Warum, was meint ihr, ist Gott so unantastbar, warum steht in der Bibel, dass man Gott nicht versuchen soll, denn er würde sich nicht drauf einlassen.
Ich kann jetzt sagen "Im Mond wohnt ein Mann, der sieht alles und hört alles, aber er wird dir nie antworten."
Klar, wenn ich ihn jetzt rufe und er antwortet nicht, sage ich "ja, klar, es wird ja gesagt, dass er nicht antwortet" Ich kann also nicht mehr sagen "Er antwortet nicht, also gibt es ihn nicht". Das verwehrt mir die vorherige Aussage.
"Du sollst keine anderen Götter neben mir haben". Jo, natürlich nicht, denn du bist ja hier der Boss und der Rest hat nichts zu melden. Wenn es einen Gott gäbe, und er DIES gesagt hätte, wäre er sicher der größte Depp aller Zeiten, denn er würde sich als Despot und Diktator outen, und so blöd kann kein Gott sein

Dieser tolle Gott schreibt seinen Kindern vor, sich mit Gewalt ein land zuz nehmen und die ungläubigen darin zu... ich nenns mal "entfernen", obwohl doch vor Gott alle gleich sind. Tja, nur jene, die an ihn glauben sind halt ein KLEIIIIIN wenig gleicher *ggg*
Wenn dies ein Gott gesagt hätte, wäre er ein Anstifter zum Mord und extrem intollerant gegenüber Andersgläubigen.
Dieser tolle Gott ist extrem Rachsüchtig, verdammt die Rache aber gleichzeitigt wieder als falsch für den Menschen. Klar, denn nur der Boss darf sich rächen

(bitte nicht schlagen bei sachlichen Fehlern, ich bin nicht sonderlich bibelfest und stütze mich auf die Erinnerungen in einer verblendeten Zeit)
Und dieser tolle Gott soll so großzügig und geil auf die Menschen sein und dann reißt er SOLCHE Schoten???
Na, für mich ist das mehr als genügend Beweise, dass Gott eine menschliche Erfindung ist, um sich vor der Verantwortung zu drücken "Gottes Wege sind unergründlich...". Jup, die geliste Ausrede die jemand haben kann, der erklären muss, warum er etwas schlimmes getan hat, oder warum etwas schlimmes passiert ist...
Soviel zu einem personifizierten Gott.
(ich wollte niemand angreifen, bitte nicht falsch verstehen, ich respektieren jeden Glauben, aber ich muss auch mal ein wenig sticheln dürfen

Ich hab das Thema mal geteilt, weil es in dem anderen Thread ja ziemlich Off-Topic wurde.
Padreic