Irak-Ausschuß

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
Lichtelfix
Good Newbie
Good Newbie

So 22. Dez 2002, 12:04 - Beitrag #1

Irak-Ausschuß

21.12.2002 14:51 Uhr
Pech für USA: Deutschland bekommt Vorsitz im Irak-Ausschuss

Nächstes Jahr bekommt Deutschland den Vorsitz im sogenannten 'Irak-Ausschuss'. Dies war wegen der politischen Haltung Deutschlands zum Irak-Krieg lange umstritten.
Die USA setzten alles daran, um dies zu verhindern, und befürworten jetzt auch die Kandidatur Chiles und Spanien im Sanktionsausschuss. Ein weiterer Punkt für Amerikas ablehnende Haltung: Deutschland gehört zu den 20 wichtigsten Handelspartnern Iraks.
Doch letztendlich hat auch Washington Deutschlands Vorsitz zugestimmt.
Quelle: http://www.spiegel.de

Traitor
Administrator
Administrator

So 22. Dez 2002, 13:45 - Beitrag #2

Eigentlich seltsam, dass ein nicht-ständiges Mitglied des Sicherheitsrates den Vorsitz in einem seiner Ausschüsse bekommen kann. Aber stören soll es einen nicht. Aber man darf natürlich auch nicht glauben, das wäre jetzt ein großer Wandel, denn so ein Vorsitzt in EU, UNO und co ist stets reine Symbolik. Bestimmen werden weiterhin die Amis.

schleimer
gesperrt

So 22. Dez 2002, 13:54 - Beitrag #3

@traitor
Bestimmen werden weiterhin die Amis

:s1: das denke ich mal auch,die sitzen doch schon seit
monaten in einem raum,wo über das erfinden neuer
ausreden für einen krieg,diskutiert wird.:o

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 22. Dez 2002, 16:03 - Beitrag #4

denke im Prinzip genauso wie Traitor, die Amis werden wohl nichts an ihrem Einfluß verlieren.

teut
Advanced Member
Advanced Member

Mi 25. Dez 2002, 19:34 - Beitrag #5

AUch wenn Deutschland zehnmal den Vorsitz hat traut sich Deutschland keine eigenständige Politik zu machen.Die deutsche Feigheit gegen über Amerika ist ja sprichwörtlich.Außerdem braucht man nur die Faschismuskeule herausholen 1x Auschwitz murmeln und dann liegt alles auf den Bauch.Dann kommt noch Israel oder der Chef vom Zentralrat der Juden und deutsche Politiker sind ohne Hut eine Grube so klein sind die dann.Die USA machen Krieg wann und wo sie wollen die anderen Nationen sind bestenfalls eine Verzierung.

schleimer
gesperrt

Mi 25. Dez 2002, 19:44 - Beitrag #6

@teut
Außerdem braucht man nur die Faschismuskeule herausholen 1x Auschwitz murmeln und dann liegt alles auf den Bauch.

SEHR WEISER SPRUCH:s1:
das ganze ist aber nun schon 57 jahre her,wie lange will man
uns das noch vorhalten??ach so,ich vergas,wir haben ja nur
waffenstillstand,keinen friedensvertrag.:D
wer wirft dem ammi vor,welche scheisse er in vietnam oder
einem anderen land gebaut hat??
kommt man wohl auch nicht zu,bei so vielen kriegen,die er
neu anzettelt,weis man hinterher garnichtmehr,wo er
den grössten scheiss verzapft hat.:o

The Onetimer

Mi 25. Dez 2002, 19:56 - Beitrag #7

Original geschrieben von schleimer
@teut

SEHR WEISER SPRUCH:s1:
das ganze ist aber nun schon 57 jahre her,wie lange will man
uns das noch vorhalten??ach so,ich vergas,wir haben ja nur
waffenstillstand,keinen friedensvertrag.:D
wer wirft dem ammi vor,welche scheisse er in vietnam oder
einem anderen land gebaut hat??
kommt man wohl auch nicht zu,bei so vielen kriegen,die er
neu anzettelt,weis man hinterher garnichtmehr,wo er
den grössten scheiss verzapft hat.:o

Alles eine große Verschwörung. :D

teut
Advanced Member
Advanced Member

Mi 25. Dez 2002, 22:01 - Beitrag #8

Ich b in zwar kein Anhänger der Verschwörungstheorie aber manchmal schaut´´s so aus als wenn es sie wirklich gäbe.Es passt alles immer so hundert%.Ein paar Beispiele gefällig?man könnte viele finden.Begonnen hat die US-Geschichte mit der ominösen Bostoner-tea party (ich meine die offizielle Geschichtsschreibung des Staates USA).Die Bürger verkleiden sich als Indianer um eine Provokation zu starten das scheint in der Seele der Amis zu liegen andere büßen lassen zu wollen was sie sich selber wünschen.Zahlreiche Beispiele: in den Indianerkriegen verkleidete Weisse metzeln als Indianer verkleidet ihre eigenen Bürger nieder um einen Kriegsgrund zu haben.Dasselbe im beim Mexikoabenteuer wobei als Beute Texas abfällt.Eine ähnliche Situation ein Schlachtschiff im Hafen von Havana fliegt in die Luft um Spanien Florida abzujagen alles getürckt und gemacht um die Welt an der Nase herumzuführen.Beim 11.09. so glaube ich haben mehr Leute mehr gewußt um wieder einen Grund zu haben gegen andere loszuschlagen.Vielleicht gibts die wirklich die Verschwörung.

schleimer
gesperrt

Do 26. Dez 2002, 01:07 - Beitrag #9

@teut
Vielleicht gibts die wirklich die Verschwörung.

bei deinem beitrag kann man schon dran glauben,
demnächst wird behauptet,saddam hätte unter einer
verkleidung gas in die u-bahn der japse abgelassen?
oder korea atomraketen geliefert?
nur der ammi ist zu blöd,sie bei saddam zu finden:D
aber recht hast du,laut geschichte wurde bei denen schon
immer etwas erfunden,um einen krieg anzuzetteln.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 26. Dez 2002, 02:51 - Beitrag #10

Ja, das stimmt. Zum Beispiel der Anfang des zweiten Weltkrieges. Der Überfall auf den Sender Gleiwitz. Das waren ja auch deutsche, die sich als Polen verkleidet hatten und dann ihre eigenen Leute umbrachten. Dann behauptete Hitler, Polen hätte Deutschland überfallen und fiel in Polen ein. Naja, ich denke ihr kennt die Geschichte...Aber ich sehe da ebenfalls gewisse parallelen...

Jim_Knopf
Junior Member
Junior Member

Fr 27. Dez 2002, 00:59 - Beitrag #11

also busch doch wie Hitler!?!!
hat doch mal ne politikerin losgelassen...
nene, die amis sind schon so'n volk, wenn die krieg wollen gibt's auch krieg, da kann NATO sagen was sie will

schleimer
gesperrt

Fr 27. Dez 2002, 03:14 - Beitrag #12

@jim-knopf
du sagst es und jene politikerin musste zurücktreten,
obwohl sie recht hatte:s1:
warum?weil die deutschen arschkriecher sind.

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 27. Dez 2002, 12:25 - Beitrag #13

Zu Bush-Hitler wird hier schon diskutiert :s11:

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 28. Dez 2002, 21:08 - Beitrag #14

Original geschrieben von teut:

AUch wenn Deutschland zehnmal den Vorsitz hat traut sich Deutschland keine eigenständige Politik zu machen.

Da gebe ich dir Recht. Liegt es an uns, dass wir uns alles gefallen lassen oder lassen wir uns so einiges gefallen, um keinen Ärger zu machen. Ich weiß es wirklich nicht. Ich weiß nur eines, dass es so mit Deutschland nicht weitergehen kann und irgendwann muß mal einer auf den Tisch klopfen und sich was zu sagen trauen!

schleimer
gesperrt

Sa 28. Dez 2002, 23:59 - Beitrag #15

@sof
Ich weiß nur eines, dass es so mit Deutschland nicht weitergehen kann und irgendwann muß mal einer auf den Tisch klopfen und sich was zu sagen trauen!

fürwahr,fürwahr:s1:
nur wer soll das sein?
soll ich schon mal einen neuen thread eröffnen in dem
wir denjenigen suchen,oder diskutieren können?
:D

8ball

So 29. Dez 2002, 00:05 - Beitrag #16

Es spielt absolut keine Rolle wer oder was in der UN etwas von sich gibt, solange es noch das Veto-Recht gibt. Dieses Recht verhindert demokratische Beschlüsse und macht den ganzen Verein zu einer Lachnummer, wie man immer wieder sieht, wenn die USA verhindern das Israel eins auf die Finger bekommen soll.

schleimer
gesperrt

So 29. Dez 2002, 00:13 - Beitrag #17

@8ball
macht den ganzen Verein zu einer Lachnummer, wie man immer wieder sieht, wenn die USA verhindern das Israel eins auf die Finger bekommen soll.

da ist auch wieder was dran.:D

Zurück zu Politik & Geschichte