![]() |
Do 5. Dez 2002, 16:19 - Beitrag #21 |
Argh! Bei Saturn ist es ausverkauft und kann "nicht vor Weihnachten" nachbestellt werden, Vobis führt es nicht mal in der Bestellliste. Da ich derzeit keine Zeit habe, um noch andere Läden abzuklappern, muss ich es wohl über's Internet bestellen. Aber bei dem Support wundert es einen nicht, dass Adventures beim breiten Publikum nicht ankommen
![]() |
|
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
|
|
Do 5. Dez 2002, 20:48 - Beitrag #22 |
@mk
wow:s1: sollte es hier doch noch jemanden geben,ausser traitor, der auch gerne adventures spielt?;) da kriege ich ja wieder lust,über adventures zu diskutieren:D ![]() |
|
Der Spruch "Wer abends säuft,
kann morgens arbeiten" ist falsch,denn wer abends vögelt, kann am nächsten Morgen auch nicht fliegen! |
![]() |
Sa 7. Dez 2002, 12:52 - Beitrag #23 |
Hä? Bin ich jetzt völlig bescheuert? Auf CD2+3 sind nur Daten, und auf CD1 eine Sammlung von Powerpoint- und Acrobat-Dateien über "Akutes CoronarSyndrom"... Was zum Geier stellt das dar???
![]() |
|
|
|
|
Sa 7. Dez 2002, 13:25 - Beitrag #24 |
@traitor
ganz schnell umtauschen,das teil:o habe von bekannten gehört das bei einigen packungen die 1.cd mit einer falschen vertauscht wurde!!!!!! wenn du hilfe brauchst,schicke mir bitte ne PM ![]() |
|
kann morgens arbeiten" ist falsch,denn wer abends vögelt, kann am nächsten Morgen auch nicht fliegen! |
![]() |
Sa 7. Dez 2002, 13:53 - Beitrag #25 |
Na super
Ich habe mir das Teil bei Amazon gekauft, wie tausche ich da was um? Auch typisch, dass mir das dann ausgerechnet bei einem online gekauften Spiel passiert... |
|
|
|
|
Sa 7. Dez 2002, 14:33 - Beitrag #26 |
hilfe naht:D
|
|
![]() |
Sa 7. Dez 2002, 21:44 - Beitrag #27 |
MUAHAHAHAHA klasse
zum glück istzz amazon da moderat. |
|
Eine Stunde Verrücktsein pro Woche verringert das Risiko von Alterswahnsinn.
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
|
|
So 8. Dez 2002, 03:20 - Beitrag #28 |
och,noriko,nu lach doch nich über traitor:(
ich denke mal das jeder von uns sauer wäre,wenn er für seine hart verdienten penunzen eine fehlproduktion erhält und dann durch onlinebestellung einen schwierigen aufwand hat,es wieder umzutauschen. ich kann ihn schon verstehen.
in dem zusammenhang habe ich heute mit einem freund telefoniert.der hat sich im orginal "gothik 2" gekauft. was soll ich sagen?es lies sich bei ihm nicht unter windows XP installieren,lediglich auf seinem alten rechner (er hat 2) unter windows ME:( bezahlt hat er 49,-euro ist das nicht gemein??:confused: ![]() |
|
![]() |
So 8. Dez 2002, 17:40 - Beitrag #29 |
OK, da gibt es aber auch einen Hinweis auf der Verpackung, bei welchen Systemen es läuft. Man braucht sich ja auch nicht beschweren, wenn man sich z.B. GTA3 kauft und es nicht auf seinen 100 MHz Rechner zum Laufen bekommt. ![]() |
|
Ashes to Ashes, Dust to Dust
|
|
|
So 8. Dez 2002, 17:45 - Beitrag #30 |
hä,hä,der war gut:s1:
oder "mafia" auf nem dx486?:D :s61: ![]() |
|
![]() |
Mi 18. Dez 2002, 17:06 - Beitrag #31 |
So, habe heute endlich eine neue Version bekommen, und die CD ist sogar tatsächlich in Ordnung. Endlich spielen...
![]() |
|
|
|
|
Mi 18. Dez 2002, 20:26 - Beitrag #32 |
@traitor
:s54: :s99: :s108:
super,erzähl mal,wie du es findest. |
|
![]() |
Mi 18. Dez 2002, 20:30 - Beitrag #33 |
Bin bisher noch nicht zum Spielen gekommen. Mal sehen, ob ich heute noch anfangen kann... Sobald ich drin bin, erzähle ich aber natürlich.
|
|
|
![]() |
Do 19. Dez 2002, 19:37 - Beitrag #34 |
Ersteindruck: katastrophal. Die Rätsel im Krankenzimmer bestehen nur daraus, fitzelige Objekte zu entdecken, und ich ärgere mich alle zwei Versuche darüber, dass völlig logische Ideen nicht akzeptiert werden. Ich hoffe aber doch mal schwer, dass das im Verlauf des Spiels besser wird.
Da ich mich schon so ärgere, komme ich derzeit auch erstmal nicht weiter, da ich einfach nicht die Geduld zum ewigen rumsuchen habe... |
|
|
|
|
Do 19. Dez 2002, 19:58 - Beitrag #35 |
@traitor
das spiel hat eine besonderheit,gegenüber anderen adventures.das inventar verhält sich aufbaumässig,das heisst,mal angenommen du brauchst einen kamm im badezimmer,dann taucht dieser auch erst im inventar auf, wenn du das erste mal im badezimmer bist.oder du einen gegenstand angeklickt hast,wobei die spielfigur sagt: hmm,dafür bräuchte ich einen kamm. das heisst jetzt,öfters nachschauen,denn wenn der gesprochene kommentar der spielfigur noch nicht da war,wirst du öfters in einer sackgasse hängen, genauso wenn du mit bestimmten personen noch nicht über eine bestimmte sache gesprochen hast,wird sich der lösungsweg nicht zeigen.es ist ein cleveres,nicht immer logisches,aber schönes spiel. ![]() |
|
![]() |
Do 19. Dez 2002, 20:08 - Beitrag #36 |
Genau das hat mich aufgeregt, solche Unsitten kenne ich eigentlich nur aus Uralt-Adventures
Naja, ich hoffe, dass ich es durchstehe. Kannst du mir mal schnell verraten, wo ich den Schlauch für die Dusche herbekomme, wie gesagt, Objektsuchorgien sind nicht mein Ding und das Rätsel an sich ist ja absolut klar. Außerdem hätte ich schon wieder mehrere Lösungen, die das Spiel einfach nicht will.
Tja, wenn es irgendein Spiel wäre, läge es längst in einer Ecke. Aber da von Runaway alle so begeistert sind, bin ich gerne bereit, ihm Kredit einzuräumen... |
|
|
|
|
Do 19. Dez 2002, 21:09 - Beitrag #37 |
@traitor
oh,ja,bitte mach das,wenn du es mal halb durchhast, wirst du es nicht mehr bereuen,denn bis dahin hast du dich so an diese "eigenart" gewöhnt,das du sehr gut damit zurecht kommen wirst,ja sogar sehr schnell vorankommen wirst, weil du dann immer weisst,wie du nach etwas suchen musst, es ist halt gewöhnungsbedürftig,aber nach einer "einarbeitungszeit" geht es gut von hand;) zum schlauch der dusche 1.braucht man den überhaupt???????????????? 2.du hast bestimmt einen raum noch nicht gefunden, geh mal zum fenster im krankenzimmer,dort kann man rausgehen,auf den sims klettern,sich so zu einem anderen fenster hangeln und........HALT,mehr wird nicht verraten, ich schreib hier doch keine komplettlösug:D ein tipp noch,wenn du diesen neuen raum gefunden hast, such ihn lieber 10x ab,dort sind nämlich jede menge sachen versteckt.und vergiss nicht gegenstände im inventar zu kombinieren. ![]() |
|
![]() |
Fr 20. Dez 2002, 12:26 - Beitrag #38 |
Ja, hoffen wir mal, dass ich mich daran gewöhne, obwohl ich es wie gesagt als Designschnitzer ansehe.
Den Schlauch scheint man zu brauchen, es sei denn, ich bin da an einem roten Hering gelandet... Den Raum habe ich natürlich gefunden, das Fenster ist ja hübsch groß. Nebenbei: kann man diese Kletteranimation, die jedes Mal kommt, irgendwie abbrechen? Und alles 10x absuchen tue ich auch, ca die Hälfte der Objekte bisher habe ich erst nach langer Zeit gefunden. Wie gesagt, sowas sollte eigentlich dank der guten Grafik heutzutage der Vergangenheit angehören, aber der Lagerraum muss ja unbedingt unbeleuchtet sein... Und Inventarkombinationen probiere ich derzeit grundsätzlich alle aus, auch die absurdesten, um ja nichts zu übersehen. |
|
|
|
|
Fr 20. Dez 2002, 12:44 - Beitrag #39 |
@traitor
ich glaube nicht,versuchs mal mit der leertaste oder den maustasten. ![]() |
|
![]() |
Fr 20. Dez 2002, 13:03 - Beitrag #40 |
Ne, das klappt nicht, auch Esc nicht. Noch so ein Problem, dass seit Adventureurzeiten gelöst sein sollte. Die Entwickler haben es teilweise mit der Rückbesinnung wohl übertrieben
![]() |
|
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste