Ich würde mir so eine Verfilmung wünschen, wie sie es mit "Herr der Ringe" gemacht haben. Die techn. Möglichkeiten sind doch nun alle vorhanden, es müßte sich halt nur mal einer ranwagen!

![]() ![]() |
Mo 21. Okt 2002, 10:13 - Beitrag #181 |
Mit dem Film muss ich euch recht geben. Trotz aller Begeisterung für PR konnte ich dem Film nichts abgewinnen. Da war wohl das komplette Team restlos überfordert.
Ich würde mir so eine Verfilmung wünschen, wie sie es mit "Herr der Ringe" gemacht haben. Die techn. Möglichkeiten sind doch nun alle vorhanden, es müßte sich halt nur mal einer ranwagen! ![]() |
Von allem was ihr mir wünscht,
wünsche ich euch das Doppelte zurück! |
![]() ![]() |
Di 22. Okt 2002, 17:47 - Beitrag #182 |
Man muß halt die Zeit sehen in der dieser Film entstanden ist. Da war kein Platz für SF zumindest nicht in Deutschland. Da mußte noch ein Schuß Krimi a la Jerry Cotton und so rein....
|
[align=center]Der Pfad und die Richtung verlieren ihren Zweck oder ihre Bedeutung, wenn das Ziel in Sicht ist.[/align]
[align=center]Der blinde Meister[/align] |
![]() |
Di 22. Okt 2002, 21:17 - Beitrag #183 |
Moin!
Jerry Cotton im Weltraum - welch grandiose Vorstellung! ![]() Ich hoffe ja immer noch, dass der Dreiteiler besser wird. Gruss, Seeker |
|
![]() ![]() |
Mi 23. Okt 2002, 11:09 - Beitrag #184 |
Stimmt. Ich finde Deine Kurzbeschreibung sehr treffend! ![]() |
![]() ![]() |
Do 24. Okt 2002, 17:26 - Beitrag #185 |
Also ich meine, das man die Story nicht so recht in einen Film packen kann. Dazu ist die Serie mittlerweile viel zu groß. Zur Erinnerung: nur alleine um die ersten 3 Silberbände wiederzugeben, brauchte es als Hörspiel 12 CDs. Das wären dann bei 79 Silberbände 316 CDs.....
Wenn überhaupt, dann könnte man das als echte Serie rausbringen. |
[align=center]Der Pfad und die Richtung verlieren ihren Zweck oder ihre Bedeutung, wenn das Ziel in Sicht ist.[/align]
![]() ![]() |
Do 24. Okt 2002, 18:50 - Beitrag #186 |
Yep, entweder als Serie alà 2063 oder in den bekannten Zyklen, wobei da einige doch recht umfangreich sind.
Noch eine Variante wären Stories von einelnen markanten Personen oder Dingen, wie z.B. "Old Man". |
![]() |
Fr 25. Okt 2002, 10:07 - Beitrag #187 |
Soviel ich weiß, ist es schon entschieden: 3 Filme, die in den Handlungsstrang der aktuellen PR-Serie integriert wird (man wird im Film Andeutungen zu Vergangenem machen und im Buch zum Film ...).
Wie gesagt, ich bin mir nur wegen der "asiatischen" Beteiligung noch nicht sicher, wieviel Manga-Stil im Fernsehen zu sehen sein wird! Gruss, Seeker |
|
![]() ![]() |
Fr 25. Okt 2002, 10:13 - Beitrag #188 |
Na dann lassen wir uns mal überraschen!
![]() |
![]() ![]() |
Fr 25. Okt 2002, 18:02 - Beitrag #189 |
Weißt Du, wann die Filme rauskommen sollen?
|
![]() ![]() |
Fr 25. Okt 2002, 18:18 - Beitrag #190 |
Ich habe darüber keine Infos. Vielleicht Seeker. |
![]() |
Sa 26. Okt 2002, 20:01 - Beitrag #191 |
Genau weiß ich es nicht, aber Anfang letzten Jahres wurden die Teams (Produktion, Gestaltung, etc ...) gebildet. Die Filmemacher werden von den Romanautoren beraten - das ist doch schon mal was ...
Angedacht war wohl 2003. Ich werde mich mal schlau machen. Gruss, Seeker |
|
![]() ![]() |
So 27. Okt 2002, 06:24 - Beitrag #192 |
Ich habe jetzt übrigens auch was Neues in der Hand gehabt. Ihr kennt doch alle diese PR Planetenromane, oder? Da gibts jetzt auch einen Minizyklus über 6 Bände. Andromeda heißt der. Ist im heyne Verlag erschienen und der erste band ist jetzt raus. Scheint wirklich interessant zu sein.
|
![]() ![]() |
Mo 11. Nov 2002, 18:28 - Beitrag #193 |
Jetzt muß ich das Thema mal wiederbeleben, hier. Im Moment warte ich auf den Silberband 80. Und bei Band 81 gehts dann los mit Aphilie.....
|
![]() |
Di 12. Nov 2002, 10:28 - Beitrag #194 |
Ich hab letzte Wochen Band 90 erhalten ... muss mal nachlesen, um was es da geht ...
Gruss, Seeker |
|
![]() ![]() |
Do 14. Nov 2002, 17:09 - Beitrag #195 |
Hähä.... Band 80 ist gerade gekommen.... Menschheit am Scheideweg.....
|
![]() |
Do 14. Nov 2002, 17:12 - Beitrag #196 |
Hähmischer gehts fast nimmer ...
![]() Übrigens: sagen Dir die Namen Robert Feldhoff und Klaus N. Frick etwas? Gruss, Seeker |
|
![]() ![]() |
Do 14. Nov 2002, 18:53 - Beitrag #197 |
Ersterer ja, der zweite nicht. Warum?
|
![]() |
Do 14. Nov 2002, 19:00 - Beitrag #198 |
Beide haben was mit Perry Rhodan zu tun. Und ich werd sie am 6.12.02 bei einem Seminar treffen. Sie werden über den Weltenbau in der Science Fiction berichten, explizit bei Perry Rhodan! Bin mal gespannt, wie das wird. Und wieviel von denen zu sehen sein wird.
Gruss, Seeker |
|
![]() ![]() |
Do 14. Nov 2002, 20:14 - Beitrag #199 |
Cool. Wie muß ich mir das vorstellen? Sind da 30.000 Leute in eine Halle gepfercht oder ist das eine normale Seminar-veranstaltung mit 20 Leuten oder so?
|
![]() |
Fr 15. Nov 2002, 00:30 - Beitrag #200 |
Es sind 16 Teilnehmer - 10 Frauen und 6 Männer quer aus Deutschland, die sich in Wolfenbüttel zu einem Wochendendseminar treffen. Jeder soll ne Kurzgeschichte vorreichen, dann wird am WE darüber diskutiert, ob und wie die zu verbessern sind. Wie schon geschrieben, ist der Weltenbau das Hauptthema dieses Seminars. Perry Rhodan wird als Beispiel näher erläutert ... ich bin schon ganz gespannt drauf!
Noch Fragen? ![]() Gruss, Seeker |
|
Zurück zu Science Fiction & Fantasy
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste