![]() ![]() |
Sa 14. Dez 2002, 22:35 - Beitrag #1 |
ChipsHabe gerade eine Packung meiner geliebten "Chips à l'Ancienne" ausgegraben, die ich mir immer vom Urlaub aus Frankreich mitbringe. Kennt eigentlich jemand eine ähnliche Marke in Deutschland? Das sind, wie der Name ja sagt, ganz simple CHips ohne irgendwelche Spezialgewürze und schmecken einfach genial.
|
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() ![]() |
So 15. Dez 2002, 11:22 - Beitrag #2 |
Also für mich gibt es keine Chips ohne "Spezialgewürze".
![]() In diesem Sinne.... Stud |
![]() ![]() |
So 15. Dez 2002, 12:51 - Beitrag #3 |
was ich kalsse finde sind diese italienischen, dies amchnmal beim staruss, und jetzt auch cin fanni frisch(?) die wo basilikum und so drau ist^^
|
Eine Stunde Verrücktsein pro Woche verringert das Risiko von Alterswahnsinn.
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
![]() ![]() |
So 15. Dez 2002, 13:20 - Beitrag #4 |
Es gibt doch die Pringels (das einmal gepoppt, nie mehr gestoppt Zeug. wie schreibt man das?) Original. Die haben auch kein Gewürz drauf.
|
"Ich spürte wie sich ihr Griff löste und als sie mich verließ,
entmutigte ihre Abwesenheit mich mehr als ihre Gegenwart es je tat." - Raziel (Legacy of Kain: Soul Reaver 2) Flash Projekt: http://www.blueglue.de |
![]() ![]() |
So 15. Dez 2002, 13:23 - Beitrag #5 |
@Holy: Die Teile schmecken aber trotzdem nach Chemie, genauso wie die "Purs" und "Originals" und so weiter von den anderen großen Firmen.
|
|
![]() ![]() |
So 15. Dez 2002, 13:25 - Beitrag #6 |
@ Traitor
Deshalb gibt es auch Gewürze. Da kann man die Chemie nicht so leicht erschmecken. ![]() |
entmutigte ihre Abwesenheit mich mehr als ihre Gegenwart es je tat." - Raziel (Legacy of Kain: Soul Reaver 2) Flash Projekt: http://www.blueglue.de |
![]() ![]() |
So 15. Dez 2002, 13:29 - Beitrag #7 |
Nein, die mit Gewürzen schmecken nur noch chemischer, finde ich. Deshalb finde ich die Anciennes ja auch so toll, weil sie wirklich fast wie selbstgemachte Chips schmecken.
|
|
![]() ![]() |
So 15. Dez 2002, 13:32 - Beitrag #8 |
Findest du? Ich finde die paprika chips ziemlich lecker. |
![]() ![]() |
So 15. Dez 2002, 13:34 - Beitrag #9 |
Es gibt ein paar Sorten, die so im unteren Bereich von "durchschnittlich genießbar" rangieren, aber den Großteil der modernen Chips finde ich schlicht und ergreifend eklig. Noch vor ein paar Jahren haben mir einige recht gut geschmeckt, aber die meisten scheinen ihre Rezepturen weiter verchemischt zu haben.
|
|
![]() ![]() |
So 15. Dez 2002, 13:37 - Beitrag #10 |
Kommt drauf an wie oft du Chip in dich reingefressen hast. ![]() Wenn du jeden Abend 2 Tüten gefuttert hast ist es ja kein wunder das du keine Chips mehr sehen kannst. ![]() |
![]() ![]() |
So 15. Dez 2002, 13:42 - Beitrag #11 |
kauf dir mal diese itlieneischen chips aus strauss, wie die von chipsfrisch doer ie die heissen schmecken weis ich net, aber die vom staruss sind genial
![]() |
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
![]() ![]() |
So 15. Dez 2002, 13:46 - Beitrag #12 |
Nein, das bei weitem nicht, vielleicht einmal im Monat... Inzwischen bin ich in Deutschland deshalb auch weitgehend auf anderes Zeugs umgestiegen. Wieso kann es keinen Anciennes-Importhändler geben *g*
Edit: @Noriko: Nein, da sind ja Gewürze drauf ![]() |
|
![]() ![]() |
So 15. Dez 2002, 13:54 - Beitrag #13 |
Ich mag keine Chips. Nicht nur dass ich davon durstig werde und sie zwischen den Zähnen hängenbleiben (wenn mal keine Zahnbürste zu Hand ist, dann ist schlecht
![]() Mit dieser Meinung stehe ich in meinem Freundeskreis ziemlich alleine dar. Tja....jeder hat seinen eigenen Geschmack. |
|
![]() ![]() |
So 15. Dez 2002, 13:56 - Beitrag #14 |
Eben. Ich mag eher die CC (chemie chips) als Pizza zum Beispiel. Meins Kumpels mögens eher umgekehrt. :s125: ![]() |
![]() |
So 15. Dez 2002, 15:37 - Beitrag #15 |
Seit der Sache mit dem Acrylamid halte ich mich von Chips, Pommes u.ä. fern - Das ist mir einfach ein zu tödliches Gewürz (vor allem, seit dem mir ein Dr. erzählte, dass es im Körper akkumuliert und nicht abgebaut wird).
In dem Sinne: Lebt lang und in Frieden. |
|
![]() ![]() |
So 15. Dez 2002, 15:42 - Beitrag #16 |
Stimmt, das Zeugs ist ja auch in Chips drin... Man kann theoretisch gar nichts mehr essen heutzutage.
|
|
![]() ![]() |
So 15. Dez 2002, 16:49 - Beitrag #17 |
das zeug ist aber nur drin wenn man es lange brät oder frittirt, bei chips ist es schwer tz vermeiden, aber bei pomes shcon. aber es kässt sich mindern wenn man kein silikonhaltiges öl verwendet(wobei ich mcih fge in wechen spüeiseölen das drin si)
|
![]() ![]() |
So 15. Dez 2002, 18:28 - Beitrag #18 |
Sachen zu essen, die einem schmecken, ist aber auch gesund. Ich denke, das ist schwerwiegender als die meisten Giftstoffe... Und sooo giftig kann's ja auch nicht sein, wenn es die Leute jahrelang gegessen haben.
Aber ich esse Chips im allgemeinen recht selten. Wenn jemand gerad welche mithat, nehme ich natürlich auch gern welche, aber so kauf ich mir normalerweise keine. Padreic |
Eine profunde Wahrheit ist eine solche, deren Gegenteil ebenfalls wahr ist.
"Dass es ein Vergessen gibt, ist noch nicht bewiesen; was wir wissen, ist allein, dass die Wiedererinnerung nicht in unserer Macht steht." (Friedrich Nietzsche) |
![]() |
So 15. Dez 2002, 18:54 - Beitrag #19 |
Dieses Acrylamid ist ja wohl die Pflaume des Jahres ::s61:
Eben ![]() |
![]() ![]() |
So 15. Dez 2002, 19:03 - Beitrag #20 |
Im Gegenteil. Dieses Zeug hat die Leute bestimmt in Trance versetzt um noch mehr zu kaufen. ![]() ![]() |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste