Jawohl, Jubel, Tanz und Feuerwerk: Hitchcock war's. Du musst.
Fargo
![]() ![]() |
Mo 25. Nov 2002, 21:01 - Beitrag #121 |
Jawohl, Jubel, Tanz und Feuerwerk: Hitchcock war's. Du musst.
Fargo |
|
![]() ![]() |
Di 26. Nov 2002, 00:17 - Beitrag #122 |
Na, hin und wieder habe ich ja doch eine Eingebung.
![]() Wir wechseln das Genre. Eine Naturerscheinung macht eine in eine Himmelsrichtung gerichtete Bewegung. |
[align=center]
Vorurteile sind Türen zu Zimmern, in die kein frisches Lüftchen dringt. Sir Peter Ustinov[/align] |
![]() ![]() |
Di 26. Nov 2002, 00:34 - Beitrag #123 |
Twister?
|
Ashes to Ashes, Dust to Dust
|
![]() ![]() |
Di 26. Nov 2002, 00:46 - Beitrag #124 |
Das fiel mir auch spontan ein, SoF, aber diesem Titel fehlt die Himmelsrichtung - wie Ang Lees "The Ice Storm" . Hitchcocks "North by Northwest" wiederum hat keine Naturerscheinung aufzuweisen. Heute abend wollen die grauen Zellen aber keine anderen Titel mehr herausrücken.
Ob wir jetzt grübelnd von wechselnden Wetterlagen träumen? Oder vom rotierenden Kompass? Nee, lieber von Hitchcock. Fargo |
|
![]() ![]() |
Di 26. Nov 2002, 19:11 - Beitrag #125 |
Wie wäres mit "Westwärts zieht der Wind"?
|
[align=center]Der Pfad und die Richtung verlieren ihren Zweck oder ihre Bedeutung, wenn das Ziel in Sicht ist.[/align]
[align=center]Der blinde Meister[/align] |
![]() ![]() |
Do 28. Nov 2002, 00:09 - Beitrag #126 |
Richtig, genau der ist es. Der legendäre Film, in dem nicht nur Lee Marvin sein "I was born under a wanderin' star" sondern auch Clint Eastwood singt.
![]() |
[align=center]
Vorurteile sind Türen zu Zimmern, in die kein frisches Lüftchen dringt. Sir Peter Ustinov[/align] |
![]() ![]() |
Do 28. Nov 2002, 00:13 - Beitrag #127 |
Ihr seid hundsgemein. Ich kann doch keine deutschen Titel.
![]() Fargo |
|
![]() ![]() |
Do 28. Nov 2002, 00:15 - Beitrag #128 |
Hm. Das ist natürlich ein Problem, andererseits können wir hier schlecht mit den Originaltiteln hantieren, wonnich? Die kennen nur so Cracks wie Du, Fargo.
![]() |
[align=center]
![]() ![]() |
Do 28. Nov 2002, 00:23 - Beitrag #129 |
Nee, aber für mich Sonderling einmal vorher nachschauen und vielleicht einen kleinen Tipp einstreuen, dass nur der teutsche Tütel so lautet ? Pretty please??
Fargo |
|
![]() ![]() |
Do 28. Nov 2002, 17:58 - Beitrag #130 |
Okay, dann bin ich wohl dran.
Eine genau benannte Anzahl von Objekten bewegt sich in eine bestimmte Richtung. |
[align=center]Der Pfad und die Richtung verlieren ihren Zweck oder ihre Bedeutung, wenn das Ziel in Sicht ist.[/align]
![]() ![]() |
Do 28. Nov 2002, 18:35 - Beitrag #131 |
"100 Wagen westwärts" ?
...wo wir doch schon mal bei Western sind... ![]() Fargo, das mit dem Hinweis auf den Titel geht klar. Ich hoffe, wir beschränken uns nur auf deutsche oder englische Titel, bei chinesischen oder russischen Originalen müsste ich wahrscheinlich komplett passen. ![]() |
[align=center]
![]() ![]() |
Do 28. Nov 2002, 19:26 - Beitrag #132 |
Och, Mönne, Fargo, wo doch "Da hong deng long gao gao gua" (den kann ich wirklich auswendig hinschreiben) einer meiner Lieblingsfilme ist.
![]() Deinem Westerntipp kann ich mich nur anschließen. Ich muss allerdings ein paar Wagen abziehen. Ich biete "40 Wagen westwärts". Edit & PS.: sind französische Titel erlaubt? Fargo |
|
![]() ![]() |
Do 28. Nov 2002, 22:32 - Beitrag #133 |
nein, wäre ja schon mal froh, wenn ich da was wüßte, was ihr da schreibt, aber für solche Filme, die ihr anschaut interessiere ich mich eh kaum. Aber irgendwannerrate ich noch eines. ![]() |
Ashes to Ashes, Dust to Dust
|
![]() ![]() |
Fr 29. Nov 2002, 12:32 - Beitrag #134 |
Oh, ja, Fargo, es waren 40, stimmt. Womit bewiesen wäre, dass ich nicht gegoogelt habe!
Französische Titel. Nee. Kenn ich auch nicht. Das ist eben der Fluch der Synchronisation. ![]() ![]() Also: Auf ein Neues. Und Leichtes. Eine genau benannte Person hat eine niederschlagsabhängige Affinität. |
[align=center]
![]() |
Fr 29. Nov 2002, 12:48 - Beitrag #135 |
"Fräulein Smillas Gespür für Schnee"?
![]() Gruss, Seeker |
|
![]() ![]() |
Fr 29. Nov 2002, 13:04 - Beitrag #136 |
Jau. Bonuspunkte für Geschwindigkeit, Seeker!
![]() |
[align=center]
![]() |
Fr 29. Nov 2002, 13:09 - Beitrag #137 |
![]() Dann ein Neues: Ein starkes Gefühl, an eine Person gerichtet, die politisch gesehen auf der anderen Seite steht. Na? ![]() Gruss, Seeker |
|
![]() |
Fr 29. Nov 2002, 17:25 - Beitrag #138 |
Der englische Titel ist bekannter als der Deutsche. Der Film ist in Deutschland gedreht worden. War auch in den USA ein Erfolg.
Gruss, Seeker |
|
![]() ![]() |
Fr 29. Nov 2002, 17:46 - Beitrag #139 |
@ Ein paar Posts zurück: 40 Wagen westwärts ist richtig....
|
![]() |
Fr 29. Nov 2002, 19:01 - Beitrag #140 |
Hm... Marc, würdest Du wirklich 40 Wagen als Naturerscheinung bezeichnen??? So hieß es doch, oder?
|
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste