Microsoft/Xbox: Pro und Contra

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 11. Nov 2002, 14:21 - Beitrag #21

Ihr versteht es einfach nicht, soll mir auch egal sein, dann kann ich euch die Schuld in die Schuhe schieben, wenn man nur noch Konsolen von MS bekommt zu überteuerten Preisen die dann auch noch abstürzen:D

Noriko
Moderator
Moderator

Mo 11. Nov 2002, 14:42 - Beitrag #22

ich habe schon mehr psx und n64 gesehn die bastürzem als xboxen, ja.

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 11. Nov 2002, 14:58 - Beitrag #23

Wäre es schlimmer, wenn MS ein Konsolenmonopol hätte, als wenn Sony oder Nintendo eines hätte?

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 11. Nov 2002, 15:10 - Beitrag #24

Original geschrieben von Traitor
Wäre es schlimmer, wenn MS ein Konsolenmonopol hätte, als wenn Sony oder Nintendo eines hätte?

Ja wäre es, denn Nintendo hatte in der 8Bit Ära ein fast Monopol mit dem NES und es ging trotzdem human zu, sie haben es aber dann in der 16 Bit Ära dankt Sega wieder abgegben und in der 32 Bit ära hat Sony dann die Marktführerschaft erreicht, weil nunmal Nintendo alles was man falsch machen konnte flasch gemacht hatte.

@Noriko
naja meine PSX ist noch nie auf normale art abgestürzt und mein N64 auch nicht, dafür hab ich auf der GC an einem Tag mindestens 10 X-Boxen gesehen und eine davon hatte einen waschechten Bluescreen, leider hatte ich keinen Fotoaparat dabei:(

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 11. Nov 2002, 15:26 - Beitrag #25

Das zeigt dann aber eben gerade, dass ein Konsolen"monopol" nicht haltbar ist, wenn die Wettbewerber gut genug sind: die mit den besseren Konsolen haben die Monopole stets brechen können.

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 11. Nov 2002, 15:34 - Beitrag #26

Das zeigt dann aber eben gerade, dass ein Konsolen"monopol" nicht haltbar ist, wenn die Wettbewerber gut genug sind: die mit den besseren Konsolen haben die Monopole stets brechen können.

Öhm wir reden immernoch von M$ dem Monopolist nummer 1 auf dieser Welt, wenn die da sind, werden sie alles kaputt machen was von anderen Konsolenherstellern noch da ist und man muss bedenken Nintendo hatte nicht eine solche Finanzielle lage wie M$ um ihre fast Monopol zu sichern;)

Glaubts mir M$ ist schädlich, das ist kein vergleich mit dem was Nintendo getan hatte ich hab ein 600 Seiten dickes Buch über Nintendo sie haben zwar auch sauerein gemacht wie entwicklern untersagt ein Spiel zu veröffentlichen weil es zu schlecht ist, aber eben nichts gegen die Kunden um sie aus zu beuten. Sie haben ihre fast Monopolstellung nur erreicht, weil der Konsolenmarkt in den USA mitte bis ende der 80er nicht mehr existend war, nachdem ihn Atari durch die Blödheit von vielen Titel mehr einheiten zu Produzieren als es Konsolen gab und somit die Preise selber kaputt gemacht hat, und sie ihn wieder aufgebaut haben. Jedoch haben sie sich nicht so wie das M$ macht sich einfach in den Markt eingekauft oder es probiert!

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 11. Nov 2002, 15:38 - Beitrag #27

Jeder MS-Kritiker neigt dazu, zu vergessen, dass MS sich ihre jetzige Stellung in der Weltwirtschaft ebenso hart erarbeitet hat wie jede andere Firma. Und wenn sie jetzt in andere Märkte expandieren, ist das eine völlig legitime Methode. Und haben sie sich in den Konsolenmarkt eingekauft? Nein. Sie haben es zwar versucht, aber das tut nichts zur Sache. Sie fangen mit der Xbox von ganz unten an, haben das objektiv gesehen beste Produkt und kämpfen gegen einen in diesem Markt viel stärkeren Wettbewerber. Und trotzdem reden alle nur davon, dass MS daran gehindert werden muss, den Markt zu übernehmen. Klar, sie haben immense Geldmittel, aber die haben auch Sony und Nintendo. MS wird niemals ihre gesamte Kampfkasse für den Konsolenmarkt einsetzen, also nehmen sich die Geldmittel nicht viel - die Werbepräsenz der drei Hersteller nimmt sich ja auch nicht viel.

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 11. Nov 2002, 15:43 - Beitrag #28

Naja du bist kein Konsolero dir kanns egal sein aber MS stellt nunmal eine ernste bedrohung für mein Hobby dar, und MS ist nur dank IBM und ihrer PC's dahin gekommen wo sie sind, da sie die Grundlagen von Dos durch IBM bekommen haben:)
Aso was das Geld betrifft Sony und Nintendo verfügen etwa über 6-7 Milliarden $ die an Festkapital MS verfügt über 40Milliarden stand vor kurzem auf einer Seite.
MS hat alleine dieses Geschäftsjahr schon einen verlust von 750mio $ erlitten dank der Box, und stört es sie? Nein sie machen weiter, jeder andere hätte sich längst zurück gezogen.

Warum ist es so unverständlich das MS da bleiben soll wo sie sind, wir brauchen keinen Monster Mega Konzern der alles was es gibt mit seinem Windows dominiert!

Noriko
Moderator
Moderator

Mo 11. Nov 2002, 15:49 - Beitrag #29

slo in der geschichte von microsoft kennst du dich nicht soo gut aus kann das?
und ich bezweifele das ms 40 mrd allein für konsoelen aht.

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 11. Nov 2002, 15:51 - Beitrag #30

MS stellt nunmal eine ernste bedrohung für mein Hobby dar
Was du immer noch nicht sinnvoll belegen konntest ;)
und MS ist nur dank IBM und ihrer PC's dahin gekommen wo sie sind, da sie die Grundlagen von Dos durch IBM bekommen haben
IBM hat aber wohl nicht grundlos MS ausgewählt, deren OS war halt gut.
Aso was das Geld betrifft Sony und Nintendo verfügen etwa über 6-7 Milliarden $ die an Festkapital MS verfügt über 40Milliarden stand vor kurzem auf einer Seite.
Wie gesagt, davon kommt nur ein Bruchteil ins Konsolengeschäft.
MS hat alleine dieses Geschäftsjahr schon einen verlust von 750mio $ erlitten dank der Box, und stört es sie? Nein sie machen weiter, jeder andere hätte sich längst zurück gezogen.
Auch Sony und Nintendo machen bei einer neuen Konsole hohe Verluste, und MS erst recht, da es die allererste ist, also ist das normal.
Warum ist es so unverständlich das MS da bleiben soll wo sie sind, wir brauchen keinen Monster Mega Konzern der alles was es gibt mit seinem Windows dominiert!
Aber ein Monster-Mega-Konzern, der alles mit seiner Playstation dominiert, würde uns nicht stören?

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 11. Nov 2002, 15:55 - Beitrag #31

Original geschrieben von Noriko
slo in der geschichte von microsoft kennst du dich nicht soo gut aus kann das?
und ich bezweifele das ms 40 mrd allein für konsoelen aht.

???
MS hat 40Mld $ insgesammt während Sony für den ganzen Konzern nur etwa 6-7Mld$ hat!

Und wieso soll ich mich nicht auskennen?
MS hat die Grundlagen für ihr MS/DOS durch IBM erhalten, da IBM erst Digital Research mit einem DOS (Disk Operating System) beauftragt hatte und sich während dieser Arbeiten von DR getrennt hat und bei M$ angeklopft hat, DR/DOS ist später auch noch erschienen aber konnte sich gegen MS/DOS nicht behaupten!

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 11. Nov 2002, 15:57 - Beitrag #32

@Traitor siehs erstmal im ganzen, es geht Sony nicht gut, und sie haben mit ihrer PSX nicht alles dominiert im gegensatz zu M$ mit ihrem Windows das mich überall mit seinem Bluescrenn angrinst !

Noriko
Moderator
Moderator

Mo 11. Nov 2002, 16:08 - Beitrag #33

@historie des ms konzerns
durch seine mutter ahtte bill erfahren das die ein os brauchen. er hat bei denen angeklopft, und gesagt sie würden eihres bereit stellen, ohne jedoch eines zu haben. weil er so hoch gepokert hatte geroet er in bedrängniss, und kaufte sich die lizen von q-dos, was auf dem einegtlcihchen kanidaten drm(?) basierte, und tische dieses, leicht nversessert, ibm unter dem namen ms-dos auf. las diese das hearuisfanden das ms-dos eigentlcih ein rm kloneist, haben die pnik bekommen und eine horrnde abfinduna an drm bezahlt, damit die nciht verklagt werden. auserdem ahbd die neben mms.dos ihre pcs alternativ mit drm verkauft. damit sich ms-dos durch stzetzt hat gates siene programmierer freudne angerufe,m und die überredet für ms-dos zu entwickeln. damit sich die lute die ms-dos variant kaufem und so nahm die geschichte seinen lauf.

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 11. Nov 2002, 16:11 - Beitrag #34

MS hat 40Mld $ insgesammt während Sony für den ganzen Konzern nur etwa 6-7Mld$ hat!
Eben, die von MS sind auch für den ganzen Konzern, und das Konsolengeschäft ist bei MS ein weit kleienrer Teil als bei Sony, wodurch das im Endeffekt für Konsolen bereitstehende Geld in etwa gleich sein dürfte.
siehs erstmal im ganzen, es geht Sony nicht gut, und sie haben mit ihrer PSX nicht alles dominiert im gegensatz zu M$ mit ihrem Windows das mich überall mit seinem Bluescrenn angrinst !
Auch Sony ist keine kleine Konsolenfirma, sondern ein gigantischer Multibranchenriese, die in der gesamten Elektronikindustrie vertreten sind und wie Seraphims Zitat zeigt wollen auch sie andere Märkte erobern und alles dominieren.

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 11. Nov 2002, 16:17 - Beitrag #35

Auch Sony ist keine kleine Konsolenfirma, sondern ein gigantischer Multibranchenriese, die in der gesamten Elektronikindustrie vertreten sind und wie Seraphims Zitat zeigt wollen auch sie andere Märkte erobern und alles dominieren.

Mit dem kleinen unterschied das es Sony dreckig geht und sie nahezu 70% des Gesammtumsatzes durch die PS2 einfahren;)

Desweiteren wurden vor etwa 3 Jahre 10.000 mitarbeiter von Sony entlassen auf grund der schlechten wirtschaftlichen lage des Konzerns ;)

Ihr seht Sony immer alle als gesunden Großkonzern aber das its Sony schon lange nicht mehr!

Noriko
Moderator
Moderator

Mo 11. Nov 2002, 16:21 - Beitrag #36

welcher grioss konzern ist heute noch gesund?
microsft auch nciht ehr so ganz, ist ja auch am rum kräkeln, es gibt halt noch genug reserven.

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 11. Nov 2002, 16:22 - Beitrag #37

Ausrichtung und moralische Beurteilung haben nichts mit wirtschaftl. Erfolg und Situation zu tun, oder wird eine Firma dadurch schlecht und "böse", dass sie erfolgreich ist?

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 11. Nov 2002, 16:22 - Beitrag #38

welcher grioss konzern ist heute noch gesund?
microsft auch nciht ehr so ganz, ist ja auch am rum kräkeln, es gibt halt noch genug reserven.

Nein das muss ich bestreiten, denn da wird mir Seraphim zustimmen, sie haben dieses Jahr trotz der Pleite Box den großten gewinn den sie jemals hatten erwirtschaftet !

Noriko
Moderator
Moderator

Mo 11. Nov 2002, 16:26 - Beitrag #39

ja, den grössten gewinn, aber der umsatz sinkt.

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 11. Nov 2002, 17:45 - Beitrag #40

ja, den grössten gewinn, aber der umsatz sinkt.

Hä, du wiedersprichst dir Gerade! Ich kann keine Gewinnmaximierung bei zurückgehendem Umsatz haben, vorallem wenn ich noch einen 750mio $ klotz am Bein hängen habe, der auch einen Teil des Gewinns zu nichte macht ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Konsolen