Lorant trainiert Ahlen ohne Entgelt

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 19. Dez 2002, 18:11 - Beitrag #1

Lorant trainiert Ahlen ohne Entgelt

München - Werner Lorant wird nach eigener Aussage ab 3. Januar 2003 neuer Cheftrainer des abstiegsbedrohten Zweitligisten LR Ahlen.

"Ich hatte ein sensationelles Gespräch mit Präsident Helmut Spikker und dessen Frau. Er hat mich um Hilfe gebeten, ich habe ihm versprochen, zu helfen. Das Ziel heißt Nicht-Abstieg. Das werde ich schaffen", sagte Lorant am Donnerstag-Mittag zu Sport1.

Der ehemalige Coach von 1860 München und Fenerbahce Istanbul wird den Klub aus der Heimatstadt seines Vaters zunächst ohne Gegenleistung betreuen. "Ich trainiere Ahlen bis zum Saisonende umsonst. Das bin ich der Region schuldig."

Schön, dass er wieder hier ist. Ich fand den als Trainer schon immer irgendwie cool. Und natürlich auch ne nette Geste vom ihm, in den doch finanziell etwas schweren Zeiten einen Job ohne Lohn zu machen.

KSC
Good Member
Good Member

Do 19. Dez 2002, 21:34 - Beitrag #2

Das ist schon ein ziemlicher Hammer. Auf den ersten Blick.

Aber macht Lorant da nicht aus der Not eine Tugend? Es gibt reichlich arbeitslose Träner und wenn er mit Ahlen absteigen würde/wird, wäre er eh wieder arbeitslos, wenn er nicht absteigt, hat er hingegen einen dicken Vertrag sicher. Und genügend Kohle, um das 1/2 Jahr Wasser und Brot zu kaufen, hat er sicherlich aus der Türkei mitgebracht.

Also unterm Strich ist diese Entscheidung eher als gut kalkuliertes Risiko zu betrachten denn als selbstloses Engagement.

Belphegor
Member
Member

Fr 20. Dez 2002, 13:29 - Beitrag #3

ich find´s klasse das es sowas noch gibt. hut ab werner :s113: :s113: :s113: :s113:

Zurück zu Fußball