch nicht so prall, da man die 1GB vergessen hast, weil du die eh nie vollkriegst, ausser du tust massenweise Videos drauf... wenigstens gibt's zu dem Preis Perl-Support, deswegen wäre der Space wohl interessant, wenn man dateibasiert arbeiten will.

P.S.: warum steht das dann nicht bei denen bei diesem speziellen Angebot dabei? Genau derselbe Text findet sich auf der Angebotsseite, nur mit dem Zusatz MySQL.
Ehrlich gesagt trau ich der Sache nicht, weil man gerade bei extrem günstigen und neuen Anbietern oft die Erfahrung macht, dass entweder die Server-Erreichbarkeit nicht stimmt oder die Performance oder der Anbieter gar wieder dicht macht...
Da warte ich erst Erfahrungsberichte ab (aber von solchen, die unvoreingenommen sind ;))

Freerider
Active Newbie
Active Newbie

Mo 4. Nov 2002, 18:49 - Beitrag #8

WebSpace

Bei http://www.canssl.de/ zahlt man 18 € im Monat für die komplet gleichen Features was http://www.crazywebspace bietet. Bei CWS hat man sogar noch 3 GB mehr Traffic. Wenn man keine 1 GB braucht sind 300 MB für 6 Euro auch noch sau billig.

Freerider
Active Newbie
Active Newbie

Mo 4. Nov 2002, 18:55 - Beitrag #9

Genau das ist mir auch aufgefallen mit dem einmal nicht MySQL und einmal steht es drinnen. Hab dann angerufen und gefragt was das soll. Die haben dann gesagt das es vergessen würde. Ich glaub die haben es sogar schon geändert. Naja ich bin zufrieden mit CrazyWebSpace. Jeder sollte selber wissen wo er seinen günstigen Webspace mietet.

Gruß
Freerider

KSC
Good Member
Good Member

Mo 4. Nov 2002, 19:04 - Beitrag #10

Öhm, das mit den Ortsangaben bezog sich darauf, dass der Anbieter und du verdammt nah beieinander wohnen, und zusammengenommen mit dem Werbebanner für den Anbieter auf deiner HP könnte man ja auf deine Motivation schließen, hier Werbung für diesen Anbieter zu machen... aber nun gut, ist nur nen blöder Verdacht. ;)

Ok, mit DB ist das Angebot natürlich schon recht gut.

Wie Kraut denke ich aber auch, dass 1 GB Space bei 10 MB Trafficlimit nicht viel nutzt, 10 MB Traffic kriegt man bei entsprechendem Besuch locker auch mit 100 MB Space voll (frag mal des hiesigen Admin AJ :D ).

Und wie sind den die Traffickosten pro GB, wenn das Limit überschritten wird?

Und nimmt man den Space weg, relativiert sich das ganze schon mal; das Angebot ist ok, aber nun wirklich nix, was einen vom Hocker haut.

Freerider
Active Newbie
Active Newbie

Mo 4. Nov 2002, 19:10 - Beitrag #11

10 MB?? du meinst schon 10 GB Traffic??? 10 MB wären schon verdammt wenig :-) War bestimmt nen Schreibfehler. Naja für meine Homepage ist so viel Speicher schon ok. Ich bekomm den Account für 7 Euro wenn ich Werbung einblende. Kenn die Firma weil sie ja auch von Illertissen kommt. Wenn der Server spinnt komm ich persönlich vorbei. :-)

KSC
Good Member
Good Member

Mo 4. Nov 2002, 19:23 - Beitrag #12

Hehe, das ist natürlich ein Vorteil :D

Korrektur: natürlich meinte ich 10 GB, sorry.

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

Mo 4. Nov 2002, 19:39 - Beitrag #13

das webpackage L von hosteurope http://www.hosteurope.de ist keine Einstiegsangebot, und ähnlich gut. etwas mehr traffic, dafür weniger speicherplatz. damit bin ich eigentlich recht zu frieden. es kostet 7.95€

Also so besonders ist das nicht.

Thod

Freerider
Active Newbie
Active Newbie

Mo 4. Nov 2002, 19:47 - Beitrag #14

Wenn dir 50 MB reichen. Mir täten sie nicht reichen. Bei 50 MB bekommt man schlecht viel Traffic daher auch die 15 GB Traffic weil die genau wissen das man das eh nicht schafft mit 50 MB. Naja mir wäre das zu teuer.

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

Mo 4. Nov 2002, 21:16 - Beitrag #15

Ich dachte schon, es kann ja nicht sein, dass sowohl TheDom als auch ich Tomaten auf den Augen haben... was seltsam war: du antwortest auf den Beitrag von TheDom, wo er die fehlende DB moniert, ich schreib gleichzeitig meinen Beitrag, und nachdem ich 2 Minuten später die Seite aktualisiere, steht die DB plötzlich da? Da war mir klar, dass du die Leute kennst... ;)
Na gut, aber in dubio pro reo, also wolle mer das mal glauben, dass das blanker Zufall war ;)

Mit DB ist das Angebot nicht schlecht, aber was ich vermisse, sind Nennung wenigstens einiger der Serverspezifikationen (PHP, Perl-und MySQL-Version, Schutzvorkehrungen, Anbindung, etc.). Und wie gesagt, wie zuverlässig die Server sind, muss sich noch herausstellen.
Gutes Angebot, aber auch nicht sooo überragend.

Momentan hoste ich noch bei PureTec, bin aber unzufrieden, da deren Service mittlerweile saumässig ist und die DB lahm. Allerdings sind die 16 Mücken doch noch akzeptabel, da ich 4 com- bzw. net-Domains rumschleppe, und da zahlt man (fast) überall pro Stück 2€ im Monat extra, so dass ich mit anderen Spaces fast über den jetzigen Preis drüberkomme. Die 25GB Traffic kann ich rauchen, weil ich ein ehemals geplantes Grossprojekt doch nicht draufgestellt habe.
Ich werde denn auch wohl mal wechseln, allerdings wohl kaum mehr auf einen derart starren Account. Ich möchte künftig etwas freier sein in den Features, bspw. mehrere FTP-Accounts oder Tomcat, auch wenn's dann ein paar € mehr kostet.

Edit:
der Traffic hängt auch von der Art an Pages zusammen, die du raufstellst. Bzw. gerade bei Thumbnails, wenn diese auch noch von aussen gelinkt werden.

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 4. Nov 2002, 22:15 - Beitrag #16

Die Preise sind normal will ich mal sagen. Ich bin bei domainbox, zahle 5,79 für 100 MB mit 12 GB traffic, php & mysql....
10 GB platz sind schön, nur:

1. erstmal vollbekommen
2. wenn die 10 GB voll sind ist dein traffic alle
3. Angenommen die 10 GB sind voll, dann würde der traffic den die 10 GB hervorrufen massiv die Trafficgrenze sprengen....

Somit ist das nur Verarsche oder Anlockung von neuen Kunden, den 10 GB klingt gut....

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

Mo 4. Nov 2002, 22:39 - Beitrag #17

1GB, Munky, nur 1GB! :D

Aber trotzdem hast du recht, daran hätte ich jetzt auch nicht gedacht: wenn du einen GB voll hast, dann ist davon auszugehen, dass dein Traffic das angegebene bei weitem (!) sprengt, insofern sind die 1GB wirklich Augenwischerei...

KSC
Good Member
Good Member

Mo 4. Nov 2002, 23:43 - Beitrag #18

Unterm Strich war das wohl doch nur mal wieder nen missglückter Versuch eines hoffnungsschwangeren Neu-Resellers, sein sensationelles Angebot an den Mann zu bringen :D

Zurück zu Internet