George Bush stoppen

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
AJ
Administrator
Administrator

Fr 27. Dez 2002, 17:11 - Beitrag #21

Ich mag den Bush zwar auch nicht aber ihn mit Hitler gleichzustellen ist eine sehr harte Beleidigung die man nicht machen sollte.

Ich mag auch die amerikanische Politik nicht und ich glaube auch, dass es harte terroistische Konsequenzen für Amerika geben wird wenn sie den Krieg mit den Irak anfangen. Ein Krieg gegen den Irak bedeutet auch ein Krieg gegen den Islam.

Ich frage mich auch wie kann eine Nation wie Amerika zulassen, dass eine eindeutig falsche Wahl anerkannt wird? Das werde ich wahrscheinlich nie verstehen.
Aber die Geschichte die Deutschland so Verachtenswürdig macht, lässt Amerika hingegen auch im Glanz erscheinen. Nachdem Deutschland die Beiden Weltkriege angefangen hat, hat Amerika zusammen mit ihren Verbündeten das Elend besiegt. Ich glaube kaum, dass Amerika die weltherrschaft anstrebt. Sie haben ihre wirtschaftliche und millitärische Monopolstellung und diesen Krieg mit dem Irak wollen sie meiner Meinung nach als Vergeltung für den Terroranschag vom 11. Septemper. Ich glaube nämlich, dass die CIA irgendwelche Informationen hat wonach der Irak mit Osama Bin Laden und El Quaida verbündet ist. Diese Informationen würden nachdem Afghanistan Einsatz natürlich keinen erneuten Angriff gerechtfertigen und deshalb nimmt man die Massenvernichtungswaffen vom Irak als Grund.

schleimer
gesperrt

Fr 27. Dez 2002, 17:30 - Beitrag #22

@jim_knopf
vielleicht hat busch ja auch schon mal ein buch wie "Mein Kampf" geschrieben...?

wie heisst denn da der untertitel?
wie ich das selbe land zum zweiten mal angriff:confused:
(oder:wie ich mir das öl unter den nagel riss?):D

schleimer
gesperrt

Fr 27. Dez 2002, 17:44 - Beitrag #23

@aj
Ich glaube kaum, dass Amerika die weltherrschaft anstrebt

bist du dir da sicher?

Ich glaube nämlich, dass die CIA irgendwelche Informationen hat wonach der Irak mit Osama Bin Laden und El Quaida verbündet ist. Diese Informationen würden nachdem Afghanistan Einsatz natürlich keinen erneuten Angriff gerechtfertigen und deshalb nimmt man die Massenvernichtungswaffen

son quatsch,wenn die ammis das im nachhinein beweisen
könnten,hätten sie ihren angriffsgrund und würden ihn auch
ausspielen!!wäre doch wesentlich einfacher,als nach den
waffen zu suchen.ausserdem könnten sie den angriff als
vergeltungsschlag für den 9.11. deklarieren.

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 27. Dez 2002, 17:45 - Beitrag #24

@Munky: Logisch gesehen sollte man beweisen müssen, wo es Parallelen gibt, und nicht, dass es keine gibt ;)
@AJ:
Ich glaube kaum, dass Amerika die weltherrschaft anstrebt.
Doch, das glaube ich schon. Diesen Anspruch äußern sie ja sogar selbst beinahe unverhohlen.
@Schleimer: Der Untertitel lautet "Wag the dog" ;)

schleimer
gesperrt

Fr 27. Dez 2002, 18:17 - Beitrag #25

@traitor
:s1: :D :D :D :D :D

teut
Advanced Member
Advanced Member

Fr 27. Dez 2002, 18:23 - Beitrag #26

[QUOT. Und von staatlichen Massenpogromen in den USA habe ich auch noch nichts gehört... [/B][/QUOTE]so schreibt Traitor etwas weiter vorne.

Nun das Indianerschlachten von Staats wegen war auch nicht die feine englische Art (von wegen feine englische Art) Warum immer Hitler herhalten muß versteh ich nicht ganz.Wenn man sich die Geschichte in der ganzen Breite vorführt gabs da ganz andere Kaliber als Hitler, oder ists wegen dem aus erwählten Volk??

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 27. Dez 2002, 18:42 - Beitrag #27

teut, die amerikanische Geschichte spielt bei dieser Diskussion keine Rolle. Man kann G.W. Bush einiges vorwerfen, aber nicht die unrechtmäßige Landnahme von den Indianern.

Monoceros

schleimer
gesperrt

Fr 27. Dez 2002, 18:52 - Beitrag #28

@mono
ihm nicht aber seinen vorfahren;)
und die taktik,welche der ammi bis heute beibehalten hat.;)

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 27. Dez 2002, 20:50 - Beitrag #29

@teut: Die Indianermassaker waren nichts typisch amerikanisches, Engländer, Franzosen usw haben in ihren Kolonien die gleichen Greueltaten verübt. Und wie Monoceros schon sagte, es geht um die Gegenwart.
@schleimer: jaja, die gute alte Sippenhaft :shy:

tickticktack
Active Newbie
Active Newbie

Fr 27. Dez 2002, 22:08 - Beitrag #30

tja aba was wollma machen? können ja nich hingehn "hey schorsch jetz pass ma auf!"

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 27. Dez 2002, 22:18 - Beitrag #31

@ttt

Man könnte es doch probieren.
Aber eigentlich will ich keinen Fuss in die USA setzen!
Desweiteren denke ich dass er ned amal zuhören wird.
Selbst wenn Deutschland als UNO-Staat ihn direkt kiritiseren würd.

fuck the system

tickticktack
Active Newbie
Active Newbie

Fr 27. Dez 2002, 22:29 - Beitrag #32

@munky
na so verallgemeinern würd ich des au net dass man keinen fuß mehr in die usa setzt...kann au nette amis geben die nix mit der politik zu tun ham. ich glaub wenn sich n paar uno staaten bissl gedanken machen würden könnten die usa ja gar net andres als drauf hören. die müssen aba eben erstma den mut aufbringen sich gegen so ne führende macht zu stellen

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 27. Dez 2002, 22:35 - Beitrag #33

Ja, war vielleicht bissl übertrieben mit dem kein Fuss etc.
Sich gegen eine Weltmacht auflehnen ist sicherlich ned einfach, aber wenn alle "kleineren" Staaten einer Meinung wären könnte man sicherlich parallel zu deinen Aussagen die USA stoppen.
Doch wer traut sich das schon?

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 27. Dez 2002, 23:04 - Beitrag #34

An sich wäre es kein allzugroßes Problem, sich gegen die USA durchzusetzen. Die EU hat zusammengenommen ein vergleichbares Wirtschaftspotential, und militärisch können Chinesen und Russen einigermaßen mithalten. Aber das Problem ist halt, dass sich niemand traut. Ein Grund mehr, dass wir ein vereinigtes Europa in mittlerer Zukunft schaffen.

tickticktack
Active Newbie
Active Newbie

Fr 27. Dez 2002, 23:21 - Beitrag #35

ob das mit dem vereinigten europa so gut is...das is im endeffekt nur n vergrößerter staat in dems wohl noch mehr probleme geben wird. es wird sich sowizo kein kleiner staat trauen großartig öffentlich was gegen die usa zu ham, weil sie sichs einfach net leisten können. wollen denen doch alle in arsch kriechen, weil sie eben die führende macht sin

tickticktack
Active Newbie
Active Newbie

Fr 27. Dez 2002, 23:57 - Beitrag #36

hab da grad ma noch was gefunden:

"Das Ministerium für Heimatschutz (also das amerikanische), das in Kürze seine Arbeit aufnehmen wird, wird innenpolitisch über enorme Polizeivollmachten verfügen. Unter anderem soll ihm die Federal Emergency Management Agency (FEMA) [Agentur der Bundesregierung für den Notfall] unterstellt werden. Zur Zeit der amerikanischen Interventionen in Zentralamerika in den achtziger Jahren entwarf die FEMA einen als REX-84 bekannt gewordenen, geheimen Plan, Einwanderer aus Zentralamerika sowie politische Gegner der Regierungspolitik massenweise zusammenzutreiben und in Konzentrationslager zu sperren."

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 28. Dez 2002, 01:47 - Beitrag #37

Original geschrieben von Traitor
An sich wäre es kein allzugroßes Problem, sich gegen die USA durchzusetzen. Die EU hat zusammengenommen ein vergleichbares Wirtschaftspotential, und militärisch können Chinesen und Russen einigermaßen mithalten. Aber das Problem ist halt, dass sich niemand traut. Ein Grund mehr, dass wir ein vereinigtes Europa in mittlerer Zukunft schaffen.

Aber das würde nur einen dritten Weltkrieg auslösen, denke ich. Und das ist für mich keine Lösung !

8ball

Sa 28. Dez 2002, 02:07 - Beitrag #38

Das die USA die Weltherrschaft anstreben, ist offensichtlich. Ihnen fehlt ein Gegenpol, der das Gleichgewicht der Kräfte herstellen könnte. Dies wird ausgenutzt, so gut es geht. Die USA fordern von allen Staaten mehr oder weniger das Massenvernichtungsmittel abgeschafft werden, verfügen aber selbst über das größte Waffenarsenal dieser Kathegorie. Sie arbeiten fleißig an einem Raketenschild und werden unangreifbar. Gleichzeitig versuchen sie die wichtigsten Erdölgebiete zu "kassieren" und machen weltweit Stimmung gegen "Schurkenstaaten" wie Nordkorea, denen sie erst die Lieferung von Öl verweigern um dann lauthals gegen die Inbetriebnahme der Atomreaktoren zu protestieren. Nicht ohne Grund wurde in der neuen Militärdoktrien selbst der Atomare Erstschlag als angebrachtes Mittel zu offensiven Verteidigung erklärt, für den Fall das die USA sich durch Massenvernichtungsmittel bedroht sehen.

Was nun die Beweise der CIA im Falle Irak angeht, so sind die das Papier nicht wert. Was ist schon die Aussage einer Organisation wert, deren Staat mit Gewalt einen Krieg anzetteln will ? Der Irak treibt sicher auch ein böses Spiel, ist aber mit anderen Mitteln zu besiegen. Die USA hatten ja sogar vor Teile der Presse zu "kaufen" und mit falschen Beiträgen und Material die Anit-USA-Stimmung in Europa zu kippen.

Nach dem Irak kommt dann natürlich der Iran, gefolgt von Nordkorea. Wärend die USA den Süden des Irak angeblich zum Schutz der Kurden zur Flugsverbotszone erklären, lassen sie es zu das ihre "neuen" Freunde, die Türken, im Norden die Kurden munter verfolgen.

Nur ein geeintes Europa, mit eigenen Waffensystemen und stabiler wirtschaftlichen Lage kann den USA Kontra geben. Das wird aber noch einige Jahrzehnte dauern. Bereits jetzt haben die USA im Militärbereich einen kaum aufzuholenden Vorsprung.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 28. Dez 2002, 02:11 - Beitrag #39

8ball: Ich muss deiner Aussage voll und ganz zustimmen. Hätte ich nicht besser beschreiben können.

Ich denke die USA hat zum jetzigen Zeitpunkt schon soviel macht, dass sich kaum jemand traut, etwas dagegen zu tun. Und wenn jemand nicht nach der Nase der USA tanzt, dann wird mit Krieg gedroht...Aber da niemand wirklich Krieg will(hoffe ich dochmal) beugen sie sich alle den USA. Schöne Bescherung !

schleimer
gesperrt

Sa 28. Dez 2002, 06:15 - Beitrag #40

ich finde auch,dem kommentar von 8ball ist nichts
hinzuzufügen,da er exakt der wirklichkeit entspricht.:s1:

VorherigeNächste

Zurück zu Politik & Geschichte