George Bush stoppen

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
schleimer
gesperrt

Mi 25. Dez 2002, 21:20 - Beitrag #1

George Bush stoppen

bush ist für mich eindeutig ein kriegskanzler!!
gibt es irgendwelche erdenklichen möglichkeiten,
diesem treiben einhalt zu gebieten??
p.s. ich weis das dieser thread sehr sinnlos sein wird,
möchte aber trotzdem mal andere meinungen lesen)

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 25. Dez 2002, 22:21 - Beitrag #2

Ahoi!
Also ich bin mittlerweile totaler Amerikahasser und Bush ist für mich nicht besser als Hitler. Ich würd ihn töten wollen, aber wo einer ist kommt wieder ein anderer und der wird das Ruder Bushs nicht gleich um 180 drehen...
Ade Welt, willkommen Krieg...

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 25. Dez 2002, 22:27 - Beitrag #3

So viele Fehler Bush auch macht, den Vergleich mit Hitler halte ich für maßlos. Selbst wenn er wollte, könnte er wohl trotz aller Systemfehler der Amis keine diktatorische Gewalt erlangen, und ich denke auch nicht, dass er ähnliche Pläne hat wie Hitler. Er will die Weltherrschaft, ja, aber das ist in Amerika ganz normal. Er will Krieg, aber auch das ist normal, und immer noch in einer völlig anderen Dimension als bei Hitler. Und von staatlichen Massenpogromen in den USA habe ich auch noch nichts gehört...

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 25. Dez 2002, 22:28 - Beitrag #4

Die Stimmung richtet sich berechtigterweise bei vielen Menschen immer mehr gegen die USA. Auch bei einigen, die das vorher nicht so kritisch gesehen habe, wozu ich nun nicht gehöre...Aber was willste machen, wenn man den Bush beseitigt, ist das Problem nicht beseitigt ! Man muss an die wahren Hintermänner ran und denen den Arsch aufreissen, nicht den Marionetten. Der Bush kann doch gar nicht dafür, dass er gewählt wurde. Papa hat schon dafür gesorgt, dass er Präsident wird.:D

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 25. Dez 2002, 22:42 - Beitrag #5

Auch ich finde den Vergleich mit Hitler maßlos. Und warum sollte man Bush töten? Erstens würde es nichts ändern und zweitens merkt er wahrscheinlich selbst nicht wirklich, was er macht. Und weiterhin gibt es keinen Grund, deswegen ganz Amerika zu hassen. Ich habe eine recht große Abneigung gegen die amerikanische Politik bekommen, aber erstens nicht einen Hass und zweitens schon gar nicht auf ganz Amerika ausgedehnt. Und ein Kanzler ist Bush übrigens auch nicht...

Aber ich kann euch schon rechtgeben, Amerika wird zur Gefahr für die Welt. Gewisse Teile der Weltherrschaft haben sie schon, das wollen sie sicherlich aber noch weiter ausbauen. Sie denken, dass es keine Instanz über ihnen gibt. Sie scheren sich weder groß um Völkerrechte noch um Menschenrechte und dabei spielen sie sich als moralische Instanz und Weltpolizei auf. Traurig ist es und doch sehe ich nicht, was man dagegen tun soll. Die USA sind leider die militärische und wirtschaftliche Supermacht. Höchstens ein großes Handelsembargo wäre noch eine Möglichkeit, aber das wird erstens nie geschehen und zweitens können die USA sich auch zu großen Teilen selbst versorgen. Doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Padreic

schleimer
gesperrt

Mi 25. Dez 2002, 22:48 - Beitrag #6

@padreic
Doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

so ist es:s1: :s1:
aber interessant ist es schon,wenn man andere meinungen hier liest.;)

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Mi 25. Dez 2002, 22:58 - Beitrag #7

Der Bush kann doch gar nicht dafür, dass er gewählt wurde.

