Wie seid ihr zu eurem Haustier gekommen?

Der Kaktus auf dem Fensterbrett und der bedrohte Regenwald, Haustiere, die uns zu Kühlschrankbutlern erziehen, Wildtiere, die ihre Lebensräume verlieren, Reisen in die Einsamkeit und Erkundungen von Städten.
schleimer
gesperrt

Do 26. Dez 2002, 12:15 - Beitrag #1

Wie seit ihr zu eurem Haustier gekommen?

wie seit ihr zu eurem haustier gekommen?
ich hab da ne schöne geschichte,
eigentlich hätte ich ja keins,aber eines tages.....
ich sass im sommer vorm pc und plözlich vernahm ich ein
klopfen am balkonfenster.ich schaute nach und entdeckte
ein kleines weisses vögelchen,welches emsig mit dem
schnabel ans fenster klopfte.mir war sofort klar,das das kein
frei-lebender vogel war und öffnete die balkontür.
schwupps,flog der vogel herein und setzte sich bei mir
auf den aschenbecher.tja,da war er nun und ich hatte
kein futter für ihn.also,ich balkontür zu,ab ins nächste geschäft,
futter und käfig gekauft.
als ich wiederkam,sass er immer noch auf dem aschenbecher
und guckte mich mit kleinen schwarzen knopfaugen an,
so als wollte er sagen,habe hunger.
ich stellte den käfig auf,füllte futter ein,und entfernte mich
etwas von ihm.schwupps,hüpfte er in den käfig,und fing an
zu fressen.er war total ausgehungert,ich musste den napf
2x nachfüllen.
so bekam ich mein haustier,einen kleinen zebrafinken
namens "mäxchen":)

The Onetimer

Do 26. Dez 2002, 12:24 - Beitrag #2

Schöne Geschichte :)

Ich selber habe ne süße Katze vor ein paar Jahren bekommen, die mir auch heute noch in jeder Lebenssituation beisteht. :)

Traitor
Administrator
Administrator

Do 26. Dez 2002, 13:59 - Beitrag #3

Gute Frage, unseren Ex-Kater gab's schon länger als mich... Soviel ich weiß, wurde er gekauft, aber nicht in einer Tierhandlung, sondern als "Waisenkind", war auch noch ganz jung. Schade, dass ich ihn da nicht mitbekommen habe...

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 28. Dez 2002, 20:48 - Beitrag #4

Unsere Katze ist uns mit knapp dre Wochen mal zugelaufen. Sie war eindeutig unterkühlt, fast verhungert und verdurstet, verklebte Augen und verklebtes Fell, wirklich grausiger Anblick. Aber heute geht es ihr ausgezeichnet und ist nun auch schon 4 1/2 Jahre bei uns.

Meinen Wellensittich haben wir mal in einem Zoogeschäft gekauft und ist mitlerweile schon 8 Jahre alt. Dazwischen habe ich mal noch einen Wellensittich gekauft, der aber dann nach vier Jahren, mit 4 Jahren vor kurzem verstorben ist.

Vor meinem hatten wir schon mal einen Wellensittich, der mir mal im Kindergarten zugeflogen ist. Ist einfach auf einem Heft, dass ich gerade dabei ahtte gelandet. :)

DarkMousy
Advanced Member
Advanced Member

So 17. Aug 2003, 21:30 - Beitrag #5

Och, das war lustig...

Huhu...

eigentlich wollte Klein-Darki ja immer nen Hund, aber Vaddern hat Schiss vor der Sorte Hund, die ich wollte (großer Hund) und da hab ich zu Ostern von einem Züchter die beiden Kaninchen bekommen.

Ein Jahr später hab ich dann auswärts gepennt und plötzlich kam ein Anruf, ob ich ne Katze wolle. Klar wollte ich und so bekam ich eine Woche später Gewnhy von einer Züchterin.

Später werde ich aber den Hund haben, den ich mir so sehr wünsche.

Euer Mousy Dark

M-Zakari
Active Member
Active Member

Mo 25. Aug 2003, 02:14 - Beitrag #6

Ganz langweilig beim Züchter gekauft...

Fargo
VIP Member
VIP Member

Mo 1. Sep 2003, 22:14 - Beitrag #7

Unser Hund stammt aus dem Tierheim. Dort war er ein als unvermittelbar eingestufter Langzeitinsasse. Er war völlig heruntergekommen, und man hat ihm nicht mehr lange zu leben gegeben.

Das ist jetzt über vier Jahre her, und der alte Schnuffelkopf erfreut sich wieder bester Gesundheit. Jetzt werden wir oft auf der Straße angesprochen, was das den für ein besonders liebes, schönes Tier sei (ist er auch) und wie denn diese eindrucksvolle Rasse heiße (Promenadenmix). Vorher wollte ihn keiner, und er ist an der Einsamkeit beinahe verreckt. Typisch.

Fargo

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Mi 3. Sep 2003, 22:42 - Beitrag #8

Tja was wollt ihr wissen... die 12 Wellensittiche, 2 Kanarienvögel, 2 Katzen oder mein Pferd? :D :D
Die 12 Wellis und 2 Kanarienvögel sind alle "gerettete" Tiere aus schlechter Haltung, Einzelhaft, oder weil sie niemand habe wollte weil sie nicht perfekt sind und sonst umgebracht worden wären :(

Mein Pferd hab ich als Fohlen kennengelernt und bin sozu sagen mit ihr groß geworden. Ich kenne sie vom ersten Tag an und werde sie bis zum "bitteren Ende" begleiten :) Wenn das nicht Liebe ist ;)

lola
Member
Member

Fr 5. Sep 2003, 22:36 - Beitrag #9

Also ich war bei meiner Tante mit meiner Mutter und meine Tante hatte Katzenbabys.Ich habe halt meine Mutter so lange genervt bis sie gesagt hat dann nehm sie doch mit gesagt getahn.Ich habe meine Katze jetzt schon seit 8 Jahren.Meine Katze hat ne kleine Klatsche die hat immer ihre 5 minütchen naja aber sonst ist sie ganz lieb.:s1:

Zurück zu Natur & Reisen