![]() |
So 1. Dez 2002, 22:12 - Beitrag #21 |
eigentlich isses egal ob du ihn selber presst ode rkaufst, die Säuren sind so oder so drin... wäe wärs mit Neutralisation durch Natronlauge?
![]() ![]() |
wenn ich Anhänger von Murphy's Law wäre, wär' ich Optimist...
|
![]() |
So 1. Dez 2002, 22:23 - Beitrag #22 |
wie schon gesagt, ich muß das mal an Weihnachten ausprobiere.
Hmmm, beim gekauften, so sirup ähnliches gesöff, könnte der Säuregehalt dezimiert worden sein. Und Natronlauge ist auch nicht zu empfehlen. ![]() |
-------------------
bis denn, Soulhunter ------------- "Hinfallen ist keine Schande, aber liegenbleiben." "Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft!" |
![]() |
So 1. Dez 2002, 22:48 - Beitrag #23 |
Genau, mal alles durchprobieren
![]() Andere Frage(klingt jetzt ein bisschen off-topic, ist es aber nicht!!): Wo kriegt man Trockeneis her?? Hab schon in verschiedenen Geschäften gefragt, darunter auch Drogeriemärkte und Apotheken. Muss ich mich da an irgendeine "Spezialvertriebsgesellschaft" wenden? Kann nicht sein, denn man verwendet es auch bei manchen Coktails..... Und bei Chemikalienherstellern.... naja, ich weiß nicht....... |
|
![]() |
So 1. Dez 2002, 22:59 - Beitrag #24 |
Vielleicht......in der Uni oder in Chemiekonzernen.
Schätze aber, da braucht man ne Genehmigung. (He heee, ich hab eine ![]() Nein aber im ernst, wofür brauchst du Trockeneis. Ja ja, ich weiß toller Gag bei Halloween-partys. Aber ansonsten??? ![]() _________ Oder willst du deine Cocktails auf -70°C runterkühlen ![]() ![]() |
-------------------
bis denn, Soulhunter ------------- "Hinfallen ist keine Schande, aber liegenbleiben." "Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft!" |
![]() |
So 1. Dez 2002, 23:17 - Beitrag #25 |
Ja, das ist damit das im Magen weitergekühlt wird.......
![]() Nein, nicht wirklich.... das gibt man auf eine mit Wasser gefüllte Untertasse, auf der das Glas mit dem Drink steht, und dann dampft das los! Schaut toll aus, bei so "Voodoo"-Getränken, wie solche, die man in Holzschalen serviert, und so. ![]() |
|
![]() |
So 1. Dez 2002, 23:20 - Beitrag #26 |
Hällt aber nicht lange. Ich mein diese Dampferei.
Übrigens es sieht noch geiler aus, wenn man es direckt in das Getränk gibt. Und noch cooler kommt es, wenn man dann daraus trinkt. (Man muß halt bloß aufpassen, daß man nicht das Trockeneis verschluckt. ![]() |
-------------------
![]() |
Mo 2. Dez 2002, 21:18 - Beitrag #27 |
Könnte das nicht irgendwie "ungesund" werden??? Kenn mich nicht so doll aus in CH...
|
|
![]() |
Mo 2. Dez 2002, 22:26 - Beitrag #28 |
neu meinst durch das Trockeneis? bestimmt nicht, nein... sonst dürftest du auch kein CO2 ins Wasser pusten... denn Trockeneis ist festes CO2, dadurch dasses gasförmig wird (ohne den flüssigen Zustand jemals anzunehmen) entstehen dann diese "wölkchen"... aber da das reines CO2 ist kanns auch ned ungesund sein... das einzige was passieren könnte wäre dass du erstickst wenn du nen Riesenbrocken in nem winzigen Raum vergast...
![]() |
wenn ich Anhänger von Murphy's Law wäre, wär' ich Optimist...
|
![]() |
Di 3. Dez 2002, 01:20 - Beitrag #29 |
|
-------------------
![]() |
Di 3. Dez 2002, 06:36 - Beitrag #30 |
Allerdings sollte man die gefrorenen Bröckchen nicht in den Mund nehmen. Man denke an "Dumm und Dümmer" (mit der Zunge an der Stange beim Skilift), nur dass Trockeneis noch kälter ist!
