Weltfußballer 2002

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 18. Nov 2002, 23:52 - Beitrag #1

Weltfußballer 2002

Weltfußballer 2002: Ronaldo, Zidane oder Kahn

Nach einer Abstimmung unter 140 Nationaltrainern entscheidet sich die Wahl des Weltfußballers des Jahres 2002 zwischen Oliver Kahn, Zinedine Zidane und Ronaldo.
Die endgültige Entscheidung findet am 17. Dezember im Palacio de Congreso in Madrid statt. Kahn ist der erste Torhüter, der für diesen Titel nominiert wurde. Letztes Jahr wurde Oliver Kahn nur Siebter.

Quelle: de.sports.yahoo.com

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 18. Nov 2002, 23:54 - Beitrag #2

Ich denke mal, dass Kahn keine schlechte Karten hat. Zidane hat finde ich nicht so überzeugt, so denke ich könnte nur Ronaldo Kahn noch den Gewinn der Auszeichnung streitig machen.

KSC
Good Member
Good Member

Di 19. Nov 2002, 02:35 - Beitrag #3

Ich bin mir nach wie vor sicher, dass Ronaldo das Rennen machen wird, schon wegen des WM-Finales. Außerdem hat sich Kahn in der 2. Jahreshälfte nicht mit Ruhm bekleckert...

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 19. Nov 2002, 14:47 - Beitrag #4

Ja, ich denke auch, dass wohl Ronaldo das Rennen machen wird. Obwohl der sich zu Zeit auch nicht grade mit Ruhm bekleckert. Ob am Ende der wirklich beste gewinnt, sei jetzt mal dahingestellt.

Traitor
Administrator
Administrator

Di 19. Nov 2002, 17:52 - Beitrag #5

Gute Chancen haben alle.
Kahn wegen der Einzigartigkeit als Torwart
Ronaldo wegen der guten Presse, obwohl er leistungsmäßig den wenigsten Anspruch hat
Zidane wegen einfach brillianter Leistungen
Wenn gerecht gewertet würde wäre die Reihenfolge wohl Zidane, Kahn, Ronaldo. Aber ich befürchte Ronaldo als erstes, obwohl das ein Witz war - nur eine gute WM, davor und danach nichts.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 19. Nov 2002, 17:54 - Beitrag #6

Also wenns nach Leistung gehen sollte, gehts aber nicht!!!, dann müsste wohl doch Kahn den Preis kriegen. Meiner Meinung nach hat Zidane nicht so viele Glanzleistungen dieses Jahr zeigen können.

Traitor
Administrator
Administrator

Di 19. Nov 2002, 18:18 - Beitrag #7

Natürlich hat Kahn tolle Leistungen gezeigt, aber als Torwart ist das auch noch etwas anderes. Der Spieler des Jahres soll ja auch einen gewissen Einfluss auf Spielstil etc haben, was Kahn höchstens im negativen Sinne hatte (alle verlassen sich auf ihn). Und Zidane hat durchaus fantastische Leistungen gezeigt, wenn du auf Liga und CL guckst. Bei der WM hatte er ja fast keine Chance, das ist nicht seine Schuld - in dem einen Spiel, wo er dabei war, war er Spieler des Tages.

KSC
Good Member
Good Member

Di 19. Nov 2002, 18:25 - Beitrag #8

Wie ihr selber schon sagtet, isses sau schwer, da genaue Bewertungskriterien anzulegen.

Aber es heißt ja auch "Spieler des Jahres" und wie bei ählichen Veranstaltungen ("Sportler des Jahres" usw) wird da der herausragendste Spieler gekürt, das muss nicht unbedingt der leistungsstärkste, talentierteste, einflussreichste sein, sondern am ehesten noch einer der Erfolgreichsten. Wer im WM-Finale Kisten macht, ist eben schon ein herausragender Fußballer und hat die Auszeichnung dann schon irgendwie verdient, finde ich.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 9. Dez 2002, 23:49 - Beitrag #9

Doppelte Freude für Ronaldo

München - Der brasilianische WM-Torschützenkönig Ronaldo kann sich in der nächsten Woche gleich doppelt freuen. Ronaldo soll eine Auszeichnung als "Weltfußballer des Jahres" und als "Europas Fußballer des Jahres" bekommen.

Nach Informationen aus Paris setzte sich Ronaldo bei der von der französischen Zeitschrift "France Football" unter Sportjournalisten durchgeführten Europa-Wahl vor seinem Landsmann Roberto Carlos durch.

Bereits zum dritten Mal konnte sich Ronaldo den Titel zum "Weltfußballer des Jahres" sichern. Die Wahl wird jährlich vom Weltverband Fifa organisiert.#

Warum wird der Bengel "Europas Fussballer des Jahres" ?
Der hat doch dieses Jahr in Europa nicht viel gerissen ???

:confused:

Traitor
Administrator
Administrator

Di 10. Dez 2002, 17:59 - Beitrag #10

Der Weltfußballertitel ist schonmal fragwürdig, da anscheinend ein einzgier guter Monat ausreicht, um ein ganzes inaktives Jahr vergessen zu lassen. Aber der Europatitel ist dann wirklich schlicht und ergreifend ein Witz.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 16. Dez 2002, 19:49 - Beitrag #11

Es ist doch so gekommen...

Ronaldo Europas Fußballer des Jahres

München - Real Madrids Ronaldo ist zum zweiten Mal nach 1997 zu Europas Fußballer des Jahres gewählt worden.

Der Weltmeister und Torschützenkönig der WM 2002 entschied das diesjährige Votum mit 171 Punkten vor seinem Landsmann und Teamkollegen Roberto Carlos (145) und Deutschlands Nationalmannschaftskapitän Oliver Kahn von Bayern München (114) für sich.

Den fünften Platz belegte der Münchner Michael Ballack (67). Kahn hatte bereits vor Jahresfrist den dritten Platz bei der Wahl durch 52 europäische Fachjournalisten belegt. Seit 1956 führt die französische Fachzeitschrift "France Football" den Wettbewerb schon durch.

lächerlich !

:boah:

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 16. Dez 2002, 19:58 - Beitrag #12

Ballack als fünfter aber ebenso, und Carlos als zweiter ist auch völlig übertrieben. Er ist zwar immer wieder gut, aber es gibt genug, die es mehr verdient hatten. Wer war vierter?

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 17. Dez 2002, 22:51 - Beitrag #13

Ronaldo ist der beste Fußballer der Welt

München - Ronaldo ist Weltfußballer des Jahres! Der Torschützenkönig der WM 2002 hat Oliver Kahn auch bei der Wahl zum weltbesten Fußballer auf einen Ehrenplatz verwiesen.

Der brasilianische Stürmerstar gewann am Dienstagabend in Madrid die von der FIFA unter 148 Nationaltrainern durchgeführte Wahl überlegen mit 387 Punkten vor dem deutschen Nationaltorhüter (171) und dem Franzosen Zinedine Zidane (148). Am Vortag war er bereits zu Europas Fußballer des Jahres gekürt worden; Kahn wurde hinter Roberto Carlos Dritter.

Bei den Frauen gewann die Amerikanerin Mia Hamm mit 161 Stimmen vor der deutschen Nationalstürmerin Birgit Prinz (96).

War wohl zu erwarten....

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 18. Dez 2002, 22:26 - Beitrag #14

Das Ronaldo zu Europa oder auch Welfußballer gewählt wurde finde ich absolut lächerlich. Und dann auch noch so viele Stimmen mehr. Für mich hat Ronaldo dieses Jahr nicht so überzeugend gespielt, wenn er mal gespielt hat.

Native
Important Member
Important Member

So 2. Feb 2003, 12:44 - Beitrag #15

da hast due recht sof, Ronaldo hat es niemals verdient welt- Fußballer zu werden es agb in deisem Jahr zehnaml besser spieler z.b. kahn. Ich glaube Ronaldo hat die wahl nur wegen dem Wm- finale gewonnen.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 2. Feb 2003, 20:30 - Beitrag #16

... wohl auch wegen seinem Namen. Naja, bei so einem Ergebnis kann man die Wahl wirklich nicht mehr ernst nehmen.

Zurück zu Fußball