Stellenanzeige: Miss Germany gesucht

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 12. Nov 2002, 21:45 - Beitrag #1

Stellenanzeige: Miss Germany gesucht

In über 40 Jahren Miss-Germany-Wahlen hat es das noch nicht gegeben: Es sieht ganz so aus, als würden die Wahlen zur Miss World 2002 ohne deutsche Kandidatin stattfinden. Nachdem Miss Germany Katrin Wrobel ihre Teilnahme bereits im Vorfeld absagen musste, fällt nun auch die Ersatz-Miss aus. Vize-Miss Germany Simone Wolf-Reinfurt ist an einem Virus erkrankt und für mindestens zwei Wochen krank geschrieben. Das bestätigte der Geschäftsführer der "Miss Germany Corporation", Ralf Klemmer, gegenüber Spiegel Online. So musste der Flieger nach Abuja am Montag ohne eine deutsche Vertretung bei der Wahl zur Schönsten abheben.

Für Schlagzeilen hatte schon die ursprüngliche Kandidatin, Katrin Wrobel, gesorgt. Zuerst beschwerte sie sich über Knebelverträge und schlechte Engagements, dann zog sie sich für ein Magazin aus. Das ist der amtierenden Miss Germany verboten. Auch deshalb hatte die 24-Jährige im September ihren Vertrag mit der Miss Germany Corporation gelöst. Ihren Titel darf sie aber wohl trotzdem weiter führen. Nach dem Ausfall der Vize-Miss wäre als Nächste die Drittplatzierte Indira Selmic an der Reihe. Sie soll nach Angaben von Spiegel Online zu alt für die Endausscheid in Nigeria sein. Wen schickt Deutschland nun ins Rennen?

Das Problem sei nicht einmal die Ausgangsplatzierung, so Klemmer. Petra Schürmann, die bisher einzige deutsche Miss World, war 1956 auch nicht amtierende Miss Germany. Viel wichtiger sei es, eine Kandidatin zu finden, die sich spontan für die nächsten vier Wochen frei nehmen kann. Solange dauern nämlich die Vorbereitungen der Wahlen am 7. Dezember. Dazu zählen nicht nur das richtige Styling und ein flotter Hüftschwung. Die Damen benötigen auch Visum und Impfung für die Einreise nach Nigeria. Freiwillige vor! :D

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 12. Nov 2002, 22:08 - Beitrag #2

Du kennst dich da wieder aus. Ist ja klar. ;)

Es ist ja fraglich, ob die Miss World Wahl überhaupt stattfindet, denn es gibt zur Zeit nur zwei Teilnehmerinnen. Alle anderen haben aus Protest (die Geschichte mit der Todesstrafe, die eine wegen einem unehelichen (?) Kind bekommen hat) abgesagt. Oder ist dass schon wieder alter Hut?

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 12. Nov 2002, 23:12 - Beitrag #3

Original geschrieben von SoF
Du kennst dich da wieder aus. Ist ja klar. ;)

Du kennst mich schon einfach zu gut ;)

Das ist noch kein alter Hut, dass sind jedoch mehr als zwei Teilnehmerinnen. Die meisten machen doch noch mit, aber einige spielen mit dem Gedanken, da wirklich nicht anzutretten.

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Mi 13. Nov 2002, 17:45 - Beitrag #4

Vielleicht sollt ich mich mal bewerben. Da hätt ich glaub ´ne Chance.....:D

banditgirl
Junior Member
Junior Member

Do 14. Nov 2002, 00:56 - Beitrag #5

Ha, Effendi! Da muß aber wohl der Bart vorher dran glauben!!! Dann könnte es evtl. klappen...

Aber im ernst, es gibt geteilte Meinungen unter den "Missen". Die einen sagen, sie wollen fernbleiben wegen dieser Todesstrafengeschichte. Andere jedoch wollen hin und den Medienauflauf für "Vor-Ort-Proteste" nutzen. Ob es der Verurteilten letztendlich hilft? Hoffen wirs mal...

Grüße vom banditgirl

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 14. Nov 2002, 19:44 - Beitrag #6

Ich denke aber, dass es einige Missen gibt, denen der Vorfall wohl egal ist. Sie sehen die Miss World Wahl als Sprungbrett für ihre Karriere an, und kümmern sich so nicht um andere Dinge. Aber es gibt wirklich einige, die nicht teilnehmen wollen. Da gehört auch einiges dazu, abzusagen, denn man nimmt ja nicht jeden Tag an so einer Wahl teil.

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 14. Nov 2002, 23:47 - Beitrag #7

Es stellt sich in diesem Fall immer die Frage, was der betreffenden Person in diesem Fall wichtiger ist: die eigene moralische und politische Überzeugung oder das Geld. Umso mehr Respekt muss denjenigen gezollt werden, die sich aus eben diesen Gründen von einer solchen Veranstaltung (und das sei an dieser Stelle nicht ausschließlich auf den konkreten Fall bezogen) fernhalten oder ihren eigenen Ruf sogar in die Waagschale zu werfen, um dieser Überzeugung eine stärkere Stimme zu verleihen.

Monoceros

[EaR]Termy
Experienced Member
Experienced Member

Di 19. Nov 2002, 03:54 - Beitrag #8

hm, ich hab 4 wochen zeit, np :D
un wenn ich mir n zopf mach seh ich auch ziemlich feminin aus, vor allem geschminkt :D :shy:
brustumfang is auch nich zu verachten, allerdings is glaub meine taillie zu dick ;) :(

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 23. Nov 2002, 02:44 - Beitrag #9

Moslems verwüsten Stadt wegen geplanter Misswahl

Die Wahl der Miss World in Nigeria steht unter keinem guten Stern.
Nach dem Zeitungsbericht eines Kolumnisten hätte der Prophet sicher nicht die Wahl als 'Schau der Schande' gesehen sondern bestimmt auch eine der Bewerberinnen geheiratet.
Das brachte tausende Moslems auf die Straßen in Kaduna um ihren Unwillen über diese Aussage zu zeigen.
Barrikaden wurden errichtet, Kirchen und Gebäude verwüstet.
Bei dieser Aktion kamen 12 Menschen ums Leben.

Quelle: de.news.yahoo.com

Zurück zu Diskussion