Ich trink ja fast gar keinen Alkohol mehr, aber früher - nach der "Bacardi-Cola"-Phase hab ich mal auf "Long Island Icetea" geschworen. Zu gleichen Teilen Wodka, Rum, Gin, Tequila und Zitronensaft mischen, ein Glas mit Eis füllen, ca. 2 cl von der Mischung drauf und mit Cola auffüllen. Das Gemeine ist nur: wenn man ein, zwei von denen intus hat, trinkt man auch die 6-cl-Version ohne mit der Wimper zu zucken - und die ziehen ganz schön rein! |
|
![]() |
Sa 7. Dez 2002, 19:32 - Beitrag #31 |
@Ratte: Kann das gut sein? Ich mein, sooo viele Alkoholischen Bestandteile gemischt..... was da wohl rauskommt.....
Ich rede hier aus Erfahrung. Außerdem hab ich mal einen "Singapour Sling" gemacht.ABSCHEULICH!! ![]() |
|
![]() |
Sa 7. Dez 2002, 19:36 - Beitrag #32 |
Furchtbar finde ich auch getränke, die nach Apotheke riechen. Sie können ja gut schmecken, aber wenn der Geruch nicht stimmt.
|
-------------------
![]() |
Sa 7. Dez 2002, 19:51 - Beitrag #33 |
Stimmt!
Was noch ein unlösbares Problem darstellt: Was, wenn man nicht ständig frische Zitronen lagern will? Man besorgt sich soein "Zitrusextrakt". Ich hab schon ca. 3 verschiedene durchprobiert, aber kein einziges schmeckt annähernd nach Zitrone. |
|
![]() |
Sa 7. Dez 2002, 20:04 - Beitrag #34 |
TjaDas mag vielleicht daran liegen, daß es sich eben um einen Extrackt und nicht um eine Zitrone handelt.
Mann könnte es auch so vergleichen. Wenn ich reinen Himmbeersirup trink (brrr, muß ne wahre Folter sein ![]() Denn in einer Zitrone befindet sich ja auch noch verschiedene Zucker, Wasseranteile und was weiß ich. Und im Zitronenextrakt eben nur der jeweilige Extrakt. ------------------------------ Nachtrag: Du kannst ja mal den Zitronengeschmack einstellen und dir das Rezept aufschreiben. Würde ich empfehlen, nimm dir den Extrakt, Zucker (am besten Traubenzucker, löst sich besser) und Wasser und gegebenenfalls eitwas Kochsalz und dann pantsch etwas rum, bis es nach Zitrone schmeckt. Und dann haste deine ewig haltbare Frucht schon in abfüllform ![]() |
-------------------
![]() |
Sa 7. Dez 2002, 20:11 - Beitrag #35 |
*gg* ja, müsst man versuchen.... aba ewig, glaub ich, hält das auch nicht. Der Zucker verhindert sicher ein schnelles Verderben, aba da müsst dann schon sowas wie Gelatine rein, oder so....
|
|
![]() |
Sa 7. Dez 2002, 20:13 - Beitrag #36 |
Wenn du dir Marmelade machen willst, sicher
![]() ------------------------- Nachtrag: Stimmt, es wird nicht lange halten. Ist halt ein super nährboden für Pilzkulturen. Aber wenn du das Rezept fertig hast, kannste es ja bei jeder Gelegenheit frisch herstellen. ------------------------- Noch ein Nachtrag: Und wenn du das Rezept fertig hast, kannste es ja hier unter der Rubrik Rezepte veröffentlichen. ![]() ![]() |
-------------------
![]() ![]() |
Mo 6. Jan 2003, 00:58 - Beitrag #37 |
Re: Re: Longdrinks u.a.
Habe mal Jägermeister-Fanta ausprobiert. Ist gewöhnungsbedürftig, aber man kann es trinken. ![]() In diesem Sinne.... Stud |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste