Weihnachtsdeko

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 11. Dez 2002, 13:44 - Beitrag #1

Weihnachtsdeko

Hallo!

Wie sieht's momentan bei Euch daheim aus? Alles weihnachtlich geschmückt? Oder laßt Ihr das an Euch vorbeiziehen? Gibt's einen Weihnachtsbaum? Echt oder Unbrennbar? Echte Kerzen? Lämpchen? Traditionell? Modern?

Erzählt!

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 11. Dez 2002, 15:44 - Beitrag #2

Bei uns steht schon ein kleiner Weihnachtsbaum und ein großer kommt an Weihnachten dazu. Die Fenster und die Türen sind auch schon geschmückt. Das ist so eine Art Tradition bei uns und wie ich finde eine äußerst gute.
Es gibt doch nichts langweiligeres als Weihnachten ohne jeglichen Schmuck zu verbringen :s11:

Eiskalter Engel
Diligent Member
Diligent Member

Mi 11. Dez 2002, 15:53 - Beitrag #3

Oh ja, bei uns ist es überall weihnachtlich: Tannengirlande mit Lichterkette am Balkon, Gestecke, Adventskranz, Kerzen, Lichterketten, Fenster-Deko, usw. Ich mag es, wenn es soo richtig schön weihnachtlich ist.

Einen Weihnachtsbaum wird es natürlich auch noch geben. Wir haben ein eigenes kleines Stück Wald, und da werden wir uns wieder einen Baum schlagen. Geschmückt wird er mit einer 100er Lichterkette, roten Kugeln und Strohsternen. Die Idee zur Baum-Deko habe ich von meinem Eltern übernommen. Ich fand' die Art, wie sie ihren Baum schmücken, schon immer schön.

Kleiner Tipp, damit es auch weihnachtlich riecht: Eine Glasvase (o.ä.) mit Nüssen, getrockneten Orangenscheiben, Nelken, Zimtstangen und einer Lichterkette 'befüllen' - sobald die Lichtekette etwas warm wird, fängt es an, herrlich zu duften!

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 11. Dez 2002, 16:22 - Beitrag #4

Derzeit ist bei uns noch nichts außer einem Teller mit Tannenzweigen und Kerzen als "Pseudo-Adventskranz" auf dem Tisch und einer Mini-Lichterkette auf der Terrasse, die allerdings eher als familieninterner Witz denn als ernstgemeinte Dekoration zählt (mein Vater hat damit immer meine Mutter aufgezogen, dass er sowas "schönes" haben wollte, bis sie ihm dann irgendwann eine geschenkt hat und ihn gezwungen hat, sie wirklich aufzuhängen *g*).
Kurz vor Weihnachten kommt dann ein Baum, natürlich ein echter, auch mit richtigen Wachskerzen und als Behang nur rote Kugeln - schön schlicht also, kein Lametta-Geglimmer oder ähnliches.

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 11. Dez 2002, 17:20 - Beitrag #5

Wir haben dieses Jahr keinen Adventskranz und sonst auch noch keinen Schmuck, vielleicht machen wir aber noch eine kleine Lichterkette ans Haus. Einen Weihnachtsbaum gibts natürlich, natürlich auch ein echter mit echten Kerzen, dazu verschiedenfarbige Kugel und verschiedenen Holz und Strohschmuck, aber ohne sowas schreckliches wie Lametta...
Aber im allgemeinem bin ich nicht so der Freund, vom riesigen Schmuck, eben hauptsächlich der Weihnachtsbaum

Padreic

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Mi 11. Dez 2002, 18:41 - Beitrag #6

Eigentlich würden wir gar nichts dekorieren, aber meine Oma kommt jedes Weihnachten ( :s52: ).
Also haben wir einen kleinen Baum im Wihnzimmer stehen - das wars aber auch. Keine Kerzen oder Lichterketten.
Vielleicht noch ein bisschen Weihnachtsmucke. Ich sag nur eins:
"Mr. Hankey´s Christmasclassics!" :D :D :D :s7: :s127:

Soulhunter
Good Member
Good Member

Mi 11. Dez 2002, 19:24 - Beitrag #7

Also bei uns ist nur außerhalb weihnachtlich. In der Wohnung ist noch undekoriert. Aber das kommt alles noch. :D

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

Mi 11. Dez 2002, 20:08 - Beitrag #8

also wir hamm bis jetzt nurn Adventskranz un ein bissl unbedeutene deko wie Räuchermännchen......später kommt natürlich noch ein weihnachtsbaum dazu....glaub ich...

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 11. Dez 2002, 22:06 - Beitrag #9

Bei mir sieht es aus wie immer, habe noch nichts gemacht, werde bei mir auch nichts machen. Meine Eltern werden halt wieder einen Weihnachtsbaum in die Wohnng stellen, mehr auch nicht. Bei meiner Schwester in der Wohnung sieht es da schon anders aus. Überall Lichterketten, Fensterbilder, und sonstiges Zeugs.

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 18. Dez 2002, 12:28 - Beitrag #10

Da der 4. Advent langsam aber sicher vor der Tür steht, frische ich mal ein bißchen auf - obwohl meine Deko schon seit 3 Wochen hängt!
Seeker und ich haben eine Dachwohnung - und Gauben! In den Gauben hängen jetzt Kugeln, die zum Selberbasteln. Die Farben sind hauptsächlich weiß, blau und silber. Es gibt z.B. eine dunkelblaue mit silbernen Schneeflocken. Oder einige mit Eisbären drin. Oder ein Dorf in einer Schneelandschaft. Ist also eher Winter- als Weihnachtsdeko.
Weihnachtsbaum fällt flach - zu wenig Platz und zwei zu freche Kater! ;)
Auch bei Kerzen müssen wir aufpassen, da unser kleiner Kater suicidgefährdet ist! Er hat sich schonmal die Pfote an einer Kerze versengt - und hätte auch nicht aufgehört, wenn Seeker nicht die Kerze ausgemacht hätte! ;)
Also bleibt's bei den Kugeln.
Heilig Abend sind wir sowieso bei meinen Eltern und am 1. Feiertag bei Seekers Eltern.

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 18. Dez 2002, 16:36 - Beitrag #11

Was sind Gauben? Irgendwas aus dem lokalen Dialekt oder sollte ich das Wort eigentlich kennen?

Eiskalter Engel
Diligent Member
Diligent Member

Mi 18. Dez 2002, 16:37 - Beitrag #12

(Dach)Gauben = Dachausbauten (Fenster)

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 18. Dez 2002, 17:25 - Beitrag #13

Danke, Eiskalter Engel. Ich dachte, der Ausdruck wäre geläufiger!

Eiskalter Engel
Diligent Member
Diligent Member

Mi 18. Dez 2002, 17:28 - Beitrag #14

Hier bei uns ist er auch geläufig. Zudem habe ich beruflich ja auch mit Gauben zu tun... ;)

Zurück zu Diskussion