![]() ![]() |
So 15. Dez 2002, 14:43 - Beitrag #341 |
Kompliziert? Würde ich nicht sagen. Komplex ist die Geschichte allemal, aber durchsteigen sollte man mit etwas Konzentration schon. Oder meinst du, dass das Englisch zu kompliziert ist (du scheinst ja das Original zu lesen, wenn du dessen Titel nennst)? Wenn das, dann lies doch erstmal das deutsche.
|
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() |
So 15. Dez 2002, 19:34 - Beitrag #342 |
Ich lese gerade
Stupid White Men Eine Abrechnung mit dem Amerika unter George W. Bush. von Michael Moore Rezension von Amazon "Stupid White Man" ist ein Buch, das schonungslos die Misstände in den USA aufzeigt. Angefangen bei den Umständen, die im Jahr 2000 zur Wahl von George W. Bush führten, berichtet Michael Moore mit kritischem Blick über die Politik der momentanen Führungsriege (Innen- und Außenpolitik). Jedoch geht dieses Buch weit über die politische Thematik hinaus, und wendet sich auch gesellschaftlichen Problemen und dem sozialen Thema zu (fehlende Waffengesetze, fehlende soziale Absicherungssysteme, fehlende Gleichberechtigung zwischen den sozialen Grupen, fehlende Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau)! Ich selber kann das Buch auch wirklich nur empfehlen! ![]() |
|
![]() ![]() |
So 15. Dez 2002, 19:38 - Beitrag #343 |
Ich hab aber nur das englische und ich möchte ja kein geld ausgeben. |
"Ich spürte wie sich ihr Griff löste und als sie mich verließ,
entmutigte ihre Abwesenheit mich mehr als ihre Gegenwart es je tat." - Raziel (Legacy of Kain: Soul Reaver 2) Flash Projekt: http://www.blueglue.de |
![]() |
Fr 27. Dez 2002, 00:14 - Beitrag #344 |
ich lese gerade "wer war jack the ripper?" (angenehme alpträume!!!)
und eigentlich müsste ich nebenbei noch mephisto lesen, aber damit komm ich irgendwie net vorran!!!:( |
who's in charge of my head today
dancin' devils in angel's way |
![]() ![]() |
Fr 27. Dez 2002, 00:19 - Beitrag #345 |
Bei mir ist es derzeit "Der große Süden" von Ward Moore, ein Parallelgeschichte-Roman aus den 50ern, in dem der Süden den amerikanischen Bürgerkrieg gewonnen hat. Ziemlich interessant gemacht.
|
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() ![]() |
Fr 27. Dez 2002, 11:19 - Beitrag #346 |
Ich les das Silmarillion und hab ja schon öfters gepostet, dass ich es echt super finde
![]() ![]() |
Burn in Hell.
Puchu, Excel Saga |
![]() |
Fr 27. Dez 2002, 12:33 - Beitrag #347 |
ja, ich glaub so langsam wissen wir das jetzt:s4:
|
|
Fr 27. Dez 2002, 12:44 - Beitrag #348 |
Im Moment nix. Mein letztes war aber von Philip K. Dick - Träumen Roboter von elektrischen Schafen
|
|
![]() |
Fr 27. Dez 2002, 16:12 - Beitrag #349 |
war das gut
|
![]() ![]() |
Fr 27. Dez 2002, 16:28 - Beitrag #350 |
also ich "MUSS" zZ "Freiheit ist einen Kampf wert" von Bjane Reuter lesen...
es ist für die Jugendbuch-Vorstellung in unserer klasse... und da haben wir versch. 3er gruppen die ein anderes jugendbuch lesen und denn vorstelle... wie alle eigentlich wissen bin ich nicht der mega buch freak.. ^^ im buch (so siehts zZ aus) bleibt eine ständige spannung erhalten...auf ca. 210 seiten |
Honour necessity; Honour sufficiency
music is silence, singing |
![]() ![]() |
Fr 27. Dez 2002, 18:00 - Beitrag #351 |
was?! Du liest freiwillig und findest es sogar spannend? Wow!
![]() ![]() ![]() ![]() |
Burn in Hell.
Puchu, Excel Saga |
![]() |
Fr 27. Dez 2002, 18:34 - Beitrag #352 |
Tja, auch Lesen kann durchaus eine spannende Angelegenheit sein, was natürlich der nicht erfährt, der es nie macht oder wenn dann nur mit äußerstem Widerwillen... wie bedauernswert.
![]() Monoceros |
Ein Mensch - das trifft man gar nicht selten - der nichts gilt lässt auch nichts gelten. (E. Kupke)
|
![]() |
Fr 27. Dez 2002, 18:40 - Beitrag #353 |
Braveheart von Randall Wallace:D
|
|
![]() |
Sa 28. Dez 2002, 11:29 - Beitrag #354 |
Ich les gerade 'Im Westen Nichts Neues'. Okay, das hab ich bestimmt schon 4mal gelesen, ist aber immer wieder genial!:s1:
|
|
![]() ![]() |
Sa 28. Dez 2002, 17:42 - Beitrag #355 |
|
:s130: < mfG NANDO >
|
![]() ![]() |
So 29. Dez 2002, 12:52 - Beitrag #356 |
|
[align=center]
Vorurteile sind Türen zu Zimmern, in die kein frisches Lüftchen dringt. Sir Peter Ustinov[/align] |
![]() |
So 29. Dez 2002, 14:18 - Beitrag #357 |
fool on the hill von matt ruff ist absolut empfehlenswert
|
![]() |
So 29. Dez 2002, 22:27 - Beitrag #358 |
Ich lese zur Zeit "Der Pakt der Wölfe" von Piere Pelot.
|
|
![]() |
Mo 30. Dez 2002, 16:21 - Beitrag #359 |
ist das gut? ich hab leider nur den film gesehn und da fand ich das ende irgendwie komisch!!!
|
![]() |
Di 31. Dez 2002, 19:13 - Beitrag #360 |
Das Buch ist ,soweit ich bisher gelesen habe, ganz gut, allerdings finde ich den Schreibstil teilweise etwas komisch und umständlich. Über das Ende kann ich noch nichts sagen, da ich soweit noch nicht bin.
Den Film habe ich noch nicht gesehen. |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste