Ottke vor WM-Kampf: «Ich fühle mich viel jünger als ich bin»

Nervenkitzel, Faszination, atemberaubende Momente, das ist die Welt des Sports.
Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Do 14. Nov 2002, 14:10 - Beitrag #1

Ottke vor WM-Kampf: «Ich fühle mich viel jünger als ich bin»

Nürnberg (dpa) - Weltmeister Sven Ottke befürchtet vor seiner 16. Titelverteidigung keine konditionellen Nachteile gegen den zehn Jahre jüngeren Dänen Rudy Markussen. «Ich fühle mich viel jünger als ich bin», meinte der 35 Jahre alte Supermittelgewichts-Champion der International Boxing Federation (IBF) bei der Pressekonferenz vor dem WM-Kampf in der Nürnberger Arena.

Trainer Ulli Wegner bestätigte Ottke eine optimale Vorbereitung. «Die Reflexe und konditionellen Grundlagen in seinem Alter sind enorm», sagte Wegner. Markussen, der alle seine 27 Profi-Kämpfe gewonnen hat, sei allerdings kein leichter Gegner. «Er ist fit wie ein Turnschuh», meinte Ottke, «ich denke schon, dass er mir gefährlich werden kann.» Allerdings will der Karlsruher kein Risiko eingehen und den Kampf diktieren: «Ich werde mein Ding durchziehen, und Markussen muss sehen, was für ihn übrig bleibt.»

Der Herausforderer lobte den Weltmeister. «Er ist ein großer Boxer, ein großer Champion. Ich glaube aber an meine Chance, sonst wäre ich nicht hier», meinte der Däne, der den Weltmeister zwei Tage zuvor als «zu alt» und «nicht hungrig genug» bezeichnet hatte. Für Wilfried Sauerland, den Chef des Kölner Boxstalls, gibt es am Sieg seines Schützlings keinen Zweifel. «Ich halte Ottke für den besten Supermittelgewichtler der Welt», meinte der Promoter.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 14. Nov 2002, 20:07 - Beitrag #2

Ich denke, dass Ottke auch diesen Kampf gewinnen wird. Er ist wirklich ein herrausragender Boxer, den viele aber wohl immer leicht unterschätzen.

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

So 17. Nov 2002, 14:58 - Beitrag #3

Sven Ottke bleibt IBF-Weltmeister im Supermittelgewicht

Nürnberg (dpa/WEB.DE) - Profi-Boxer Sven Ottke hat seinen Weltmeistertitel im Supermittelgewicht zum 16. Mal erfolgreich verteidigt.

Er gewann in der Nürnberger Arena gegen den Dänen Rudy Markussen einstimmig nach Punkten.Kohl sieht Chancen, den Kampf gegen Ulrich im März zu realisisieren.

Ottke ist damit in 29 Profi-Kämpfen ungeschlagen. Für den zehn Jahre jüngeren Herausforderer aus Dänemark war es die erste Niederlage im 28. Kampf.

Zurück zu Sport