EV Landshut gute Chancen für den Aufstieg in DEL

Nervenkitzel, Faszination, atemberaubende Momente, das ist die Welt des Sports.
SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 24. Dez 2002, 02:17 - Beitrag #1

EV Landshut gute Chancen für den Aufstieg in DEL

Der zweifache Deutsche Meister (1970, 1983) hat diese Saison gute Chancen in die DEL aufzusteigen. Sie haben zur Zeit einen dritten Platz in der 2. Liga, nur zwei Punkte hinter den Erstplatzierten SC Bietigheim-Bissingen und ein Punkt hinter SC Riessersee, die allerdings ein Spiel mehr auf dem Konto haben. Der EV Landshut mußte ja nach 36 Jahren DEL Zugehörigkeit vor ein paar Jahren in die Oberliga Süd zwangsabsteigen, da sie kein Geld mehr hatten (zwei Millionen DM fehlten). Das Jahr darauf hätten sie schon den sportlichen Aufstieg geschafft, verzichteten aber, da sie durch die Attraktivität der Gegner in der Oberliga mehr Geld verdient haben. Das Jahr darauf sind sie dann in die zweite Liga aufgestiegen. Und nun stehen sie eben an der dritten Stelle. Denke schon mal, dass sie es sportlichen schaffen könnten und hoffe es natürlich auch. Allerdings bleibt noch die Frage, ob sie so viel Geld für den Wiederaufstieg haben. Laut verschiedenster Quellen, scheint dem schon so zu sein. Ich schaue mir hin und wieder Spiele von EV Landshut Cannibals an, die diese Saison wirklich gut spielen. ALLES GUTE EVL!!!

Bild

Bild

The Onetimer

Di 24. Dez 2002, 12:26 - Beitrag #2

Ich blicke beim Eishockey eh nicht mehr durch. Auch was die Aufstiegsplätze usw angeht.

Es gibt die DEL die Liga dadrunter heißt irgendwie 1. Liga.

:confused:

Traitor
Administrator
Administrator

Di 24. Dez 2002, 12:29 - Beitrag #3

So ähnlich ist es ja auch beim Fußball in England, da gibt es die Premier League, dann die 1st Division, 2nd Division...
Wenn ich mich recht erinnere, hat sich die DEL mal als Sammlung der reichsten Klubs ausgegliedert, weil die normale Liga andauernd pleite war (wer kennt nicht noch die NHL-Witze vom "DEL-Modus, bei dem ein Zufallsgenerator entscheidet, ob die Saison fortgesetzt wird, in der nächsten Version" aus der PCPlayer Mitte der 90er? *g*). Dann haben sie, um weiterhin Auf- und Absteiger zu ermöglichen, die DEL als höchste Liga über der normalen Ersten Liga gesetzt. wie gesagt, bin mir aber nicht sicher.

The Onetimer

Di 24. Dez 2002, 12:31 - Beitrag #4

Eben, ich dachte auch mal gehört zu haben, dass die DEL quasi als Königsklasse eigenstämdig bleibt. Weil es ja Saisons gab, wo man sich für die PlayOffs qualifizieren konnte oder nicht. Und das war es damals auch schon.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 24. Dez 2002, 14:42 - Beitrag #5

nein, nein. Die DEL ist die erste Bundesliga, heißt ja auch DEL - Die 1. Bundesliga ( Bild ). Darunter kommt dann die zweite Bundesliga und dann die Oberligen. Ihr könnts mir vielleicht einen Schrecken einjagen. :)

The Onetimer

Di 24. Dez 2002, 15:27 - Beitrag #6

Original geschrieben von SoF
nein, nein. Die DEL ist die erste Bundesliga, heißt ja auch DEL - Die 1. Bundesliga ( Bild ). Darunter kommt dann die zweite Bundesliga und dann die Oberligen. Ihr könnts mir vielleicht einen Schrecken einjagen. :)

Mach ich dich kirre. :confused: :D

Traitor
Administrator
Administrator

Di 24. Dez 2002, 15:51 - Beitrag #7

So simpel ist es nicht, die "zweite Liga" hat doch auch noch irgendeine Abkürzung. Und soetwas von wegen Ausgliederung der Spitzenclubs gab es definitiv mal.

The Onetimer

Di 24. Dez 2002, 15:57 - Beitrag #8

Original geschrieben von Traitor
So simpel ist es nicht, die "zweite Liga" hat doch auch noch irgendeine Abkürzung. Und soetwas von wegen Ausgliederung der Spitzenclubs gab es definitiv mal.

Also ich habe jetzt mal im meinen Sportbildarchiv gekrammt.

Stand aus Winter 2000. DEL und 1. Bundesliga

Stand aus Winter 2002. DEL und 2. Bundesliga

Sehr strange :D

Zurück zu Sport