Wenn ich das anmerken dürfte ... Bush wurde nicht zum Präsidenten gewählt. Daß er es dennoch ist, daran ist er wohl nicht ganz unschuldig, wobei ich hier nicht soweit gehen würde, ihn auch dafür verantwortlich zu machen, daß er es geblieben ist. (Ich will hier ja nicht mit Verschwörungstheorien ankommen... :D )

schleimer
gesperrt

Mi 25. Dez 2002, 23:03 - Beitrag #8

@erdwolf
Ich will hier ja nicht mit Verschwörungstheorien ankommen

wär aber ne möglichkeit:D :D

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 25. Dez 2002, 23:05 - Beitrag #9

@Erdwolf
Natürlich wurde er gewählt, die Gerichte haben es so entschieden. Ob es nun nach den Gesetzen so korrekt war, ist eine andere Frage, aber letzlich auch nicht so wichtig, da das amerikanische Wahlsystem sowieso so bescheuert ist, dass es nicht mehr viel mit Demokratie zu tun hat.

Padreic

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 25. Dez 2002, 23:06 - Beitrag #10

Stimmt. Mein Fehler. Du hast recht, er wurde nicht zum gewählt. Gore hatte mehr Stimmen nach einer genauen Auszählung in Florida, was dazu führt, dass er die Wahlmännerstimmen bekommen hätte und zu Präsident gewählt worden wäre. Aber ein Bush sehr Vertrauter Richter im Supreme Court entschied die Neuauszählung für ungultig und das flasche voherige Ergibnis für Richtig ! Ich bin dafür, wie Michael Moore auf dazu aufruft, das die nähste Wahl unter den Augen der "Blauhelme" dann ordungsgemäß und demokratisch verläuft.

schleimer
gesperrt

Mi 25. Dez 2002, 23:14 - Beitrag #11

@held
das die nähste Wahl unter den Augen der "Blauhelme" dann ordungsgemäß und demokratisch verläuft.

yap:s1:
das wärs doch:D

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 26. Dez 2002, 01:20 - Beitrag #12

Ich denke auch, dass ein Vergleich mit Hitler weit am Ziel vorbeigeht. Dass das, was derzeit auch innerhalb Amerikas passiert, nicht immer demokratisch ist und derzeit dort ein rauhes Klima herrscht, ist unbestritten und wurde zum Teil ja auch hier im Forum bereits besprochen. Mit dem Dritten Reich hat das allerdings nichts zu tun.
Zu stoppen ist G.W. Bush zum aktuellen Zeitpunkt allerdings kaum, zumindest von internationaler Seite aus. Ich wundere mich allerdings, dass hier so leicht ein Krieg provoziert wird, der sich leicht zum Dritten Weltkrieg auswachsen kann. Ich bin entsetzt, wie gering das Wissen (nicht nur in Amerika) darüber ist, wie labil sich die Situation im Nahen und fernen Osten gestaltet und was der Krieg gegen Saddam Hussein (der mit großer Wahrscheinlichkeit kommen wird) dadurch für unkalkulierbare Folgen haben kann. Ich bin in großer Sorge bezüglich der momentanen Entwicklungen.

Monoceros

schleimer
gesperrt

Do 26. Dez 2002, 01:29 - Beitrag #13

@monoceros
was der Krieg gegen Saddam Hussein (der mit großer Wahrscheinlichkeit kommen wird) dadurch für unkalkulierbare Folgen haben kann.

wie du sagtest,der 3.weltkrieg (damit auch der letzte)
ich kann nicht begreifen,das das nicht alle parteien
einsehen und weiter auf einen krieg hinarbeiten?
es müsste eine macht geben,die das stoppen könnte,
von mir aus ausserirdische,aber das ist natürlich utopie.

tickticktack
Active Newbie
Active Newbie

Fr 27. Dez 2002, 02:06 - Beitrag #14

sooo weit hergeholt find ich den vergleich mit hitler gar net. da fings doch au noch relativ harmlos an und kein schwein hat irgendwas bemerkt. man weiß ja au net wie sich alles noch entwickelt. mir is zwar klar dass er nur die hand der ganzen hintermänner is aba alles in allem sins doch üble verhältnisse die zwar noch nich son ausmaß wie die des 3. reiches ham aba darauf zuarbeiten. leider seh ich au keine möglichkeit den müll zu stoppen. ...naja vielleicht sollte man den ganzen regierenden leuten ne knarre in die hand drücken und sie in irgendnen bunker sperren damit sie das unter sich ausmachen können. ich glaub wenns so wäre würden sich die bushleute wirklich überlegen was sie machen weil sie zur zeit noch mit ihren teuren hintern auf teuren sesseln hinter noch viel teureren schreibtischen sitzen und sich den bauch auf festlichkeiten vollschlagen während die "kleinen" leute den befehl zu massakern bekommen und absolut gestört (bzw. wenn überhaupt) wiederkommen. im endeffekt muss die bevölkerung den krieg ausbaden, den die großen mächte angefangen ham.

schleimer
gesperrt

Fr 27. Dez 2002, 03:24 - Beitrag #15

@tickticktack
vielleicht sollte man den ganzen regierenden leuten ne knarre in die hand drücken und sie in irgendnen bunker sperren damit sie das unter sich ausmachen können. ich glaub wenns so wäre würden sich die bushleute wirklich überlegen was sie machen

sehr guter spruch,gebe dir völlig recht:s1:
aber nicht nur dort einsperren,sondern gleich 10 handgranaten
hinterher,damit ruhe ist,mit dem kroppzeug,welches all unser
leben zerstören will.

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 27. Dez 2002, 12:25 - Beitrag #16

@tick: Bei Hitler waren aber schon von Anfang an die ideologischen Grundvoraussetzungen für die späteren Taten da, es hat nur niemand drauf geachtet. Bush ist, so fragwürdig seine Wahl und sein Verhalten auch sind, trotzdem noch in der Demokratie verwurzelt.

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 27. Dez 2002, 14:50 - Beitrag #17

Ich bleibe dabei, man kann Bush und Hitler nur schwer miteinander vergleichen und schon gar nicht gleichsetzen. Betrachtet man den Werdegang Hitlers, stellt man fest, dass es kaum bzw. gar keine Parallele zu Bush gibt. Auch ist die Situation, mit der es Bush bei seiner Wahl und aktuell zu tun hat, nicht mit der von damals zu vergleichen. Darüber hinaus kann man auch durchaus die Situation in den Vereinigten Staaten und dem noch jungen Dritten Reich gegenüberstellen und man wird feststellen, dass auch hier von Parallelen nicht die Rede sein kann, oder willst du beispielsweise behaupten, dass dort gerade eine allgemeine Gleichschaltung der Institutionen stattfindet? Das wesentliche Element von Hitlers Geschichte ist seine Unterschätzung, kaum jemand hat ihn ernst genommen, obwohl er sogar niedergeschrieben hat, was er will. Wo soll da die Parallele zu Bush sein?

Monoceros

Jim_Knopf
Junior Member
Junior Member

Fr 27. Dez 2002, 15:36 - Beitrag #18

wenn ich sage busch ist wie hitler, dann meine ich nicht, das ihre regierungsform gleich ist. eher so wie sie sich verhalten.
verrückt sind sie auf jeden fall beide! Krieg wollten hitler genauso wie auch busch (zwar unter einem anderen Motiv, aber darum geht's ja nicht). busch sagt, die amis haben das recht die welt zu beherschen - hitler sagte dies von den ariern...
und wer weiß, vielleicht hat busch ja auch schon mal ein buch wie "Mein Kampf" geschrieben...? (ich weiß, das ist jetzt völlig utopisch)
Gruß
Jim_Knopf

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 27. Dez 2002, 15:56 - Beitrag #19

In Amerika herrscht der Dollar und das macht sich auch in der Außenpolitik deutlich bemerkbar, während Hitler von einer Herrenrasse sprach, die die Welt beherrschen müsse, ein kleiner aber feiner Unterschied, vor allem was territoriale Bestrebungen betrifft.

Monoceros

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 27. Dez 2002, 16:56 - Beitrag #20

Man kann es auch übertreiben Monoceros.
Dass beide nicht detailliert vergleichbar sind ist klar nur herrschen annähernd die selben Situationen vor nur eben anders entsprechend der Zeit. Wir haben nicht mehr 1930/40.

Nächste

Zurück zu Politik & Geschichte