Okay, nehmen wir mal was Jahreszeitgemäßes.
Der Film, um den es nun geht, bezeichnet genau ein wesentliches Symbol von Weihnachten, ohne allerdings mit diesem Fest irgend etwas zu tun zu haben. Nicht mal die Farbe stimmt.
![]() ![]() |
Fr 13. Dez 2002, 12:19 - Beitrag #201 |
Okay, nehmen wir mal was Jahreszeitgemäßes.
Der Film, um den es nun geht, bezeichnet genau ein wesentliches Symbol von Weihnachten, ohne allerdings mit diesem Fest irgend etwas zu tun zu haben. Nicht mal die Farbe stimmt. |
[align=center]
Vorurteile sind Türen zu Zimmern, in die kein frisches Lüftchen dringt. Sir Peter Ustinov[/align] |
![]() ![]() |
So 15. Dez 2002, 17:06 - Beitrag #202 |
Okay, noch ein bisschen Hilfe.
Es ist ein deutscher Film, mit einer Darstellerin, die später eine Film-Ikone wurde. Ein gaaaanz alter Film. |
[align=center]
Vorurteile sind Türen zu Zimmern, in die kein frisches Lüftchen dringt. Sir Peter Ustinov[/align] |
![]() ![]() |
So 15. Dez 2002, 22:19 - Beitrag #203 |
kA, gaaaanz alte Filme sind absolut nicht mein Fall.
![]() |
Ashes to Ashes, Dust to Dust
|
![]() ![]() |
So 15. Dez 2002, 22:29 - Beitrag #204 |
Du gemeines Biest, Feuerkopf.
Unsereins denkt natürlich erst mal ewig in Richtung Krippe, Ochs, Esel, Maria, Josef, Lebkuchen und Glaskugeln. Dabei meinst Du den himmlischen Botendienst, der ganzjährig im Einsatz ist. "Der blaue Engel" mit Marlene Dietrich. Das waren noch Zeiten... Fargo |
|
![]() ![]() |
Mo 16. Dez 2002, 01:33 - Beitrag #205 |
Na, Du hast es trotzdem erraten, Du kluger Fargo!
![]() Marlene war in dem Film noch recht pausbäckig; ihre spätere Hohlwangigkeit hatte sie dem Drängen von v. Sternberg zu verdanken, der ihr riet, sich die Backenzähne ziehen zu lassen... Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt... |
[align=center]
![]() ![]() |
Mo 16. Dez 2002, 07:53 - Beitrag #206 |
Das mit den Zähnen liest man(n) immer wieder, filmkundige Feuerkopf, kann's aber nicht nachprüfen. Weil man(n) auch beim x-ten Schauen den Blick nicht von Marlenes Strumpfband wegbekommt.
![]() Allen Frühbeetflüchtlingen hier ( ![]() Jetzt suchen wir mal wieder was Neueres: die Bevölkerung ätherischer Regionen, allerdings so freundlich benannt, dass wir nicht an zugeschissene Fensterbretter denken müssen. Fargo |
|
![]() ![]() |
Mo 16. Dez 2002, 11:57 - Beitrag #207 |
"Die Vögel" von A. Hitchcock?
![]() |
[align=center]
![]() ![]() |
Mo 16. Dez 2002, 15:17 - Beitrag #208 |
Liebe stadttaubenunkundige Feuerkopf,
durch meinen dezenten Hinweis auf die Vogelschissfreiheit wollte ich genau diesen Film ausschließen. ![]() Gesucht wird ein anderes Werk, eines Regisseurs übrigens, der mittlerweile Umsatzgiganten produziert. Fargo |
|
![]() |
Di 17. Dez 2002, 07:19 - Beitrag #209 |
Scusi Fargo, aber da wirst Du um weitere Hilfestellung wohl nicht rumkommen. Ich hätte jetzt auch so halbwegs an die Vögel gedacht. Oder gibt es einen Film, der da "Die Tauben" heißt?!
![]() |
|
![]() ![]() |
Di 17. Dez 2002, 10:18 - Beitrag #210 |
Es ist doch sooo leicht.
1.) Die Idee, es müssten unbedingt Vögel irgendeiner Gattung oder Geschmacksrichtung sein, kommt ja von Euch. Denkt mal allgemeiner. 2.) So viele Supermegagigantofilme, die nicht nur bei ein paar Cineasten, sondern bei Millionenscharen Verzückung auslösen, jiffet ja nid, wie Adenauer gekölscht hätte. 3.) Im gesuchten Film, dem Frühwerk vorm Kassenknüller, wird mal wieder gezeigt, dass Teenager in einer anderen Welt leben als wir Älteren. *Ächz* *ratteundalleanderendurchdiegegendlupf* Fargo |
|
![]() ![]() |
Di 17. Dez 2002, 12:12 - Beitrag #211 |
Ich schätze, Du hast uns ganz nett auf die falsche Fährte gelockt. Aber ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass es sich um George Lucas' "American Graffiti" handelt.
![]() |
[align=center]
![]() |
Di 17. Dez 2002, 13:01 - Beitrag #212 |
Das versteh ich nicht.
![]() Feuerkopf, wie kommst Du von auf ??? |
|
![]() ![]() |
Di 17. Dez 2002, 15:09 - Beitrag #213 |
Liebe Feuerkopf, nee, das ist nicht der gesuchte Film. Ich schließe mich aber Ratte aus krankhafter, perverser Neugier an und möchte auch gern wissen, wie Du diesen Titel ins Visier bekommen konntest?
Ein völlig verdutzter Fargo |
|
![]() ![]() |
Di 17. Dez 2002, 16:08 - Beitrag #214 |
Im Nachhinein weiß ich das auch nicht mehr.
![]() Gut, dann eben nicht "American Graffiti". Trotzdem einer meiner Lieblingsfilme. Feuerkopf also wieder auf der Suche nach dem verborgenen Film-Titel |
[align=center]
![]() ![]() |
Do 19. Dez 2002, 18:02 - Beitrag #215 |
Fargo, wie wäre es mit einem neuen Tipp?
|
[align=center]
![]() ![]() |
Do 19. Dez 2002, 20:48 - Beitrag #216 |
Also gut. Ein kleiner Tipp.
Der Film basiert auf einem wahren Kriminalfall. Eine der Beteiligten an den realen Ereignissen ist später selbst Krimiautorin geworden. Fargo (der gar nicht beabsichtigt hatte, eine harte Nuss zu servieren) |
|
![]() ![]() |
Fr 20. Dez 2002, 11:41 - Beitrag #217 |
Komplett keine Ahnung... Und das nach halbstündigem Gegoogle...
![]() |
[align=center]
![]() |
Fr 20. Dez 2002, 12:07 - Beitrag #218 |
Ratte und Seeker haben ebenfalls keine Ahnung ... kurzzeitig dachten wir mal an "Superman", aber dann kam Fargo mit dem Krimi ...
Gruss, Seeker |
|
![]() ![]() |
Fr 20. Dez 2002, 13:41 - Beitrag #219 |
Ach, was macht Ihr mir wieder Kummer. Und ein schlechtes Gewissen.
Der neueste Film des Regisseurs hat gerade einen famosen Starttag hingelegt, an einem Tag, an dem andere Filme noch gar nicht starten dürfen. *holzhammeraufdierübenhaudassderlukasklingelt* ![]() ![]() Fargo |
|
![]() ![]() |
Fr 20. Dez 2002, 19:54 - Beitrag #220 |
"Heavenly Creatures" von Peter Jackson, nehme ich an ????
DAS war ja mal ne Suche, diesmal, vorausgesetzt, ich hab nicht schon wieder daneben gepackt. ![]() |
[align=center]
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste