![]() ![]() |
Di 24. Dez 2002, 02:17 - Beitrag #1 |
|
Ashes to Ashes, Dust to Dust
|
|
Di 24. Dez 2002, 12:26 - Beitrag #2 |
Ich blicke beim Eishockey eh nicht mehr durch. Auch was die Aufstiegsplätze usw angeht.
Es gibt die DEL die Liga dadrunter heißt irgendwie 1. Liga. ![]() |
|
![]() ![]() |
Di 24. Dez 2002, 12:29 - Beitrag #3 |
So ähnlich ist es ja auch beim Fußball in England, da gibt es die Premier League, dann die 1st Division, 2nd Division...
Wenn ich mich recht erinnere, hat sich die DEL mal als Sammlung der reichsten Klubs ausgegliedert, weil die normale Liga andauernd pleite war (wer kennt nicht noch die NHL-Witze vom "DEL-Modus, bei dem ein Zufallsgenerator entscheidet, ob die Saison fortgesetzt wird, in der nächsten Version" aus der PCPlayer Mitte der 90er? *g*). Dann haben sie, um weiterhin Auf- und Absteiger zu ermöglichen, die DEL als höchste Liga über der normalen Ersten Liga gesetzt. wie gesagt, bin mir aber nicht sicher. |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
|
Di 24. Dez 2002, 12:31 - Beitrag #4 |
Eben, ich dachte auch mal gehört zu haben, dass die DEL quasi als Königsklasse eigenstämdig bleibt. Weil es ja Saisons gab, wo man sich für die PlayOffs qualifizieren konnte oder nicht. Und das war es damals auch schon.
|
|
![]() ![]() |
Di 24. Dez 2002, 14:42 - Beitrag #5 |
nein, nein. Die DEL ist die erste Bundesliga, heißt ja auch DEL - Die 1. Bundesliga (
![]() ![]() |
Ashes to Ashes, Dust to Dust
|
|
Di 24. Dez 2002, 15:27 - Beitrag #6 |
Mach ich dich kirre. ![]() ![]() |
|
![]() ![]() |
Di 24. Dez 2002, 15:51 - Beitrag #7 |
So simpel ist es nicht, die "zweite Liga" hat doch auch noch irgendeine Abkürzung. Und soetwas von wegen Ausgliederung der Spitzenclubs gab es definitiv mal.
|
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
|
Di 24. Dez 2002, 15:57 - Beitrag #8 |
Also ich habe jetzt mal im meinen Sportbildarchiv gekrammt. Stand aus Winter 2000. DEL und 1. Bundesliga Stand aus Winter 2002. DEL und 2. Bundesliga Sehr strange ![]() |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste