Andere Foren

Die Große Welt des WWW. Hier kann über Technik, Seiten und Programme (Browser, Messenger, Chats, Email usw) geredet werden.
schleimer
gesperrt

Di 24. Dez 2002, 03:33 - Beitrag #1

Andere Foren

inspiriert durch unser neues mitglied "onetimer" würde
mich doch mal interessieren,welche erfahrungen ihr auf
anderen boards gemacht habt.schliesslich besuchen hier
viele auch andere boards,das ist kein geheimniss.
BITTE KEINE ADRESSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
was ist besser
was ist schlechter
als auf der matrix?

The Onetimer

Di 24. Dez 2002, 12:13 - Beitrag #2

Nun ja bei anderen Boards, die zum Beispiel größer sind, hat man unter anderem eine schnellere Hilfe zu erwarten, wenn man Fragen oder Probleme hat bei Themen hat.

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Di 24. Dez 2002, 12:33 - Beitrag #3

Ich war mal in einem Board, da wird man unter einer gewissen Anzahl von Posts gar nicht zu bestimmten Themen zugelassen. Wenn man nicht z.B. 25 Posts hat, kann man nicht in die Natur-Zone rein, weil die angeblich sooooooooo viel Arbeit macht. War echt lächerlich. Die haben sich da voll affig angestellt. Hab mich dann mit einem Moderator angelegt weil ich das bescheuert find und dann haben die mich rausgeworfen....

schleimer
gesperrt

Di 24. Dez 2002, 12:48 - Beitrag #4

@marceffendi
Ich war mal in einem Board, da wird man unter einer gewissen Anzahl von Posts gar nicht zu bestimmten Themen zugelassen.

na das find ich ja superbescheuert,da hätt ich mich direkt
wieder abgemeldet:s4:
das grenzt ja schon an rassendiskriminierung:D

The Onetimer

Di 24. Dez 2002, 12:50 - Beitrag #5

Im GSPB (ja ich weiß, ich erzähl zu viel davon :D ) wurden neue User häufig von der breiten Masse verdächtigt einer der gebannten User zu sein, wenn die ersten Posts ein wenig arg ungewöhnlich waren. Schon war der Einstand futsch.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 24. Dez 2002, 12:50 - Beitrag #6

@Marc: Krass ! Was es alles so gibt !:boah:
Zum Glück muss man hier nicht eine bestimmte Postinganzahl erreichen, um in einen Forum posten zu können.

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Di 24. Dez 2002, 12:51 - Beitrag #7

So etwa hab ich das auch gesehen. Deswegen hab ich mich auch mit dem Mod angelegt. Hatte so das Gefühl, das man unter 25 Posts dort kein Mensch ist. Die haben das mit Angst vor Spam begründet, aber was sind schon 25 Posts wenn man spammen will?

The Onetimer

Di 24. Dez 2002, 12:51 - Beitrag #8

Original geschrieben von Held der Nation
@Marc: Krass ! Was es alles so gibt !:boah:
Zum Glück muss man hier nicht eine bestimmte Postinganzahl erreichen, um in einen Forum posten zu können.

Schlimmer sind die Boards, wo man erstmal reinschauen will, dafür aber erstmal angemeldet sein muss.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 24. Dez 2002, 12:54 - Beitrag #9

Original geschrieben von Marc Effendi
So etwa hab ich das auch gesehen. Deswegen hab ich mich auch mit dem Mod angelegt. Hatte so das Gefühl, das man unter 25 Posts dort kein Mensch ist. Die haben das mit Angst vor Spam begründet, aber was sind schon 25 Posts wenn man spammen will?

Das ist doch vollkommen UNSINNIG !!! Wenn man erst eine bestimmte Anzahl von Postings haben muss, um überall posten zu können, dann FÖRDERT man doch das Spamming, weil jeder eine hohe Postingzahl haben muss ! Was ist denn das für ne Logig, dass mit Spamming zu begründen ? :s16:

Traitor
Administrator
Administrator

Di 24. Dez 2002, 12:55 - Beitrag #10

In den paar Foren, in denen ich bisher war, habe ich hauptsächlich gute Erfahrungen gehabt. Mein erstes war ein AoE2-Forum vor drei Jahren, das eine tolle Comunity hatte, dann aber leider irgendwann eingegangen ist. Dann ein Tolkienforum (das hier auch einige andere kennen), das wirklich absolute Spitze ist, wo ich aber zu meiner Schande fast nie mehr bin.
@Onetimer: Sowas finde ich auch schlimm. Ich kenne sogar eins, wo man, wenn man nicht genug postet, nahc einiger Zeit wieder rausgeschmissen wird, sich also auch, wenn man anmeldet, nicht mit reinem Lesen beschäftigen kann...

The Onetimer

Di 24. Dez 2002, 12:57 - Beitrag #11

Original geschrieben von Traitor

@Onetimer: Sowas finde ich auch schlimm. Ich kenne sogar eins, wo man, wenn man nicht genug postet, nahc einiger Zeit wieder rausgeschmissen wird, sich also auch, wenn man anmeldet, nicht mit reinem Lesen beschäftigen kann...

Eben es gibt auch einige Leute die überwiegend nur lesen, da ist sowas dann natürlich fatal.

schleimer
gesperrt

Di 24. Dez 2002, 12:58 - Beitrag #12

ab wieviel postings darf ich hier spamen?:D :D :D

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 24. Dez 2002, 12:59 - Beitrag #13

Original geschrieben von schleimer

Also spammen darf man hier nicht ! Das wird halt nicht so gerne bei uns gesehen. Wir haben da ja so Spezialisten...:D

The Onetimer

Di 24. Dez 2002, 13:03 - Beitrag #14

Spammen, man sagt dazu klassisch auch konstruktiv Posten. :s16:

Wirksam gegen Spam ist zum Beispiel dann eine Zeitsperre. :D

BezzaWizza
Junior Member
Junior Member

Di 24. Dez 2002, 13:03 - Beitrag #15

es gibt einiges, was für andere foren spricht und wiederum anderes, was für die matrix spricht.
das niveau spricht eindeutig für die matrix, aber die aktivität und ein paar regeln sprechen klar dagegen....

The Onetimer

Di 24. Dez 2002, 13:09 - Beitrag #16

Original geschrieben von BezzaWizza
es gibt einiges, was für andere foren spricht und wiederum anderes, was für die matrix spricht.
das niveau spricht eindeutig für die matrix, aber die aktivität und ein paar regeln sprechen klar dagegen....

Was mich ein wenig stört hier, ist diese Ordnung der Foren (ja auch Ordnung kann nerven :D ) bei sovielen Foren und Unterforen verliert man leicht den Überblick, wo man wie wann mal was gepostet hat.

Noriko
Moderator
Moderator

Di 24. Dez 2002, 13:14 - Beitrag #17

also wegen der übericht nutze ich nur die neuen themen da hat man imemr den überblick :D

schleimer
gesperrt

Di 24. Dez 2002, 13:16 - Beitrag #18

@bezzawizza
ein paar regeln sprechen klar dagegen....

welche?
butter bei den fischen:D

The Onetimer

Di 24. Dez 2002, 13:18 - Beitrag #19

@bezzawizza

welche?
butter bei den fischen:D

Dass man im Smalltalk nicht spamm......äh konstruktiv Posten kann und der Counter sich nicht dabei erhöht. :D

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 24. Dez 2002, 14:54 - Beitrag #20

Bin eigentlich nicht so aktiv in anderen Foren. The-Web-Matrix war mein erstes Forum und wird wohl auch das einzige sein, bei dem ich so aktiv bin. :D Bin aber auch wo angemeldet (GameCube), wo man, wenn man z.B. 3 Tage fehlt, schon min. 8 Seiten neue Beiträge hat. :) Aber bin auch in einem kleinen angemeldet (C&C Generals), die gerade mal bisher 8 User fasst. Aber wie gesagt, da poste ich eigentlich kaum regelmässig und so aktiv.

Nächste

Zurück zu Internet