Microsoft/Xbox: Pro und Contra

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
Noriko
Moderator
Moderator

Mo 11. Nov 2002, 17:50 - Beitrag #41

es kann sein das ich mt begriffen durcheinander komme
also gewinn is das was rein kommt, und umsatz das was überbelibt anch alles laufende kosten. das eine ist gestiegen, das andere wegen noch höherer ausgaben gesunken.

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 11. Nov 2002, 17:50 - Beitrag #42

Original geschrieben von Traitor

Auch Sony und Nintendo machen bei einer neuen Konsole hohe Verluste, und MS erst recht, da es die allererste ist, also ist das normal.

Zu Sony, ja haben sie aber nicht so schlimm wie das MS tut und auch nicht bei der PSX.

Nintendo sagt von sich selbst, dass sie nur Konsolen verkaufen bei denen sie von Anfang an, an jeder verkaufen Einheit verdienen, deshalb wird auch auf den Krimskrams verzichtet wie DVD Player und Co.

Das Geld für die Entwicklung muss ja erstmal reinkommen, das bezweifle ich nicht, aber MS macht ja nichtmal so Gewinn um diese Kosten der Entwicklung(welche Entwicklung eingentlich???, sind praktisch alles fertige PC komponennten :D) zu decken.

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 11. Nov 2002, 17:52 - Beitrag #43

Original geschrieben von Noriko
es kann sein das ich mt begriffen durcheinander komme
also gewinn is das was rein kommt, und umsatz das was überbelibt anch alles laufende kosten. das eine ist gestiegen, das andere wegen noch höherer ausgaben gesunken.

Nein, der Umsatz ist das gesammte Geld was ich erwirtschaftet habe, und der Gewinn ist das was übrigbleit, nachdem ich alle anfallenden Kosten beglichen habe.

Noriko
Moderator
Moderator

Mo 11. Nov 2002, 18:02 - Beitrag #44

muss ich dann verwechelt haben, sry
ich weis jedenfalls mit sicherheit das der umsatz gestiegen aber der gewinn im vbergleich zum vorjahr gesunken ist.

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 11. Nov 2002, 18:04 - Beitrag #45

Original geschrieben von Noriko
muss ich dann verwechelt haben, sry
ich weis jedenfalls mit sicherheit das der umsatz gestiegen aber der gewinn im vbergleich zum vorjahr gesunken ist.

Das kann mit Seraphims aussage aber nicht übereinstimmen, wenn sie den größten Gewinn im letzten Quatal den sie jemals erwirtschaftet haben sollen, gemacht haben.:confused:

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 11. Nov 2002, 19:16 - Beitrag #46

Wie will man von der ersten Konsole an Gewinn machen? dann müssten Entwicklungs- und Produktionskosten ja exakt 0 sein ;) Man kann versuchen, früh Gewinn zu machen, aber am Anfang macht man immer Verlust. Und MS hatte ja nie geplant, mit der Xbox Gewinn zu machen: der Martk ist so festgefahren, dass die Xbox nur Anteile bringen soll, damit ihr Nachfolger Gewinn macht.

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 11. Nov 2002, 19:44 - Beitrag #47

Wie will man von der ersten Konsole an Gewinn machen? dann müssten Entwicklungs- und Produktionskosten ja exakt 0 sein ;) Man kann versuchen, früh Gewinn zu machen, aber am Anfang macht man immer Verlust. Und MS hatte ja nie geplant, mit der Xbox Gewinn zu machen: der Martk ist so festgefahren, dass die Xbox nur Anteile bringen soll, damit ihr Nachfolger Gewinn macht.

Ich habe gesagt Nintendo will bei jeder Verkauften Einheit gewinn machen, das dieser dann natürlich erstmal in die Deckung der Entwicklungskosten geht ist ja wohl klar.
Das hab ich zwar schon geschrieben aber egal!

Das Geld für die Entwicklung muss ja erstmal reinkommen, das bezweifle ich nicht, aber MS macht ja nichtmal so Gewinn um diese Kosten der Entwicklung(welche Entwicklung eingentlich???, sind praktisch alles fertige PC komponennten ) zu decken.

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 11. Nov 2002, 19:49 - Beitrag #48

Achso, du meinst, dass bei der Xbox die Produktionskosten pro Stück über dem Stückpreis liegen? :boah:

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 11. Nov 2002, 19:56 - Beitrag #49

Achso, du meinst, dass bei der Xbox die Produktionskosten pro Stück über dem Stückpreis liegen? :boah:

Ja, das ist meistens so bei den Konsolen wenn sie eingeführt werden, MS legt bald 100$ drauf, das ist der letzte stand von dem ich weiß.
Sony hat zu anfang auch bei der PS2 drauf gelegt trotz 869DM!
Aber mittlerweile ist die PS2 soweit abgeändert wurden z.B. wurden Co und Hauptprozessor zusammengelgt und die restlichen Bestandteile kosten auch nicht mehr soviel wie zu anfang, das man Gewinn erwirtschaften kann mit einer verkauften Konsole.

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 11. Nov 2002, 19:58 - Beitrag #50

Hatte man sich ja gedacht bei diesen krankhaften Preisstürzen. Aber vermutlich nimmt MS auch das in Kauf, um sich einen ausreichenden Startmarktanteil zu sichern. Und glaub mir, Sony würde das genauso machen.

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 11. Nov 2002, 20:00 - Beitrag #51

Hatte man sich ja gedacht bei diesen krankhaften Preisstürzen. Aber vermutlich nimmt MS auch das in Kauf, um sich einen ausreichenden Startmarktanteil zu sichern. Und glaub mir, Sony würde das genauso machen.

Naja, Sony muss es so machen weil sie ohne ihre jetzige Marktposition am Arsch sind, und das weiß Sony selber und mein Händler sagt das Sony garnicht mehr so optimistsch für die Zukunft ist, was mich auch verärgert.

Seraphim
gesperrt

Di 12. Nov 2002, 01:32 - Beitrag #52

aber eben nichts gegen die Kunden um sie aus zu beuten
:shy: Woher kommt dan die Eu Klage? Es geht ging um die Prellung der Eu Kunden weil die Preise Hochgehalten wurde... das nen ich Kundenschädigung und zwar enorm... Zitat deiner eignen News: ]eine Geldbuße in Höhe von 167,8 Mio Euro verhängt, da sie jahrelang den Handel mit Nintendo-Konsolen innerhalb der EU behindert hätten...
EU-Wettbewerbskommissar Mario Monti erklärt: 'Millionen europäischer Familien geben jedes Jahr Millionenbeträge für Videospiele aus. Die Verbraucher hätten das Recht, die Spiele und Konsolen zum günstigsten Marktpreis zu kaufen. Wir lassen Absprachen, mit denen Preise künstlich hoch gehalten werden sollen, einfach nicht zu.'
Also das wäre schon mal 100% wiederlegt...

Wie Sony kein Monopol auf dem Konsolenmarkt hatte so hat MS kein Monopol auf dem OS Markt... da gibts noch Linux und das MAC OS etc. (alle sind mir nicht geläufig) es ist und bleibt ein Quasi Monopol und das hatte die PSX auch oder es war/ist einfach keines...

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 12. Nov 2002, 09:23 - Beitrag #53

Original geschrieben von Seraphim

Wie Sony kein Monopol auf dem Konsolenmarkt hatte so hat MS kein Monopol auf dem OS Markt... da gibts noch Linux und das MAC OS etc. (alle sind mir nicht geläufig) es ist und bleibt ein Quasi Monopol und das hatte die PSX auch oder es war/ist einfach keines...

Wir wollen aber mal fest halten das Sony nicht ansatzweise an die 90% Marktanteile kommt, die M$ bei weitem überschreitet;)

Das mit der EU klage mark zwar sein, aber das wurde in Zeiten gemacht als Nintendo nicht mehr Markführer war und ich wette Sony und MS tun das Genauso, das ist das gleiche was auf dem Automarkt herrschte bevor er geöffnet wurde.

Seraphim
gesperrt

Di 12. Nov 2002, 11:51 - Beitrag #54

Mag alles sein aber dann kannst du nicht behauptden Nintendo würde dem Kunden nicht durch ein Monopol schaden wenn sie es schon getan haben ;)

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 12. Nov 2002, 16:11 - Beitrag #55

Mag alles sein aber dann kannst du nicht behauptden Nintendo würde dem Kunden nicht durch ein Monopol schaden wenn sie es schon getan haben ;)

Nein wo hat Nintendo den ein Monopol in der EU gehabt?

Zu NES zeiten vielleicht, aber soweit reicht die klage nicht zurück und in jedem Land kosten Spiele nicht das gleiche, es gibt überall unterschiede, vorallem auch bei PS2 und X-Box Spielen.

Das wird jeder probieren und Nintendo hats halt zu auffällig betrieben, während M$ z.B. probieret die Leute aus zu spionieren über Windows, oder man probieret bei Softwareupdates veränderte Lizensbedingungen unter zu bringen, die es M$ dann ermöglichen sollten administrative rechte auf jedem Computer zu erlangen auf den dieses Update gezogen wird, zum Glück konnte MS das nicht mit ihrem Media Player durch setzen.

Seraphim
gesperrt

Di 12. Nov 2002, 23:01 - Beitrag #56

Du weist schon wie ich das meine ;)

Aufgrund der Rechtlage in Deutschland (Datenschutz) kann MS gar nichts und das ist gut so.

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 13. Nov 2002, 16:15 - Beitrag #57

Du weist schon wie ich das meine ;)

Aufgrund der Rechtlage in Deutschland (Datenschutz) kann MS gar nichts und das ist gut so.

Ich weiß schon wie du das meinst und du weißt genauso wie ich das sehe :D

Und ich denke das hindert M$ recht wenig daran einen aus zu spionieren;)
Wofür Antispy für XP;)

Seraphim
gesperrt

Do 14. Nov 2002, 00:03 - Beitrag #58

Wer Prof. hat braucht es im Grunde nicht.
Ich habs nur wegen dem dämlichen Messenger und weils sonst noch so ein paar "ungewünschte Extras" entfernt ^^

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 14. Nov 2002, 17:29 - Beitrag #59

Wer Prof. hat braucht es im Grunde nicht.
Ich habs nur wegen dem dämlichen Messenger und weils sonst noch so ein paar "ungewünschte Extras" entfernt ^^

Ich hab kein Prof ich würd mir auch nie was kaufen von MS bis jetzt waren immer die Windows Versionen die ich habe bei meinen PC's dabei, deshalb quäle ich mich noch mit XP Home rum:/

Jaja die ungewünschten Extras, da ist M$ einsame Spitze :D

Vorherige

Zurück zu Konsolen