Der blaue Dunst...

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.

Zigarette gefällig?

Ich rauche - und das ist auch gut so!
16
12%
Ich rauche, weil ich es nicht schaffe aufzuhören.
18
14%
Rauche ab und zu mal
22
17%
Ich habe geraucht - aber ich hab aufgehört.
18
14%
Ich hab noch nie geraucht.
59
44%

Abstimmungen insgesamt : 133

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 18. Nov 2002, 22:40 - Beitrag #181

Kein Zucker? Aber das Zeug soll doch besonders süß sein. Dann wohl massig Süßstoff...

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 18. Nov 2002, 23:18 - Beitrag #182

Zucker und Süßstoffe:

Coca Cola: Zucker
Coca Cola Light: kein Zucker, Acesulfam, Aspartam, Cyclamat

Fanta Orange: Zucker
Fanta Orange Light: kein Zucker, Aspartam, Cyclamat, Saccharin

Sprite: Zucker
Sprite Light: kein Zucker, Aspartam, Cyclamat, Saccharin

Koffein

Coca-Cola, Coca-Cola light, Cherry Coke, Mezzo Mix Orange und Mezzo Mix Zitrone enthalten koffein.

Dabei hat eine Tasse Kaffee soviel Koffein wie 1 Liter Coca-Cola.

Quelle: http://www.geocities.com/Hollywood/Hills/3097/rezept.htm

[EaR]Termy
Experienced Member
Experienced Member

Di 19. Nov 2002, 03:31 - Beitrag #183

ich rauch ab und zu mal, wenn man eben inner kneipe mit kumpelz zusammenhockt oder eben auf sauftour ist oder so...
aber so normal, ne, nie und nimmer, zu teuer und zu nervig imo ;)
un ich denk auch nicht, dass ich aus sucht jemals "vollraucher" werd, dazu hab ich inzwischen (leider?) zuviel erfahrung mit sucht/suchtmitteln als dass ich niktoin unterschätzen würde :shy:

Melianawe
Good Member
Good Member

Fr 17. Jan 2003, 11:21 - Beitrag #184

Ich rauche überhaupt nicht!
Warum?
Ich habe gesehen, wie mein Opa daran verreckt ist!!! :sad:
Das ist ein Grund für mich...

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 17. Jan 2003, 22:00 - Beitrag #185

Bin jetzt fast ein Jahr "clean" und insbesondere in Anbetracht meiner besonderen "Umstände" sehr sehr sehr froh darüber, dass ich's geschafft hab!

GoodHope
Good Member
Good Member

Fr 17. Jan 2003, 22:16 - Beitrag #186

Original geschrieben von Melianawe
Ich rauche überhaupt nicht!
Warum?
Ich habe gesehen, wie mein Opa daran verreckt ist!!! :sad:
Das ist ein Grund für mich...

Ich habe gesehn wie Leute in ihren Autos umgekommen sind - und fahre trotzdem selber Auto.
Ich sehe Flugzeugunglücke im Fernsehen - und fliege trotzdem in den Urlaub.
Ich sehe obdachlose Alkoholiker auf der Straße - und trinke trotzdem gerne Rotwein oder mal ein Bier.
Ich sehe Fährunglücke - und fahre trotzdem gerne nach Norwegen.
Ich lese/sehe/höre von BSE und Maul- und Klauenseuche - und esse trotzdem mein Steak.

Und DU ?

Dein Argument hat für mich eher wenig Überzeugungskraft.

GH

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 17. Jan 2003, 23:11 - Beitrag #187

Es kommt auch immer darauf an, wie stark die persönliche Bindung ist.
Rowdies im Strassenverkehr können einen ebenso abstossen, wie Kettenraucher oder Alkoholiker. Ich finde, es ist schon ein Unterschied, ob jemand eine Sache "normal" betreibt, oder es übertreibt.

Wenn Du z.B. jemanden kennst, der wie ein Verrückter Auto fährt und dabei umkommt, wird es Dich davon abhalten, ebenso verrückt durch die Gegend zu rasen. "Normal" autofahren kann man dann trotzdem ruhigen Gewissens.

Dann ist da noch die Frage der Notwendigkeit. Wenn man auf das Auto angewiesen ist, wird man anders damit umgehen, als wenn man es nicht braucht (also mehr aus Spaß fährt, oder Luxus).
Und auf Rauchen kann man gerne verzichten, niemand ist darauf angewiesen, es ist purer "Luxus".
(Ich weiss, wenn man erst mal damit angefangen hat ....)

Dennoch finde ich Melinawes Grund, nicht zu rauchen gut! Er hat aus erster Hand erfahren, was es bedeuten kann.
Es ist doch besser, jemand hat einen guten Grund, erst gar nicht damit anzufangen, als ein anderer, der keinen Grund findet (finden will) aufzuhören!

Gruss,
Seeker

GoodHope
Good Member
Good Member

Sa 18. Jan 2003, 13:00 - Beitrag #188

@ Seeker
Gegenargument: Im Straßenverkehr sterben mehr Leute als in allen anderen Verkehrsmitteln zusammengenommen. Der weitaus größte Teil stirbt nicht an Rowdies sondern durch menschliches Versagen, technisches Versagen, Wettereinflüsse (Glatteis etc.)
Trotzdem fahren jeden Tag Millionen Leute Auto.
Ich bin auch schon durch Unachtsamkeit jemandem hinten drauf gefahren, deswegen bin ich noch lange kein Rowdie sondern eher der gemütliche Typ. Trotzdem kann ich morgen ja umkommen im Auto evt. durch Sekundenschlaf oder weil vielleicht ein Reifen platzt.
Melinawes Grund ist für ihn gesehen selbstverständlich ok, mich würde so etwas nicht davon abhalten weiter zu rauchen.
Mein Großvater z.B. hat geraucht wie ein Schlot seit er 16 war und erfreute sich bis er starb mit 69 einer blendenden Gesundheit. Er kam übrigens bei einem Unfall um.

GH

Melianawe
Good Member
Good Member

Sa 18. Jan 2003, 13:34 - Beitrag #189

Stimmt schon, GoodHope, nichts dagegen einzuwenden, und Recht hast du auch.
Trotzdem möchte ich nicht rauchen. Vielleicht kannst du das nicht verstehen, aber ich habe untätig zugesehen, wie er sich daran gequält hat, immer wieder aufhören wollte und es nie tat, damit mich, sich und alle belog... das war ziemlich schockierend, zumal ich damals sehr viel Zeit bei ihm verbracht hab (Das muss mittlerweile fast vier Jahre her sein, damals war ich grade Mal Elf...) und ich hab genau mitgekriegt, wie es jeden Tag schlimmer um ihn stand. Schließlich ist er am Lungenkrebs gestorben... und meine Familie hat mir nie erlaubt, ihn die letzten Wochen im Krankenhaus zu besuchen.
Nebenbeibemerkt, meinem Vater blüht selbiges Schicksal, wenn er so weitermacht, und viele meiner alten Freunde sehen das Rauchen als besonders "cool" an und distanzieren sich von mir, weil ich es nicht tun will.
Das sind alles Dinge, die - für mich persönlich - das Rauchen als "abstoßend" darstellen. Aber wie gesagt, bloss für mich persönlich!

Scarlett
Junior Member
Junior Member

Sa 18. Jan 2003, 15:38 - Beitrag #190

ich in meiner Situation, habe zwei Möglichkeiten

rauchen und schlank bleiben
oder nicht rauchen und zunehmen

ich für meinen Teil bleib lieber schlank!:(

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 18. Jan 2003, 16:07 - Beitrag #191

@GH:
Ich wollte Dir auch nicht unterstellen, dass Du ein Rowdie bist! Ich wollte nur eine andere Sichtweise mit einbringen. Und mit Deinen Argumenten hast Du natürlich auch Recht. Also, nichts für ungut. Ich will hier niemanden bekehren, wollte nur die Sicht erweitern.

@Melinawe:
Ich find Deine Ansicht gut.

@Scarlett:
Wenns nur daran liegt, kann ich Dir sagen, dass man nicht unbedingt zunimmt, wenn man mit dem Rauchen aufhört. Alles eine Sache der Organisation und des Willens. ;)

Gruss,
Seeker

Melianawe
Good Member
Good Member

Sa 18. Jan 2003, 18:59 - Beitrag #192

Danke, Seeker. Ich hatte bloss Angst, dass ich mich missverständlich ausgedrückt hab.

syco23
Excellent Member
Excellent Member

Sa 18. Jan 2003, 19:15 - Beitrag #193

.. ich bin immer noch bei 1 päckchen täglich - konstant seit meinem lezten aufhör versuch im sommer.. aber am 13.1.2013 hör ich eh auf *gg*

Gruß,
Syco

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 18. Jan 2003, 19:17 - Beitrag #194

Original geschrieben von syco23
aber am 13.1.2013 hör ich eh auf

Machs nicht so spannend. Was ist an diesem Datum? Weltuntergang? ;)

Gruss,
Seeker

syco23
Excellent Member
Excellent Member

Sa 18. Jan 2003, 19:41 - Beitrag #195

nix, nur mein 30. Geburtstag *gg*

der Weltuntergang ist schon einen Tag vorher... :D

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 18. Jan 2003, 19:42 - Beitrag #196

Und ich dachte schon, es wäre was schlimmes. lol Dann mal herzlichen Glückwunsch von mir nachträglich!

Gruss,
Seeker

GoodHope
Good Member
Good Member

Sa 18. Jan 2003, 22:33 - Beitrag #197

@ Seeker
Ich dachte nie daran das du mir unterstellst ein Rowdie zu sein !
Wollte nur mal meine Sichtweise darlegen.

@Melianawe
Vollkommen i.O. das soll jeder für sich entscheiden.

@ Scarlett
Ich war 3 Jahre weg von der Stange und hab nicht ein Gramm zugenommen. Man muß sich bloß drauf einstellen und nicht als Ersatz anfangen zu futtern.

GH

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 18. Jan 2003, 23:08 - Beitrag #198

Good Hope, jetzt machst Du mich neugierig. 3 Jahre lange nicht geraucht und dann freiwillig wieder angefangen? Wieso dass denn?

Gruss,
Seeker

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 19. Jan 2003, 00:36 - Beitrag #199

@ syco23
Du hättest dir aber auch zu deinem 20. Geburtstag vornehmen können das Rauchen aufzugeben. :)

PS: Von mir auch alles gute nachträglich.

GoodHope
Good Member
Good Member

So 19. Jan 2003, 09:25 - Beitrag #200

@Seeker
Naja wie das Leben so spielt. Notdienst gehabt in der Firma,langweilig und ein Kollege hat ne Schachtel da liegen lassen. Könnte mich heute noch dafür ohrfeigen zugegriffen zu haben. Aber ich spiel sowieso mit dem Gedanken wieder aufzuhören. Schon alleine wegen der Kohle die da im Sinne des Wortes in Rauch aufgeht :)

GH

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion