Panzer nach Israel

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
Traitor
Administrator
Administrator

Do 28. Nov 2002, 21:42 - Beitrag #1

Panzer nach Israel

Israel will sogenannte "Fuchs"-Transportpanzer aus Deutschland beziehen, was Schröder auch positiv beantwortete. Allerdings mehren sich die Stimmen in der Koalition, die so eine Lieferung als gegen die Exportbestimmungen sehen, da die Panzer vermutlich hauptsächlich offensiv gegen die Palästinenser eingesetzt würden.

Wenn das wirklich der Zweck ist, sollte Deutschland auf keinen Fall liefern - wenn man schon nichts gegen ISraels Militärpolitik sagen will, soll man sie nicht auch noch aktiv unterstützen.

Nathan - the wise
Junior Member
Junior Member

Do 28. Nov 2002, 21:45 - Beitrag #2

angefragt wurden Fuch-Truppentransporter und Schröder hatte die Fuchs-Spürpanzer zugesagt... ich weiß ned ob er auf jeden Fall dann auch die Transporter runterschickt, da das Ganze ja auf nem Misverständnis basierte (angeblich zumindest...)
ich bin aber auch in jedem Fall dagegen dass Deutschland dieser Forderung (oder wenn mans freundlicher Bitte nennen möchte)nachkommt...
ich bin auch dagegen dass Deutschland die Flugabwehrraketen ausleiht nach denen evtl angefragt wird (is ja schon länger im Gespräch...)

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 28. Nov 2002, 23:06 - Beitrag #3

Es gibt ja zwei verschiedene Arten von den Spürpanzern. Einen, der überhaupt nicht bewaffnet ist und dann den, den die Israelis wollen, der bewaffnet ist. Israel will ja auch die Patriot-Flugabwehrraketen haben. Duetschland sagte, dass sie sich aber aus dem Krieg raushalten wollen und nur das Material, keine Truppen liefern wollen.

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 28. Nov 2002, 23:49 - Beitrag #4

Ich bin ganz entschieden gegen eine derartige Lieferung, die das skandalöse militärische Vorgehen Israels weiter unterstützt. Es ist für mich nicht einsehbar, warum man so einem Verein auch noch Waffen schicken soll.

Monoceros

GoodHope
Good Member
Good Member

Sa 30. Nov 2002, 16:59 - Beitrag #5

Original geschrieben von SoF
Es gibt ja zwei verschiedene Arten von den Spürpanzern. Einen, der überhaupt nicht bewaffnet ist und dann den, den die Israelis wollen, der bewaffnet ist.

Ich bin auch absolut gegen die Lieferung. Wenn man aber annimmt wie auch in den Medien gesagt wird das die Füchse für Offensiven verwendet werden könnten muß man mal die Bewaffnung genauer unter die Lupe nehmen. Der Fuchs ist ein Sechradpanzerspähwagen mit einer maximalen Bewaffnung von zwei MG 1 Kal.7,62 mm und einer ausgesprochen dünnen Panzerung von max. 25 mm
Es kann wohl kaum angenommen werden das die Israelis mit den Dingern offensiv angreifen werden da jede Panzerfaust und mit etwas Glück sogar eine Handgranate die Dinger ausser Gefecht setzen würde .
Verurteilen tue ich den Krieg zwische Palästinensern und Israel auf jeden Fall und schon aus diesem Grund sollte dort nicht eine Patrone hingeliefert werden.

GH

Lyserg24
Newbie
Newbie

Mo 9. Dez 2002, 14:01 - Beitrag #6

Hi,ich bin auch absolut gegen diese Lieferung,welche aber meiner meinung nach auf jeden fall gemacht wird.Vielleicht nicht offiziell,aber unter ausschluss der öffentlichkeit.
Da Deutschland nunmal auf ewig von den USA/Israel geknechtet wird,kann man sowas auch net verhindern .

MfG
Lyserg24

GoodHope
Good Member
Good Member

Mo 9. Dez 2002, 17:22 - Beitrag #7

So schauts wohl aus, und wenn die Grünen jetzt auch einen auf wichtig machen knicken sie am Ende doch wieder ein. Dazu sind sie viel zu machtgeil und kleben an ihren Stühlen.

GH

Native
Important Member
Important Member

Di 4. Feb 2003, 16:05 - Beitrag #8

Ich bin auch gegen die lieferung von den Fuchs Spürpanzern, abe rich bin für die lieferung von den patriot- systemen, da patriots luftabwehrrakteen sind können sie von den Israelis cur defensiv eingesetzt werden, oder haben die palästinenser seit neustem eine luftwaffe?. Ich denke das die patriots esentiell für die israelis sind da jetzt ein 2. Golfkrieg bevorsteht und sich Saddam denken könnte, wie schön es doch wäre ein paar "AL Hussein" rakten auf Israel abzufeuern.

Traitor
Administrator
Administrator

Di 4. Feb 2003, 19:47 - Beitrag #9

Erstmal lassen sich alle Raketen auf Bodenziele abfeuern, egal ob sie eigentlich für Luft gedacht sind, denke ich mal - wir sind ja nicht in irgendwelchen komischen Stein-Schere-Papier-Computerspielen.
Und auch Defensivwaffen sind Waffen, und Israel verstößt dermaßen gegen Menschen- und Völkerrechte, dass Deutschland an so einen Staat keine liefern sollte.

Native
Important Member
Important Member

Di 4. Feb 2003, 20:03 - Beitrag #10

natürlich traitor aber haben die Israelis kein recht darauf ihren Staat gegen raketenangriffe zu verteidigen, die es ja schon im ersten Golfkrieg gab??. Saddam wird bstimmt nicht zögern wieder seine SCuds auf israel abzufeuern und dann dürfen die israelis sich doch verteidigen oder????

Traitor
Administrator
Administrator

Di 4. Feb 2003, 20:06 - Beitrag #11

Dann sollen sie sich mit eigenen (sind ja nicht umsonst drittgrößter Rüstugnsproduzent oder so in dem Dreh) oder amerikanischen Raketen verteidigen. Deutschland hat Regelungen, dass keine Waffen in Staaten, die die Menschenrechte missachten, geliefert werden dürfen.

Native
Important Member
Important Member

Di 4. Feb 2003, 20:11 - Beitrag #12

Also wie ich dass verstehe billigst du, dass im falle eines raketenagriff des irak dutzende zivilisten sterben weil Israel nicht über dei notwendigen defensiveinrichtungen verfügt.
Die Amis haben ja schon ein paar patriotsysteme in israel aber sie reichen nicht aus um ganz israel vor möglichen raketenangriffen zu schützen. Deshalb so denke ich ist es eine Pflichrt deutschlands Israel mit den möglichen material zu beliefern um ohr land zu verteidigen. desweiteren warum sollte israel patriotsysteme für einen Offensive einsetztn????

Traitor
Administrator
Administrator

Di 4. Feb 2003, 20:15 - Beitrag #13

Wieso sollte Deutschland liefern? Amerika kann mehr als genug liefern. Und billigst du es, dass Israels Militär palästinensische Zivilgebiete niedermacht?
Und warum sie die offensiv einsetzen sollten: weil das israelische Militär eines der brutalsten der Welt ist und man denen alles zutrauen kann.

Native
Important Member
Important Member

Di 4. Feb 2003, 20:26 - Beitrag #14

was die Israelis mit den palästinensern macht ist ebenfalls abscheulich, aber dass heißt nicht dass israel platt gemacht weredn sollte egal von wem. Es könnte auch sein dass die regierung nur aus einem Grund liefert, wenn siees nicht tuen würden , würde es haeißen dass Deutschland immer noch "antisemitisch" wär. Trotzdem bin icch der Meinung, dass Es 9in ordnung ist die rakten zu liefern. israels Armee ist goß genug die werden die raketen nicht einsrtzten. es einfach ads Problem das Die Israelis nicht über dei gleiche Technologie verfügen.

Traitor
Administrator
Administrator

Di 4. Feb 2003, 20:33 - Beitrag #15

Natürlich rechtfertigt das nicht, dass sie "plattgemacht" werden. Aber es gibt keine Notwendigkeit, dass Deutschland liefert. Außerdem: wenn wir der einzige mögliche Lieferant währen, und sie bekommen nichts, wären nicht wir verantwortlich, denn wenn sie die Raketen wirklich bräuchten könnten sie ja mit den Menschenrechtsverletzungen aufhören und wir würden liefern...

Native
Important Member
Important Member

Di 4. Feb 2003, 20:35 - Beitrag #16

ok nehmen wir mal an israel würde aufhören in Palästinenser gebiete vorzudringen. was wäre dann, Israel würde zwar keine menschenrechtsverletzungen merh machen, aber was machen dann die palästinenser, zuhause bleiben und kaffe trinken werden sie her nicht.

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

Di 4. Feb 2003, 20:38 - Beitrag #17

vielleicht würde da mal ein Blick auf den Auslöser für die Palestinenserattaken der neueren Zeit geben...

Gruss,
Thod

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 4. Feb 2003, 20:43 - Beitrag #18

Ich denke, der Irak hat die sehr viel größere Gefährdung und kann die Waffen sehr viel dringender gebrauchen. Die Palästinenser können auch sicherlich Waffen brauchen. Vielleicht sollten wir darüber nachdenken, diese beiden mit Waffen zu beliefern. Sie verstoßen zwar auch gegen die Menschenrechte, aber Israel ja ebenfalls. Und Massenvernichtungswaffen hat Israel auch...

Padreic

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

Di 4. Feb 2003, 20:46 - Beitrag #19

lol
mal ne gute idee. dann hätten die amis richtig grund, von einem dolchstoss zu reden :D

gruss,
thod

Native
Important Member
Important Member

Di 4. Feb 2003, 21:00 - Beitrag #20

irgendwie artet diese Diskussion aus:D

Nächste

Zurück zu Politik & Geschichte