Welches "Need for Speed" ist das Beste?

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.

Welches ist der beste Teil von "Need for Speed"?

Need for Speed
1
13%
Need for Speed II
0
Keine Stimmen
NFS - Hot Pursuit
3
38%
NFS - Brennender Asphalt
2
25%
NFS - Porsche
1
13%
NFS - Hot Pursuit II
1
13%
Ich spiel keine Rennspiele
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 8

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Fr 20. Dez 2002, 21:05 - Beitrag #1

Welches "Need for Speed" ist das Beste?

Welchen Teil der Need for Speed Reihe findet ihr am Besten? Ich für meinen Teil kenne alle bis auf den ersten. Der zweite bestach durch schöne Strecken. Im dritten hatte man das erste Mal eine Cockpit-Ansicht und hatte auch realistische Fahrzeuge. Im vierten Teil (meiner Ansicht nach der Beste) hatte man realistische Fahrzeuge, ein Top-Schadensmodell, schöne Strecken und einen knackig schweren Karriere-Modus. Und man konnte die Fahrzeuge nach Herzenslust austauschen. Mein NFS IV besteht fast nur noch aus Mercedessen...:D. Der 5.Teil bestach durch eine sehr realistische Fahrphysik und tolle Grafiken. Negativ: man war nur auf Porsche beschränkt. Den neuesten Teil find ich nicht so doll. Eher 2-3 Schritte zurück. Eine typische Adaption eines Konsolen-Spiels.

Meine Reheinfolge daher:

1. Brennender Asphalt
2. Porsche
3. Hot Pursuit
4. Hot Pursuit II
5. NFS II

Noriko
Moderator
Moderator

Fr 20. Dez 2002, 21:12 - Beitrag #2

pfff
ich weis es ent emhr :D
is zu lange her^^
enweder Brennender Asphalt oder Hot Pursuit
aber ich weis ent emhr welcher mir am besten gefallen hat

Rocko
Junior Member
Junior Member

Fr 20. Dez 2002, 21:22 - Beitrag #3

Re: Welches "Need for Speed" ist das Beste?

Original geschrieben von Marc Effendi
Im dritten hatte man das erste Mal eine Cockpit-Ansicht und hatte auch realistische Fahrzeuge.

Hatte man nicht auch im ersten Teil eine Cockpit-Ansicht???

NFS 1 war das erste PC-Spiel das ich mir gekauft habe und ist auch mein Lieblingsteil des Spiels!

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 20. Dez 2002, 23:13 - Beitrag #4

Ganz klarr NFS III: Das war der NFS Teil, wo ich am Meisten dran gesessen bin. Die anderen haben mir nicht so gut gefallen.

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 21. Dez 2002, 03:58 - Beitrag #5

NFSIII. Obwohl ich NFS6 auch lange gespielt hab, aber als ich durch war war auch der Spass alle. Das war bei der 3 ned.

[EaR]Termy
Experienced Member
Experienced Member

Sa 21. Dez 2002, 05:01 - Beitrag #6

eindeutig Porsche....
die autos sin eh dlx, die physik war geil, des fahrgefühl un letztendlich auch der historie-modus :)
s 3er war auch genial, aber mit die lustigsten momente hat ich trotz allem mit der demo des ersten teils :D (damals noch vonner ersten un afaik einzigen ausgabe des fun-online-magazins :shy: :D)

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 21. Dez 2002, 12:40 - Beitrag #7

Eindeutig Nr.3 Das machte mir am allermeisten Spaß, da Fahrgefühl und Streckendesign einfach perfekt passten. Die beiden ersten kenne ich nur minimalst. Der vierte war zwar auch gut, aber irgendwie fehlte etwas der Esprit des Dreiers, der machte mir einfach mehr Spaß. Porsche ist für mich ziemlicher Schrott, da das Fahrgefühl weder für den eigentlichen JUst-for-Fun-Charakter von NFS was taugt noch eine Simulation ist. Und die Porsche-Beschränkung nervt massivst. Den neuesten habe ich noch nicht gespielt.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 21. Dez 2002, 18:20 - Beitrag #8

... und ständig neue Cars für NFS 3 runtergeladen. :D

Zurück zu Spiele