Longdrinks u.a.

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Fr 22. Nov 2002, 20:34 - Beitrag #1

Longdrinks u.a.

Habe keinen Thead mit ähnlichem Thema gefunden, oder der Thead schon zu lange her ist:

Das Wochenende steht vor der Tür und da drängt sich nahezu die Frage auf, welche Longdrings ihr bevorzugt (natürlich nur die Volljährigen ;) )?

Ich persönlich schwöre auf Jägermeister-RedBull, Vodka-RedBull, Vodka-ACE und Southern-Ginger.

In diesem Sinne....
Stud

Noriko
Moderator
Moderator

Fr 22. Nov 2002, 21:05 - Beitrag #2

immer die diskriminierung^^
nehmen wir einfach an oich wäre volljähring, und schgreiben wir mal einen schönen konjuktiv post :D

meine liblinge WÄREN(;)) Kamikaze odka lemon und b-52

deine beispiele kenne ich nciht, ich habe sie weder getrunken (wie auch, bin ja 16 ;)) noch davon gehört...

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 22. Nov 2002, 21:48 - Beitrag #3

Ich trink keine Longdrinks. Nur Bier oder Wein oder ganz harte Sachen! ;)

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Fr 22. Nov 2002, 23:13 - Beitrag #4

Ich mag auch keine LongDrinks. Wenn schon Alk, dann einen schönen Highland-Whiskey.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 23. Nov 2002, 01:16 - Beitrag #5

Ich drinke kaum Alkohol. Vielleicht hin und wieder eine Kleinigkeit, aber nicht in Massen. Langdrinks trinke ich so gut wie nie.

Trimmie
Cool Newbie
Cool Newbie

So 24. Nov 2002, 13:35 - Beitrag #6

also meine liebsten longdriks wären: wodka eistee (die mischung am besten im eimer) und southern cola

ScubbX
Active Member
Active Member

So 24. Nov 2002, 15:04 - Beitrag #7

Hmmm... "Jägermeister-RedBull", hat das nicht auch noch einen anderen Namen?

Meine Favoriten sind ganz klar: "Comfort Lemon Cooler" und der gute alte "Daiquiri" (obwohl das ja garkein LONGdrink ist... :D )!!

Obwohl Whiskey und GingerAle passen doch super zusammen, oder??

Fritz
Experienced Member
Experienced Member

So 24. Nov 2002, 17:01 - Beitrag #8

Caipirinha - würde ich trinken wenn ich 18 wäre ;)

Nathan - the wise
Junior Member
Junior Member

So 24. Nov 2002, 17:37 - Beitrag #9

Original geschrieben von ScubbX
Hmmm... "Jägermeister-RedBull", hat das nicht auch noch einen anderen Namen?

also ich kenn das so: eine kleine Flasche wird in ein Glas gestellt, in dem etwas RedBull ist, das wird dann gemeinsam gekippt... das nennt sich dann "Fliegender Hirsch"...
aber als Longdrink würd ichs ned bezeichnen...

ich mag aber so ziemlich alles ganz gerne, was ned zu süß aber auch ned zu sauer/bitter is, und sowas wie "Bloody Mary" muss auch ned sein...

im Moment bevorzuge ich eigentlich nen Pina Colada... (aber wenn dann selber gemacht und ned zu süß... ;))

ScubbX
Active Member
Active Member

So 24. Nov 2002, 22:11 - Beitrag #10

@Nathan - D.W.:Selbergemacht? Wie machst du das,dass sich nach kurzer Zeit der aufgeschäumte Annanassaft nicht so komisch "absetzt" und dann so ein richtig unappetittlich aussehendes Gemisch rauskommt? Ich mein, schmecken tuts ja herrlich, nur kriegt man diese schön kremige Konsistenz auch ohne Schlagobers hin??

Aldair
Excellent Member
Excellent Member

Mo 25. Nov 2002, 13:54 - Beitrag #11

Moin!

Ich trink in den meisten Fällen Bacardi-Cola.

Diese Gemische mit Red Bull mag ich überhaupt nicht. Das Zeug würd ich pur schon nicht trinken.

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Mo 25. Nov 2002, 20:17 - Beitrag #12

Re: Longdrinks u.a.

Original geschrieben von Student22NRW

Ich persönlich schwöre auf Jägermeister-RedBull, Vodka-RedBull

Dem kann ich mich vorbehaltslos anschließen, wobei Jägermeister-Fanta und Tequila sunrise auch nicht zu verachten sind :)

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 25. Nov 2002, 20:42 - Beitrag #13

Ich finde Longdrinks einfach lecker. Die schmecken viel besser als eine einfache Mische. Einen spezielen Favoriten habe ich nicht, da ich mir meine Drinks oftmal selber Mixe (schmecken dann erst richtig gut ;) ).
Jedoch ist das verhältnismäßig zeitaufwendig, wodurch ich meistens dann doch eher Kurze trinke.

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Mo 25. Nov 2002, 20:49 - Beitrag #14

Re: Re: Longdrinks u.a.

Original geschrieben von DLirium

Dem kann ich mich vorbehaltslos anschließen, wobei Jägermeister-Fanta und Tequila sunrise auch nicht zu verachten sind :)

Jägermeister-Fanta? Werde ich bei der nächsten sich mir bietenden Gelegenheit mal probieren ;)

In diesem Sinne....
Stud

Nathan - the wise
Junior Member
Junior Member

Di 26. Nov 2002, 16:23 - Beitrag #15

Original geschrieben von ScubbX
@Nathan - D.W.:Selbergemacht? Wie machst du das,dass sich nach kurzer Zeit der aufgeschäumte Annanassaft nicht so komisch "absetzt" und dann so ein richtig unappetittlich aussehendes Gemisch rauskommt? Ich mein, schmecken tuts ja herrlich, nur kriegt man diese schön kremige Konsistenz auch ohne Schlagobers hin??

hm? ka, sowas is bei mir noch nie passiert... bei mir schaut das dann immer gelb-milchig aus, da setzt sich nix ab...
nur einfach den weißen Rum, die Kokossirup und den Ananassaft in nen Mischbehälter den man schütteln kann (ich hab leider noch kein Barzubehör) und dann nen Schuss Sahne oder auch Milch oder sowas rein, das geht dann auch (aber die Sahne noch ned vorher schlagen, das brauchste ned...)

dann ein paar Eiswürfel ins Mixgefäß (an sich macht man das mit zerstoßenem Eis, aber egal) und ein paar mal kräftig shaken (ich hoff' du weißt wie das geht... :D ca 10, 20 Sekunden lang kräftig, waagrecht und vom Körper weg! (so stehts zumindest in meinem schlauen Buch... :D) und das funktioniert auch gut...), dann eben in nen Longdrinkglas auf Eis, evtl nen Strohhalm rein, wenn du hast noch nen Stück Ananas an den Rand, das wars... funktioniert bei mir hervoragend :) und eben probieren in welchem Verhältnis zum Ananassaft der Rum und der Kokossirum sein sollen, kommt ja immer auf die Zutaten an...

ach ja: vielleicht probierst du's ma mit nem anderen Ananassaft, das könnte das Problem sein...

und nochwas: wenn irgendwer die Rezepte von irgendwas speziellem braucht, kann er mich ruhig fragen... D: ich müsste das dann schon mitteilen können, ich hab inzwischen über 1200 Rezepte da...:cool: :D

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Di 26. Nov 2002, 20:52 - Beitrag #16

eure longdrinks sind zu teuer!meine definition für longdrink
--->muß lange wirken...dazu kaufe man 6 flaschen bier (0,5),einen goldbrand und dazu eine cola (kann auch billig sein,soll ja nich schmecken,sondern wirken)!mit rund 5 € is man dabei und der abend wird super!falls dies alles aber bei manchen noch nich anschlagen sollte,empfehle ich noch ein wunderbares grünes :s141:

probiert's aus,ihr werdet fröhlich sein ;)

ScubbX
Active Member
Active Member

Sa 30. Nov 2002, 16:21 - Beitrag #17

@Nathan - T.W.: Ja, das könnte stimmen, das mim Annanassaft!! Muss ich mal probieren...

Soulhunter
Good Member
Good Member

Sa 30. Nov 2002, 21:42 - Beitrag #18

Hmmm, Longdrinks...

...lecker.

Gute eigendlich stehe ich mehr auf Bier, bzw Pils. Aber einem Longdrink sag ich nicht nein.

Also Pinacolada, wodkalemon (naja, wenn dann die pfälzermischung) und zum Beispiel Teqillasunrise sind nicht schlecht. Bloddymarry nur wenn man schon fast zu ist. ;)

@ScubbX: An der Sorte des Ananassafts könnte es wirklich liegen. Denn es geht um die Säure in diesem Saft. Ist er zu sauer, flockt die Milch aus und man hat so besch... Flöckchen. An dem Geschmack tut sich natürlich nicht, sondern nur am Aussehen. Entweder du benutzt besondere Emulgatoren die die Lösung homogen halten (Sind aber meistens nicht Gesund - Man findet sie als E-Nummern) oder du nimmst einen anderen Saft, der weniger Sauer aber geschmacklich intensiver ist. Mußte halt ausprobieren.

ScubbX
Active Member
Active Member

So 1. Dez 2002, 17:18 - Beitrag #19

Hmmm... vielleicht selber"pressen" ? Nein, ich hatte den von "Happy Day" (also "Rauch") (weiß nicht,ob das in D anders heißt?)

Soulhunter
Good Member
Good Member

So 1. Dez 2002, 17:59 - Beitrag #20

Hmmm

Bei selbstgepresstem Ananas-saft sind doch noch einige Säuren drin. Schätze ich muß das in den Weihnachtsferien mal selbst ausprobieren. :D

Nächste

Zurück zu Diskussion