Arme Raucher??

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Di 5. Nov 2002, 11:50 - Beitrag #21

Original geschrieben von Bärbel
Irgendwie vermisse ich die Negativen Meinungen.
Auf der Strasse hat einer ja auch lange mit dem Polizisten darüber diskutiert, wegen vorwarnung und verwarnung und so.

Es wäre mal interessant zu wissen wieviele hier auf dem Board rauchen.

Diese Diskussion lief bereits hier.

In diesem Sinne....
Stud

Noriko
Moderator
Moderator

Di 5. Nov 2002, 11:53 - Beitrag #22

ich denke das uch raucher dafür sein werden, es ist ja nciht nur dierekt gegen raucher, sonder allgemien gegen umweltverschmutzer. es soll auserdem ja auch rauscher geben die ihre kippen richtig entsortegn, hab ich gehört ;)

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 5. Nov 2002, 12:02 - Beitrag #23

Original geschrieben von Noriko
es soll auserdem ja auch rauscher geben die ihre kippen richtig entsortegn, hab ich gehört ;)

Eeecht? ;)

Ja, Du hast auch Recht, was die Umweltverschmutzer angeht. Da wird protestiert gegen Öltanker und große Industriekonzerne, aber der eigene Müll wird einfach fallengelassen. Man muß eben im Kleinen anfangen! Denn: wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen!

Eiskalter Engel
Diligent Member
Diligent Member

Di 5. Nov 2002, 12:05 - Beitrag #24

Ich rauche nicht, zumindest im Alltag nicht.

Diese "Müllpolizei" ist ja nicht nur auf kippenwegwerfende Raucher scharf, sondern auch Leute, die z.B. ein Taschentuch achtlos wegwerfen, sollen diese 20,- € zahlen.

Bärbel
Important Member
Important Member

Di 5. Nov 2002, 12:11 - Beitrag #25

@Student22NRW
Danke. Ich hab den Thread gerade durchgelesen.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 5. Nov 2002, 18:52 - Beitrag #26

Bei unseren McDonalds ist es zwar nicht immer sauber, aber richtig dreckig kann man es auch nicht bezeichnen. Es gibt schon welche, die dass dan vor dem McDonalds zusammenräumen, aber dass hält auch nicht Ewigkeiten.

Man sollte solche Strafen nicht nur bei Zigaretten machen, sondern auch bei Kaugummis oder anderen Dreck, und es müßte dann auch wirklich kontrolliert werden.

Noriko
Moderator
Moderator

Di 5. Nov 2002, 23:30 - Beitrag #27

@sof
so sthets ja auch hier im thread.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 5. Nov 2002, 23:54 - Beitrag #28

*nachschau*

Sorry, habe ich wohl übersehen, hatte nur "Arme Raucher", Zigaretten und 20 € gelesen und habe wohl das andere dabei übersehen.

GoodHope
Good Member
Good Member

Mi 6. Nov 2002, 18:12 - Beitrag #29

Original geschrieben von SoF

Man sollte solche Strafen nicht nur bei Zigaretten machen, sondern auch bei Kaugummis oder anderen Dreck, und es müßte dann auch wirklich kontrolliert werden.

Da hast du wohl Recht aber wer bezahlt das ? Die Polizei pfeift doch jetzt schon auf dem letzten Loch. Grundsätzlich müssten alle weg von der Einstellung "ist doch nicht meins,was geht mich das an" und diese Einstellung haben mindestens 80 % aller Leute.

GH

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

Mi 6. Nov 2002, 19:08 - Beitrag #30

Das muß ja nicht Aufgabe der Polizei sein, angestellte "Hilfssheriffs" des Ordnungsamtes können diese Aufgaben wunderbar übernehmen, was auch in manchen Städten schon gemacht wird.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 6. Nov 2002, 19:36 - Beitrag #31

Die Hilfssheriffs wollen aber auch irgendwie bezahlt werden. Und wenn kaum Geld für die Polizei da ist, wird wohl auch keines für die Hilfssheriffs da sein.

Noriko
Moderator
Moderator

Mi 6. Nov 2002, 19:40 - Beitrag #32

man hat vieleicht nciht genug geld um die polizisten zu bezahlen, aerb die ordnungsamtler kostes vater staat sicherweniger als ein grüner, aslo wird da wohl weniger fehlen.

GoodHope
Good Member
Good Member

Mi 6. Nov 2002, 22:26 - Beitrag #33

Naja so wie der Rotstift in den letzten Jahren gewütet hat in den Behörden wird auch da kaum Personal über sein. Warum bieten die Befürworter des Vorschlags in diesem Thread sich nicht ehrenamtlich an ?
"Ist doch nicht meine Sache ... ?"

GH

Noriko
Moderator
Moderator

Mi 6. Nov 2002, 22:30 - Beitrag #34

gerne, immer wenn ich zeit habe ;)
nur leider bin ich bis 17 uhr der schule, muss nach huise kommen, dann arbeiten, dann hausaufagben ect. und, schwups, is 22 uhr, und dann much is ins bett, weil ich aonst morgens nicht aus dem bett komme

GoodHope
Good Member
Good Member

Do 7. Nov 2002, 06:14 - Beitrag #35

Du armer Mensch ;)
Dafür wirst du sicher am Wochenende Zeit finden.

GH

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 7. Nov 2002, 08:58 - Beitrag #36

Ich hab sowas zwar noch nicht gemacht, aber ich hab mit Seeker schon immer mal beim Spazierengehen Müll in Wald und Feld aufgesammelt. Wir haben auch mal in einem Waldstück in der Nähe des Hauses seiner Eltern "aufgeräumt" - innerhalb einer Stunde hatten wir etwa 2 Müllsäcke voll!
Ist zwar nicht das, worum es hier direkt geht - aber wenigstens haben wir mal was gegen den Müll unternommen...

Eiskalter Engel
Diligent Member
Diligent Member

Do 7. Nov 2002, 09:45 - Beitrag #37

Bei uns gibt es öfter Müllsammelaktionen, vorallem in den Wäldern. Obwohl man die dabei gefundenen Sachen schon nicht mehr als "Müll" bezeichnen kann... Kühlschränke, Waschmaschinen, usw. Das ist unverantwortlich von den Leuten!

Warum bieten die Befürworter des Vorschlags in diesem Thread sich nicht ehrenamtlich an ?
"Ist doch nicht meine Sache ... ?"

Darum geht es hier nicht unbedingt! Wenn jeder seinen Müll dahin tun würde, wo er hingehört, dann bräuchten wir keine Polizisten, Ordnungshelfer oder Ehrenamtliche, die für Sauberkeit sorgen. Man muss an der Wurzel des Übel anfangen, und nicht am "Endprodukt"!

KiNfuSioN
Newbie
Newbie

Do 7. Nov 2002, 15:47 - Beitrag #38

Ich finds ne gute Idee auch wenn man mit 2 Polizisten pro stadt nich grade was anfangen kann.
aber was wäre wenn der stadt unkosten dadurch entstehen würden ?? dann wären da sicher keine die Rumlaufen und 20€ zettel verschenken.

Also meiner meinung alles wieder geld macherei
aber von mir aus können mir die raucher und "müllwegschmeisser" ruhig neue Attracktionen in meiner stadt bezahlen ;)
btw ich rauche auch nich, 1 probiert
ersma nen hustkrampf bekommen und danach kein bock mehr gehabt ;=)
bin jetz 16

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 7. Nov 2002, 15:48 - Beitrag #39

Original geschrieben von KiNfuSioN
Also meiner meinung alles wieder geld macherei

Aber die Stadt ist es doch auch, die sonst für die Müllabfuhr zahlen muß!

KiNfuSioN
Newbie
Newbie

Do 7. Nov 2002, 15:59 - Beitrag #40

meinst du die müllabfuhr die zu meinem haus fährt oder die die als angestelte in der stadt rumlaufen ?
ich glaub beide wird es weiter hin geben müssen und ich glaube die die meine mülleimer leert muss ich bezahlen und zwar nich grad wenig und die die in der stadt sind bezahl ich wohl irgentwie noch mit den steuer mit ;)
und das die 2 polizisten mehr als 30€ in der stunde kosten glaub ich nich und wenn ich so rumlauf könnte ich bestimmt 20 leute in der stunde erwischen.
das bringt doch geld in die kasse

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion