Ein neues Quiz

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Fargo
VIP Member
VIP Member

Do 21. Nov 2002, 15:26 - Beitrag #101

"...in ihren Armen das Kind war tot", liebe Erlkönigin. Der Film hieß "Plan 9 From Outer Space", und den kannte früher jedes Kind, seiner vielen Pannen und Patzer wegen. "The Vampire's Tomb" passt doch gar nicht zur eigentlichen Rätselfrage?

Plan=Ausarbeitung eines Vorhabens
9=eine Ausarbeitung von mehreren
from outer space=weiter Weg zu uns

Bin ich ein fairer Fragesteller oder nicht?

Mach bitte trotzdem Du weiter, Feuerkopf, ich bin jetzt verzweifelt ob der Obskurität meiner Filmerinnerungen....

Fargo

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Do 21. Nov 2002, 15:54 - Beitrag #102

Doch, Fargo, Du bist fair, keine Frage.
Die Information hatte ich von einer privaten Filmgeschichte-Seite, und ich habs kritiklos übernommen. Möglicherweise ist dort ein Fehler gewesen.

Soll ich trotzdem?

Okay. Eigentlich ist der Titel des Film nahe an der Tierquälerei.
Ein Gottesgeschöpf ist in Kontakt mit einer Abdeckung minderer Qualität. Und das offenbar im Sommer.

P.S. Fargo, ich habe auf noch einer anderen Seite nachgeguckt. Die Dreharbeiten zu Plan 9 begannen etwa 14 Tage nach Lugosis Tod. Es wurde nur Archivmaterial verwendet.
Schätze, wir haben beide Recht. ;)

Fargo
VIP Member
VIP Member

Do 21. Nov 2002, 22:03 - Beitrag #103

Raten kann ich heute leider nicht mehr, Feuerkopf. Das Gehirn läuft nur noch auf Notstrom.

Zu Wood kann ich vielleicht noch kurz was erzählen: mit dem alten, von Hollywood verschmähten Lugosi hatte dieser kinoverzückte Stümper mehrere Filme gemacht. Als Lugosi starb, hatte Wood gerade einige Szenen für ein neues Projekt mit ihm abgedreht. Was genau das hätte werden sollen, wusste bis vor einiger Zeit niemand - vielleicht hast Du Seiten gefunden, die neueste Ergebnisse der Wood-Forschung präsentieren.

Eine Theorie besagt, Wood habe einfach mal drauf losgedreht, ohne konkrete Vorstellung über den Fortgang des Films. Ich weiß, ich weiß, so funktioniert auch B-Kino nicht, aber Wood ist der eine Typ, dem ich so ein Arbeiten zutrauen würde.

Manche Leute behaupten, Wood habe ziemlich konkrete Vorstellungen von einem Vampirfilm gehabt, geben aber meist den Arbeitstitel "The Ghoul Goes West" an. Das ursprüngliche Projekt sei nach dem Tod Lugosis nicht zu verwirklichen gewesen, und so habe Wood um die paar Meter Lugosi-belichteten Films herum die aberwitzige Story von "Plan 9..." gesponnen.

Diese Theorie gefällt mir gar nicht. Weil das lachhafte Double von Lugosi in einem Weiterdreh des ursprünglich geplanten Films auch nicht deplatzierter hätte sein können als in "Plan 9..." - vermutlich wäre ein Vampirfilm sogar die bessere Lösung gewesen.

Die dritte Theorie besagt, Wood habe einen vagen Plan gehabt, aber der sei durchaus in die Richtung des jetzigen Films gegangen: dieses wärhend der Dreharbeiten noch "Grave Robbers From Outer Space" genannte Projekt sei eben nur durch Woods Schock und Trauer über den Tod Lugosis noch wirrer und verpfuschter geworden als die restlichen Wood-Filme. Auch dieses Szenario passt gut zu dem, was ich sonst so von Wood mitbekommen habe.

Ach, ich möchte jetzt eigentlich noch ein bisschen für Burtons Biopic "Ed Wood" die Werbetrommel rühren, und für den Murksmeister selbst, aber ich bin wirklich schon zu müde und hier stapelt sich noch ganz viel Arbeit.

Vielleicht übernimmt ja jemand anderer das Schwärmen,

bis bald,

Fargo

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Fr 22. Nov 2002, 18:48 - Beitrag #104

Original geschrieben von Feuerkopf
Eigentlich ist der Titel des Film nahe an der Tierquälerei.
Ein Gottesgeschöpf ist in Kontakt mit einer Abdeckung minderer Qualität. Und das offenbar im Sommer.

Hallo, Freunde, hier wartet noch ein ungelöstes Rätsel! ;)

Fargo
VIP Member
VIP Member

Fr 22. Nov 2002, 19:03 - Beitrag #105

Klickediplink. *groschenfall*

"Die Katze auf dem heißen Blechdach."

Superhirn Fargo

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Fr 22. Nov 2002, 19:26 - Beitrag #106

GE-nau, Fargo. Einer meiner Lieblingsfilme, mit einer anbetungswürdigen Elizabeth Taylor. Und Paul Newman ...*seufz*

Dann mach mal weiter, Du Meister der Filmratekunst.

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Fr 22. Nov 2002, 19:35 - Beitrag #107

Da möcht ich jetzt doch aber mal protestieren. Eine Katze würd ich jetzt nicht unbedingt als Gottesgeschöpf verstehen. Ist zwar ein Geschöpf Gottes, aber unter einem Gottesgeschöpg würd ich eher einen Engel oder so sehen....

Fargo
VIP Member
VIP Member

Fr 22. Nov 2002, 19:41 - Beitrag #108

Danke, danke, Blumen bitte am Bühnenausgang niederlegen... :D

Ich möchte jetzt einen zweiteiligen Filmtitel, also eines dieser Werke, das uns gleich einen Doppelvorschlag unterbreitet, wie es heißen könnte.

Einmal wie ein Quacksalber, den man seines wunderlichen Namens wegen auch bei akuten Beschwerden nicht aufsuchen würde.

Aber auch wie das Bekenntnis eines Prozesses intellektueller Mehrung, die mit der emotionalen Kettung an einen sprengstoffreichen Gegenstand einhergeht.

Im englischen Original ist der Titel sogar noch länger und baut die Abkehr von einer bestimmten Geisteshaltung ein.

Beide Titel, bitte, der Regisseur ist dann eh ein Leichtes....

Fargo

Edit: Effendi, lass das nicht die Katzenfreunde hören. Und schon gar nicht Bast, die Katzengöttin vom Nil.

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Fr 22. Nov 2002, 23:12 - Beitrag #109

Ich bin somüde, ich kann Deinen Ausführungen grad nicht mehr folgen. Aber eines, Fargo: es gibt Katzenliebhaber und andere. Ich würd mich eher zu den anderen zählen.....

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Sa 23. Nov 2002, 11:02 - Beitrag #110

* aufzeig *

Die Lösung ist "Dr. Seltsam - Oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben", ein Werk von Stanley Kubrick.

Feuerkopf
fleißig heute morgen

Fargo
VIP Member
VIP Member

Sa 23. Nov 2002, 16:58 - Beitrag #111

Aber nur halb so fleißig wie erwünscht. Den englischen TItel wollte ich doch auch noch. Na gut: "Dr.Strangelove or: How I Learned To Stop Worrying and Love The Bomb".

Zuschlag an Nachschlagemuffel Feuerkopf.

Dr. Fargo

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Sa 23. Nov 2002, 17:11 - Beitrag #112

Ha, Du bist aber auch ein Pingelkopp...;)

Mein Rätsel:

Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, aber hier bewegt sich, was eigentlich unbeweglich ist.

Fargo
VIP Member
VIP Member

Sa 23. Nov 2002, 21:58 - Beitrag #113

Mist, Feuerkopf, jetzt habe ich wieder Denkblockade, wie immer, wenn mir was einfällt, um das ich dann nicht mehr herumrätseln kann. Ich habe ab Werk zu wenig Hirnspeicher.

Michael Apted, der zwischen klebrigem Hollywoodschlunz immer mal wieder was Ambitioniertes wagt ( :s10: Durchsage an alle: mal "Thunderheart" auf DVD ausleihen), hat 1994 einen Dokumentarfilm über das Massaker auf dem Platz des Himmlischen Friedens gedreht und ihm den Titel "Moving The Mountain" gegeben.

Der ist aber bei uns so unbekannt, dass Du den kaum meinen wirst. Nur schnalzt dieser Titel jetzt immer wieder aus dem Lochkartenausgabeschlitz, wenn ich meine vorzeitliche Graue-Zellen-Maschine mit Deiner Aufgabe füttere.

Ich versuch's vielleicht morgen noch mal. Bis dahin ist aber vielleicht jemand anderer draufgekommen. Jetzt werde ich erst mal ein bisschen "24" schauen.

Brain-Processor-Veteran Fargo

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Sa 23. Nov 2002, 22:46 - Beitrag #114

Lochkarten?

Fargo, solltest Du doch älter sein als ich? ;)

Nein, es ist überhaupt kein exotisches Werk, es - bzw. einer der Darsteller - ist sogar Oscar-prämiert.

Wenn ich jetzt noch verrate, dass ein glückliches Paar an der Herstellung beteiligt ist, müsste es eigentlich "Klick" machen, auch bei einem Lochkartenspeicherhirn. :D

Fargo
VIP Member
VIP Member

Sa 23. Nov 2002, 23:43 - Beitrag #115

...ratter...ratter...ricketi-rik-tick-tick...raklank...raklank....sirrrr....sirrrr....rakata....rakata....tak-tak-tak...ronk-ronk-ronk....raplonk-plonk-plonk...inketi-inketi...girrrrtzzzz....rock...tock-tock...kachunk...tonk-tonk....whuzzzzzz....KLACK!

"MOVING THE MOUNTAIN"

:shy:

Von hinten mit der Faust durchs Auge würde ich, als stauerfahrener Mensch, als second guess natürlich noch "Traffic" erwähnen. :D Michael Douglas und Catherine Zeta Jones wären dann das glückliche Paar. :s4:

Dritter Versuch: "Dead Man Walking", Susan Sarandon und Tim Robbins. ;)

Rusty Fargo

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

So 24. Nov 2002, 12:06 - Beitrag #116

Na, das war aber eine Zangengeburt, Fargo! ;) Klar, es ist "Dead Man Walking", ein Film, bei dem ich gegen Ende immer in Tränen aufgelöst bin.

Dann mach mal weiter!

Fargo
VIP Member
VIP Member

So 24. Nov 2002, 14:02 - Beitrag #117

Ein Thriller. Mit einer damals außergewöhnlichen Geschichte. Trotzdem beteuert der Titel, hier liefe etwas auf Schienen. Distanz zwischen Menschen scheint ebenfalls ein Thema zu sein.

Der deutsche Titel ist eine schlichte Übersetzung des Originals.

Nussausteiler Fargo

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mo 25. Nov 2002, 01:16 - Beitrag #118

Bei Thriller und Schienen fällt mir
"Mord im Orient-Express" ein...

Is nich richtich, woll?

Fargo
VIP Member
VIP Member

Mo 25. Nov 2002, 01:50 - Beitrag #119

Mussu nomma naachdengn, Feuerkopf.

Die Distanz zwischen Menschen fehlt in Deinem Vorschlag. Was der gesuchte Film mit dem von Dir getippten gemein hat, ist die Kategorie der Vorlage: es ist jeweils ein Krimi von einer berühmten Autorin.

Fargo

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mo 25. Nov 2002, 20:04 - Beitrag #120

Gezz weißichs:

Patricia Highsmith "Zwei Fremde im Zug" (Strangers on a train)

VorherigeNächste

Zurück zu Filme, Kino & TV