Andere Foren

Die Große Welt des WWW. Hier kann über Technik, Seiten und Programme (Browser, Messenger, Chats, Email usw) geredet werden.
Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 24. Dez 2002, 14:58 - Beitrag #21

Nun, ich habe schon lange bevor ich zur Matrix gekommen bin, auf anderen Boards gearbeitet und auch selbst eine Community aufgebaut und dabei allerhand Sachen erlebt, Boards, auf denen es regelmäßig zu heftigen Auseinandersetzungen kam und es - wenn auch meist auf einigermaßen niveauvoller Basis - schon einmal heftig krachen konnte, Communities, aus denen nie etwas werden konnte, weil jeder gegen den anderen arbeitete, habe auch zweimal den berühmten großen Knall erlebt, der zwei Communities ziemlich zerrissen hat, weil das Team fast vollständig auseinanderbrach... ich habe lange auf Webmasterforen gearbeitet, das letzte, auf dem ich aktiv war (und jetzt aus Zeitgründen vorerst nicht mehr bin), ist mittlerweile eines der größten, wenn nicht das größte Webmasterforum in deutscher Sprache. In einer bewegten Vergangenheit kann ich neben einigen sehr üblen Erfahrungen wie sehr persönlichen Hahnkämpfen, unverschämten "Kunden" und Intrigen allerdings auch auf so manch positive Erlebnisse zurückblicken... sicher ist unter dem Strich allerdings eines: Wenn man von besagtem Webmasterforum absieht und einer kleineren Community, deren Aufbau auch meine Handschrift trägt, ist die TWM das Forum, auf dem ich es bei weitem die längste Zeit ausgehalten habe und ich sehe keinen Grund, warum sich das in absehbarer Zeit ändern sollte, vor allem weil das Niveau des Forums und seiner Beiträge in meinen Augen hervorragend ist.

Monoceros

Noriko
Moderator
Moderator

Di 24. Dez 2002, 15:11 - Beitrag #22

damit ich auch ma was sage as mit dm thema zu tun hat:
ich bin noch in 2 anderen foren (games und Manga/anime) und habe da auch schon einiges erlbt :D
da wurde intrigert, und es hat nicht gebarhct ;) ziemlich chaotisch^^
da is die amtrix rehxt harmlos :D, und wesentlich besser orgniseiert ;)

The Onetimer

Di 24. Dez 2002, 15:19 - Beitrag #23

Foren sind wie Soap Operas, jeden Tag neue Geschichten. :D

KSC
Good Member
Good Member

Di 24. Dez 2002, 15:19 - Beitrag #24

Also ich bin recht aktiver Forengänger und außer in der Matrix noch in zwei anderen, aber größeren Foren ziemlich aktiv.

Was ich hier gut finde, ist das im Allgemeinen recht freundliche Klima, stören tun mich die teilweise etwas übertrieben bürokratisch formulierten Regeln.

Meiner Meinung nach gibt es im Internet mitlerweile viel zu viele Foren, die meisten gerade mal mit einem Dutzend User. Ich hoffe, dass sich das bald wieder ein bisschen reguliert, denn durch die Verteilung auf tausende von Boards geht doch eigentlich viel an Diskussionsstoff "für alle" verloren... Auf den Homepages, die ich so betreibe, richte ich aus dem Grund meistens kein Forum ein.

Noriko
Moderator
Moderator

Di 24. Dez 2002, 15:21 - Beitrag #25

hmm
mir fällt gard ein ich hab 2 foren vergessen :D
da sind zwar ncih viele dirn,a br ich "muss" da drinne sein ;)
einmal das vom ST rpg, und von ner ally aus nem web game :D

The Onetimer

Di 24. Dez 2002, 16:05 - Beitrag #26

Was ich hier doof finde ist, dass man erst mit 150 Posts nen eigenen Avatar hochladen kann. :s4:

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Di 24. Dez 2002, 16:08 - Beitrag #27

Off Topic: naja, das hast Du ja eh bald.....;)

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 24. Dez 2002, 16:15 - Beitrag #28

Ich glaub, ich weiß, welches Forum Traitor meint. Ich war da auch mal und wurde rausgeschmissen, als ich einmal zwei Tage lang nichts gepostet hatte...
Darüber hinaus war ich mal im Boardclub, der auch ein allgemeins Forum ist und etwas größer als die Matrix. Aber die Athmosphäre gefiel mir nicht so gut und dann bin ich da gegangen, besonders weil der Grund, warum ich da war, dass Herr-der-Ringe-Film-Forum zwar immer mehr Masse, aber immer weniger Klasse bekam.
Im Moment bin ich außer in der Matrix noch in einem Tolkien-Forum aktiv und in einem Philosophie-Board, in dem aber extrem wenig los ist. Da hab ich bisher eigentlich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Padreic

The Onetimer

Di 24. Dez 2002, 16:23 - Beitrag #29

Original geschrieben von Marc Effendi
Off Topic: naja, das hast Du ja eh bald.....;)

Ich gebe mir Mühe. :D

Aber zurück zum Thema, sonst ist die Web Matrix eigentlich ganz ok. :)

Traitor
Administrator
Administrator

Di 24. Dez 2002, 17:33 - Beitrag #30

@Padreic: Genau das meine ich ;)
Was ich noch vergessen habe, ist das Forum eines bekannten deutschen Fußballmanager-Herstellers. Vor allem der Kontakt zwischen Mitarbeitern und Fans ist dort gut, wenn sich auch viele Leute rumtreiben, wie sie Onetimer vom GS-Board beschreibt.
Mir ist bisher noch gar nicht aufgefallen, dass der Thread ja eigentlich im falschen Forum steht, also Schubs in ein anderes (oh Gott, ich fange wieder an, schlechte Wortspiele zu machen...).

Noriko
Moderator
Moderator

Di 24. Dez 2002, 17:35 - Beitrag #31

@traitor
man könte fast meinen das ascaron meinst ;)

The Onetimer

Di 24. Dez 2002, 17:36 - Beitrag #32

Eben, grad in solchen Boards von Firmen, Herstellern oder Zeitschriftn ist der Kontakt zwischen den Usern und den Mitarbeitern wichtig, man will ja auch als User wissen, was den Mitarbeitern das Forum bedeutet und nicht nur Frei nach dem Motto, hier habt hier ein Board nun tummelt Euch da.

The Dom
Senior Member
Senior Member

Mi 25. Dez 2002, 18:29 - Beitrag #33

In den anderen Boards wo ich bin gehts um andere Themen (oder es werden bestimmte Themen genauer behandelt) und daher kann ich da nicht so einen Vergleich ziehen.

Jedes Board ist einzigartig :)

The Onetimer

Do 26. Dez 2002, 18:32 - Beitrag #34

Und hier wird ein Niveau gewart, das gefällt mir.

Nicht wie xxx zum Beispiel. :boah:
edtitiert wegen Forumlink - Traitor

Traitor
Administrator
Administrator

Do 26. Dez 2002, 18:40 - Beitrag #35

War ja klar, dass in so einem Thread mal ein Forenlink kommt *g* Die sind bei uns verboten, also bitte nur allgemein diskutieren und Erlebnisse schildern, keine Links setzen.

The Onetimer

Do 26. Dez 2002, 18:51 - Beitrag #36

Original geschrieben von Traitor
War ja klar, dass in so einem Thread mal ein Forenlink kommt *g* Die sind bei uns verboten, also bitte nur allgemein diskutieren und Erlebnisse schildern, keine Links setzen.

Wollte nur drauf hinweisen, was es da jeden Tag für Lach- und Sachgeschichten gibt. :D

schleimer
gesperrt

Fr 27. Dez 2002, 03:54 - Beitrag #37

@traitor
mein eigenes zitat
BITTE KEINE ADRESSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hat wohl nichts geholfen:( :( :(

[EaR]Termy
Experienced Member
Experienced Member

Fr 27. Dez 2002, 03:59 - Beitrag #38

hm, also ich bin eigentlich relativ aktiv was foren angeht ;)
momentan bin ich am meisten im Gamestar-pinboard, im Unreal Forum Deutschland, bei unsrem clan-forum un im KLG-forum unterwegs :D
is schon lustig was man da teilweise erlebt, wobei ich sagen muss, dass ne zu hohe userzahl foren meistens kaputtmacht...aber wenns zu wenige sin is meistens einfach zu schnell die luft raus...die matrix is z.b. grad im grünen bereich :D

Scarlett
Junior Member
Junior Member

Fr 27. Dez 2002, 14:05 - Beitrag #39

ich bin in einem psychologie-forum in dem es meinerseits nur eins auszusetzen gibt, nämlich die unübersichtlichkeit, da sind tausende von Psychologierichtungen (Persönlichkeitspsychologie, Kriminalpsychologie usw.) und auch noch Möglichkeiten seine psychischen Probs loszuwerden, aber auch zu fachsimpeln. Andauern sind um die 20 User online, die ohne Pause posten, es werden aber nur die letzten sieben neuen Postings angezeigt :confused:
Dann bin ich noch in einem Forum (seit 19.. schieß mich tot)!, das sich mit Akte X beschäftigt, was mich dort stresst ist, dass sich einige Member über die anderen erheben und sich als Moralapostel aufspielen, dabei aber nicht vor Beschimpfungen zurückschrecken und das viel gewünschte Niveau echt vor die Hunde geht. Unter anderem war das noch vor ein paar Jahren anders, dann kam es zu einem großen Bruch zwischen den Mods und schon waren die guten alten Zeiten vorbei.
Ich bin noch ab und an bei ein paar kleineren Foren, eines darunter, das mir sehr am Herzen liegt.

The Onetimer

Fr 27. Dez 2002, 15:13 - Beitrag #40

Original geschrieben von [EaR]Termy
hm, also ich bin eigentlich relativ aktiv was foren angeht ;)
momentan bin ich am meisten im Gamestar-pinboard, im Unreal Forum Deutschland, bei unsrem clan-forum un im KLG-forum unterwegs :D
is schon lustig was man da teilweise erlebt, wobei ich sagen muss, dass ne zu hohe userzahl foren meistens kaputtmacht...aber wenns zu wenige sin is meistens einfach zu schnell die luft raus...die matrix is z.b. grad im grünen bereich :D

Wie ist dein Nick im GSPB? :D

VorherigeNächste

Zurück zu Internet