Ständig rauschen uns neue Wasserstansmeldungen zu diesen und jenen Themen um die Ohren, mit einer Halbwertszeit von weniger als einem Tag bis das zugehörige Dementi eintrifft.
Es mag ja an der aktuellen Planlosigkeit der Politik liegen... oder auch nicht. Die Presse und Medien, die meinen, ständig am "Puls der Zeit" sein zu müssen, stiften mit ihrer Sensationsgier eine gehörige Verwirrung. Meiner Meinung nach nutzen sie das momentane Bedürfnis der Bevölkerung nach Information wie es denn weiter geht in dieser unklaren Lage aus, und machen es dadurch noch schlimmer.
Ich muss sagen, ich überblicke langsam nicht mehr, was die Politik denn nun wirklich macht. Dass da kein besonderer Plan dahinter stecken kann ist klar, denn sonst wäre die Lage nicht so wie sie ist. Aber die Darstellung in den Medien verschlimmert alles noch für mich. Ich habe schon gar keine Lust mehr, täglich Nachrichten zu lesen/hören/sehen.
...und da wundert man sich, wenn die Politikverdrossenheit zu nimmt. Die Darstellung der Politik in der Presse entspricht in etwa einem aufgeschreckten Hühnerhaufen. Wie weit dieser Vergleich stimmt, kann kaum noch jemand einschätzen.
PS: könnte das auch mit ein Grund für die aktuelle Flaute hier im Politik-Forum der Web-Matrix sein?