Klein-Schumi droht erneut Strafe wegen zu schnellen Fahrens

Nervenkitzel, Faszination, atemberaubende Momente, das ist die Welt des Sports.
Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

So 8. Dez 2002, 19:26 - Beitrag #1

Klein-Schumi droht erneut Strafe wegen zu schnellen Fahrens

Wien (dpa/WEB.DE) - Der deutsche Formel-1-Pilot Ralf Schumacher scheint die Landstraße mit der Rennbahn zu verwechseln: Ihm droht wegen zu schnellen Fahrens der Entzug des Führerscheins.

Nach einem Bericht des österreichischen Rundfunks (ORF) sei der in Salzburg wohnende Schumacher am Freitagabend in Tirol von der Polizei mit 130 statt der erlaubten 80 Stundenkilometer geblitzt worden

Er sei zur Formel 1-Party von BMW nach Kitzbühel unterwegs gewesen.

Die Polizei stoppte nach ORF-Informationen den Verkehrssünder, konnte ihm jedoch nicht den Führerschein abnehmen, weil der die Fahrerlaubnis zu Hause vergessen hatte. Jetzt droht dem Rennfahrer eine Anzeige und möglicherweise ein 14-tägiges Fahrverbot. Schumacher war bereits im April letzten Jahres beim Rasen erwischt worden und hatte seinen Führerschein für zwei Wochen abgeben müssen.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 8. Dez 2002, 19:51 - Beitrag #2

Eigentlich nichts besonderes, denn es werden ja viele mit 130 km/h bei einer 80er Begrenzung geblitzt, bloß dass es nun halt Ralf Schumacher ist. 50 km/h ausserorts zu schnell ist glaube ich auf jeden Fall Bußgeld und Punkte (muß mal in meinem Heftchen nachschauen, wo dass alles drin steht). Zwar kein Fahrverbot, aber da er vor "kurzer Zeit" schonmal erwischt wurde kann es gut möglich sein, dass es ein Fahrverbot gibt, aber von zwei Wochen habe ich noch nie was gehört (Promi-Bonus?).

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

So 8. Dez 2002, 21:39 - Beitrag #3

Wie es in Österreich genau aussieht weiß ich nicht, aber in Deutschland gibt es ab folgenden Geschwindigkeitsüberschreitungen mindestens 1 Monat Fahrverbot:

innerorts: ab 31km/h
außerorts: ab 41km/h

In diesem Sinne....
Stud

Zurück zu Sport