Anstoss 4

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
The Onetimer

Mo 23. Dez 2002, 23:23 - Beitrag #81

Original geschrieben von Marc Effendi
Also ein bissel hab ich mit A4 nun auch gespielt (noch nicht allzuweit, da ich auf den neuesten Patch und die Original-Daten gewartet hab) aber eines kann ich bislang doch sagen: was die Reihe bislang von anderen Fußball-Managern unterschieden hat und auch mit den Reiz daran ausgemacht hat, war der Sinn für Humor (zeigt sich bei A3 etwa in den goldigen Fußball-Typen, die immer in die Hände klatschen..). Das finde ich, fehlt bei A4.

Ist ja auch ein ganz neuer Progammiererstab der A4 gemacht hat. ;)

Deswegen habe ich auch da meine Zweifel.

Im Moment bleibt A3 weiterhin mein Fav.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 24. Dez 2002, 00:02 - Beitrag #82

Hmm...also das war ja eigendlich immer der grundlegende Unterschied für mich ! (Humor) Also wenn das in A4 fehlt, dann kann ich mir auch einen anderen Manager kaufen. Am Ende sind sie leider wohl alle gleich !:o

The Onetimer

Di 24. Dez 2002, 00:32 - Beitrag #83

Original geschrieben von Held der Nation
Hmm...also das war ja eigendlich immer der grundlegende Unterschied für mich ! (Humor) Also wenn das in A4 fehlt, dann kann ich mir auch einen anderen Manager kaufen. Am Ende sind sie leider wohl alle gleich !:o

Dann greif zu FM 2003, da sind immerhin auch die Macher der ersten drei Anstossteile hingewandert. ;) :)

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 24. Dez 2002, 01:10 - Beitrag #84

Das stimmt. Mal sehen. Werde beide mal spielen und mich dann entscheiden.

The Onetimer

Di 24. Dez 2002, 02:19 - Beitrag #85

Original geschrieben von Held der Nation
Das stimmt. Mal sehen. Werde beide mal spielen und mich dann entscheiden.

Tu das :)

Traitor
Administrator
Administrator

Di 24. Dez 2002, 12:18 - Beitrag #86

Für mich ist ziemlich klar, dass ich mir Anstoss holen werde. Den FM habe ich bisher etwas bei einem Freund gesehen, der wirkt mir viel zu wirr und undurchdacht. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Einzelteile des Spiels nicht zusammenpassen.
Derzeit spiele ich auch noch A3, aber sobald A4 absturzlos läuft und es ein fertiges Userfile gibt, werde ich es mir kaufen.

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Di 24. Dez 2002, 12:34 - Beitrag #87

Ist das bei euch eigentlich auch so, das es im 3D-Modus in einem Spiel keine Kommentare mehr gibt? Bei mir kommt da nur die normalen Stadion-Geräusche....

Traitor
Administrator
Administrator

Di 24. Dez 2002, 12:39 - Beitrag #88

Soviel ich weiß, soll das doch einer der Fehler der falschen Master sein, oder? Überprüf das mal bei dir.

Die zweite sowie die dritte Master haben die Version v1196 ganz links unten im Hauptmenü von ANSTOSS 4. Bei der ersten Masterversion steht dort dagegen gar nichts.

Zur Unterscheidung der zweiten und dritten (welche momentan im Handel ist) Master hilft eine Aussage von Ascaron:

Zitat:
1. Die Version von ANSTOSS 4, welche seit dem 28.11.2002 von ASCARON geliefert wird, ist die einzig offizielle freigegebene Verkaufsversion des Produktes. Diese Version ist rechtlich unangefochten und kann ohne Bedenken verkauft werden.

Die vorher in kleinen Stückzahlen in den Handel gelangte Version lässt sich leicht anhand des weißen Feldes unter der Code-Nummer auf der DVD identifizieren, bei der offiziellen Verkaufsversion ist dieses Feld hellgrün. Diese Version sollte, so noch nicht geschehen, schnellstmöglich retourniert werden.

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Di 24. Dez 2002, 12:46 - Beitrag #89

Also demnach hab ich eine Master 2 oder 3, denn das Feld wo der Code drinsteht ist grün.....

Traitor
Administrator
Administrator

Di 24. Dez 2002, 12:51 - Beitrag #90

Na immerhin *g* Hast du auch den aktuellsten Patch?

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Di 24. Dez 2002, 13:16 - Beitrag #91

Hab ich. Den Patch 1.03 ist das glaub. Hab sogar schon die Original-Daten drauf.

Traitor
Administrator
Administrator

Di 24. Dez 2002, 13:19 - Beitrag #92

Seltsam, ich war der Überzeugung, dass der fehlende Kommentar einer der bekannten Bugs ist. Wie kann das denn sein, dass bei einem DVD-Spiel keiner dabei wäre... Guck doch mal auf der Scheibe, ob sich da entsprechende Dateien finden lassen, wenn ja, ist er vorhanden, aber durch einen Bug nicht abspielbar.

The Onetimer

Di 24. Dez 2002, 13:28 - Beitrag #93

Das regt mich selber auch auf, das Spiel gibs nur auf DVD, habe zwar nen DVD Laufwerk, aber ich spreche jetzt für die, die keins haben. :o :shy: :D

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Di 24. Dez 2002, 14:21 - Beitrag #94

Das stimmt schon. Aber das war halt eine strategische Überlegung bei Ascaron und ich finde eigentlich auch eine nachvollziehbare, denn die meißten halbwegs modernen PCs haben ein DVD-Laufwerk. Und die die keines haben, auf denen läuft das Spiel auch nicht wirklich flüssig.

@Traitor: Sound hab ich ja, nur keine Kommentare....

Traitor
Administrator
Administrator

Di 24. Dez 2002, 14:25 - Beitrag #95

Die Kommentare meine ich ja auch, da müsste es dann ja einen Ordner/ein Archiv für geben.
Die DVD-Exklusivität ist auf jeden Fall gut, dazu sollten eigentlich inzwischen die meisten Hersteller übergehen. Man sieht immer wieder, dass Spiele zu niedrig aufgelöste Texturen haben und ähnliches, was man damit beheben könnte. Oder man macht Extras, wie es bei Filmen üblich ist und bei einigen DVD-Sonderausgaben (Outcast :s1:) auch schon gemacht wird.

Dav!d
Senior Member
Senior Member

Di 24. Dez 2002, 14:48 - Beitrag #96

Wenn jemand von euch schon mal eine Meisterschaft gewonnen hat , oder einfach nur eine Saison gespielt hat, der kann ja hier mal ein bisschen was erzählen ;)

The Onetimer

Di 24. Dez 2002, 15:20 - Beitrag #97

Original geschrieben von Dav!d
Wenn jemand von euch schon mal eine Meisterschaft gewonnen hat , oder einfach nur eine Saison gespielt hat, der kann ja hier mal ein bisschen was erzählen ;)

Aber nur, wenn man es auch schafft bei den Bugs ne Saison fertigzuspielen. :D

Vorherige

Zurück zu Spiele