Immer Ärger mit den Führerscheinen (wenn man überhaupt einen abkriegt)

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4281
Registriert: 25.12.2001
So 17. Nov 2002, 22:36 - Beitrag #1

Immer Ärger mit den Führerscheinen (wenn man überhaupt einen abkriegt)

Endlich der Führerschein! Es ist vollbracht zähes Warten hat sich gelohnt.
Ja die wichtigsten Eigenschaften zum Erreichen der Fahrerluabnis ist Geduld.
Das die Behörden ja eine Neigung zu etwas längeren Bearbeitungszeiten haben ist ja allgeimein bekannt. Aber ich glaube ich bin da absoluter Spitzenreiter.
Ende Februar hab ich den Antrag gestellt. Nach so ein paar Wochen kam die Meldung von der Kreisbehörde. Auf Grund ihrer Körperbehinderung muß eine Fahrprobe durch den TÜV genommen, werden, wenn sie überwiesen haben, kriegen sie auch n Termin. So überwiesen hat ich ja schon. So erst mal „fleißig“ oder so ähnlich die Theorie lernen und n bißchen fahren.. Naja dauert ganz schön lang mit dem Termin, mal anrufen. Oh, ich sollte ne Bestätigung an den TÜV schicken, dass ich das die Euros an die Führerscheinstelle überwiesen habe. Die Organe des deutschen Staates sind ja nicht dazu in der Lage untereinander zu kommunizieren, außer in der Kaffeepause :D .
Oh dann werden wir mal bearbeiten sie habn ja überwiesen. Warten wir mal. Die viertelstündigew Fahrprobe wird dann auch gemacht. Oh, wir können sie ja einen Autoführerschein machen lassen, aber kein Mofa. Toll hat ich eh nie vorgehabt so n Kraftrad zu fahren. Mein Fahrrad ist eh schneller. Im April schon 18 geworden, jetzt kann ich ja noch schön Fahrrad fahren.
Inzwischen war schon Juli. Mein Fahrlehrer meint ich sollte mal die Fahrstunden einstellen, ich kann ja schon ganz „gut“ Auto fahren und soll erst nach der theoretischen Prüfung weiterfahren. Wart, wart. Naja der Fahrlehrer wird auch ungeduldig und ruft direkt an, oh das Papierchen ist wohl beim TÜV liegengeblieben. Unter Einsatz aller Vitamin B besorgt der Fahrelehrer ohne rückgemeldeten ein Termin für die theoretische Prüfung. Grrr, ein Tag vorher immer noch nix da, auf dringlichste Bitte faxt die hochtechnisierte Behörde die Genehmigung zu. Und ausnahmsweise dürfte ich mit dieser Kopie theoretische Prüfung machen. Es war schon Juni oder so. Naja ich fahr mal eben 2 Wochen nach Russland. Wenn ich wieder komme, macht mein Fahrlehrer Urlaub und nun hatte ich schon 2 Monate lang keine Fahrstunde mehr. Da war wohl ein bißchen aus der Übung gekommen! :-(
Naja üben wir mnoch ein bißchen, Fahrstunden kosten ja auch fast nix. :D
So Oktober. Führerscheinprüfung. Der grauhaarige Prüfer setzt sich hinten ins Auto. Haben sie Kontakt linsen. Ne ich doch nicht. Hier steht im Sehtest, dass sie ne Brille brauchen. Naja, frag ich eben mal den Fahrlehrer. Brauch der wirklich keine Sehhilfe? Nö. Dann hat da wohl wer den falschen Sehtest. So Führerscheinprüfung in den Klassen B. Ehm und was ist L? Na hier auf meinen Zettel ist das L mit Kugelschreiber durchgestrichen. Keine Ahnung, wer das war. Ich wars nicht. Klärn sie das mal mit der Führerscheinstelle, ich hab nämlich ihren Führerschein nicht dabei, der liegt noch dort. Toll, immerhin Führerscheinprüfung bestanden.
Wird eben mal zur Kriesverwaltung gefahren. „Warum ist denn das L gestrichen? Keine Ahnung, sie wolln doch bestimmt keinen Bulldog fahren, ist doch egal. (Warum unnötig arbeiten, is mir doch egal ob der Jung kein Traktor fahren darf) Ehm, wir haben da so ne kleine Landwirtschaft zu hause. Na dann, war bestimmt der Prüfer, ich hab kein L durchgestrichen. Naja, der hat gesagt er wars nicht.
Dann müssen wir mal nachforschen. Hier ihr vorläufiger Führerschein bis die Sache geklärt ist, 5 Euro? Na ausnahmsweise gibts die Pappe umsonst war ja mein Fehler. Warum hat eigentlich alles so lange gedauert? Ach im Urlaub in Frankreich, Motorradunfall (ich armer Mensch) na da konnt ich nich hier arbeiten. So und sie sind unersetzbar? Klar, bla bla bla...“
Toll was, ich darf ewig auf meinen Führerschein warten, nur weil dieser komische Verwaltungsbeamte nicht Motorrad fahren kann und ich soll ihn auch noch bemitleiden, wer er sich Sportunfälle leisten kann. Bürokratie nein danke. Wer sich zuerst bewegt hat verloren, oder was?
Na egal jetzt hab ich schon 3 Punkte in Flensburg.
Warum muß aber das Führerscheinkriegen so lange dauern? Abgenommen geht viel schneller.

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2846
Registriert: 29.04.2001
So 17. Nov 2002, 22:55 - Beitrag #2

Bei mir verlief alles reibungslos. Innerhalb von 3 Monaten habe ich meine theoretische und praktische Prüfung abgelegt.


In diesem Sinne....
Stud

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
So 17. Nov 2002, 23:22 - Beitrag #3

Also bei mir gab es keine Probleme. Hatte ziemlich fix die Theorie und Praxis hinter mir und bekam gleich nach der praktischen Prüfungen meine Plastikkarte.

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
So 17. Nov 2002, 23:47 - Beitrag #4

So was kenne ich von nem Kumpel :D der hat auch fast 1 Jahr lang Führerschein gemacht :D bei mir ging alles ganz Easy ^^ beim Punkte machen bin ich ned so gut ich fahr zwar wie ne sau hab aber immer noch 0 :( die wollen mich ned Blitzen so hab ich das Gefühl... ich will auch mal son tolles Foto haben :sad:

GoodHope
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 403
Registriert: 13.01.2001
Mo 18. Nov 2002, 12:49 - Beitrag #5

Dann fahr mal nach Sachsen-Anhalt da gibt´s die Starenkästen im Dutzend.

GH

Eiskalter Engel
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 219
Registriert: 08.08.2002
Mo 18. Nov 2002, 13:14 - Beitrag #6

Bei mir war das mit dem Führerschein auch ganz easy. Im November angefangen, Anfang Februar hatte ich den Führerschein bestanden. Leider durfte ich ihn da noch nicht mitnehmen, da ich erst Ende Februar 18 wurde... ;)

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Mo 18. Nov 2002, 13:16 - Beitrag #7

So ähnlich wars bei mir auch. Anmelden, reinsetzen und machen. Fertig.

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Mo 18. Nov 2002, 13:59 - Beitrag #8

Bei tratt eine KOmplikation auf:

Da ich Motorad und Autoführerschein an unterschiedlichen Tagen gemacht habe, entstanden irgendwelche Probleme mit dem Datum auf dem Führerschein. Somit habe ich erstamal einen Vorläufigen bekommen und mußte zwei bis drei Wochen auf meinen Richtigen warten.

Dafür war der Moment als ich ihn gekriegt habe umso schöner :D

GoodHope
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 403
Registriert: 13.01.2001
Mo 18. Nov 2002, 16:03 - Beitrag #9

Da fällt mir auch ne Stroy zu ein. Ich hab bei der Bundeswehr Klasse 2 gemacht. Dort darf man ja auch schon unter 21 LKW usw. fahren. Nach meiner Entlassung wollte ich ihn dann auf zivil umschreiben lassen. Das ging auch ohne Probleme nur hat die Führerscheinstelle Lübeck einen Sehtest von mir verlangt. Obwohl ich den Lappen schon hatte !!!
Naja Sehtest gemacht und wieder hin zum Amt, dort saß dann ein anderer Sachbearbeiter und der wollte ihn auf einmal nicht sehen. Tut nicht nötig schließlich hab ich den Führerschein ja schon. Da hab ich mächtig ein Faß aufgemacht von wegen kann ja wohl nicht sein inkompetente Mitarbeiter usw. Nach fast zwei (!!!!!) Jahren krieg ich Post von denen es sei ihre Schuld und tut ihnen alles leid und anbei liegt ein Verrechnungsscheck über die 35 DM welche ich für den Test anlegen mußte.
Jaja, lahm,lahmer,am lahmsten, deutsche Behörden...

GH

[EaR]Termy
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 529
Registriert: 21.09.2002
Di 19. Nov 2002, 03:41 - Beitrag #10

najo mittm machn an sich hatte ich eigentlich auch keine probs, der antrag hat zwar ewig gebraucht, allerdings hats meine prüfungen nur 1 woche rausgezögert, kammer verschmerzen imo ;)

allerdings sind behörden wirklich mal die steigerung von stillstand :shy:
vor ca. 5 monaten wurde ich mal angehalten, blutabnahme etc...
nach 3 monaten kam dann n bescheid, 250€ bußgeld, 250€ bearbeitungsgebühr (bei der zeit kein wunder...), 4 punkte und 1 monat fahrverbot...
ich erstma :boah:
da angerufen...aha, die haben 2 nanogram thc/ml blut gefunden (für die, die sich damit nicht auskennen, ab so ca. 1-2milligram ist man ganz leicht bekifft...), na toll, danke deutscher "rechts"staat...
einspruch eingelegt...
nach 2 wochen dann vom polizeirevier leonberg abgelehnt, wird über staatsanwaltschaft stuttgart ans landsgericht leonberg geleitet (wieder ein beweis für die überragende effizienz :D), najo, ein monat später dann meldung dass die staatsanwaltschaft die akten erhalten hat und seitdem nix mehr...

najo, des einzige prob des ich in dem fall damit hab, is, dass ich nix mehr rauchen kann, wobei des eigentlich kein wirkliches prob, sondern eher ne unannehmlichkeit is....

und noch zur anmerkung, falls mich jemand für unverantwortlich hält: nein, ich fahre nicht bekifft, nicht besoffen oder sonstiges, selbst wenn ich n nikotin-flash hab (ja, ich als selten-raucher bekomm sowas noch, wenn ichs mal übertreib ;)) bin ich konsequent und wart ne halbe h bis ich mich wieder klar fühl...
die 2ng (wie gesagt, is so ca. wie 0.0001promille ;)) kamen von nem kopf, den ich 11h vorher geraucht hab...ich glaub nich wirklich das mer da noch von beeinträchtigung reden kann, da is n steinchen im profil verkehrsgefährdender ;)


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron