USA schieben dem Irak die Beweispflicht zu

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
Traitor
Administrator
Administrator

Di 24. Dez 2002, 12:41 - Beitrag #1

USA schieben dem Irak die Beweispflicht zu

In den letzten Tagen hieß es mehrmals von den USA, der IRak hätte die Pflicht, zu beweisen, dass er keine Atomwaffen besitzt. Zuletzt lehnte man das Angebot, CIA-Agenten an den Kontrollen zu beteiligen, ab, mit dem Hinweis, man müsse sich nicht zusätzlich engagieren, da "die Beweispflicht allein beim Irak liege."

Ich halte das für eine absolute Frechheit. Es gibt da so eine Regel "unschuldig bis zum BEweis der Schuld". Wie kommen die Amis auf die Idee, dass der IRak als schuldig gilt, bis er seine Unschuld - die nebenbei unbeweisbar ist - bewiesen hat? DAs dürfte klar gegen die UN-Regeln verstoßen, denke ich. Aber als Ami kann man es sich ja erlauben, mal kurz alle Regeln außer Kraft zu setzen...

Noriko
Moderator
Moderator

Di 24. Dez 2002, 12:55 - Beitrag #2

ähmm
die krux ligt im ameriaknischen rechtsbsystem gbegraben. dieser sartz gillt in deuscthland, aber in amerika erlaubt es das recht auf freie meinungs eusserung jemanden z.b. als mörder zu bezeicnhen, bis er wewiesen hart das er kein mörder ist.

Traitor
Administrator
Administrator

Di 24. Dez 2002, 12:57 - Beitrag #3

Es geht aber weder um inneramerikanische Angelegenheiten noch um sowas simples wie Bezeichnungen. Amerika hat ja klargestellt, dass ein Untersuchungsergebnis, dass den Atomwaffen- bzw Atomwaffenherstellungsanlagenbesitz beweist, als Kriegsgrund reicht. Und wenn sie einen Nichtbeweis des NIchtbesitzes als BEweis des Besitzes ansehen, würde auch das einen Krieg geben. Und auch im amerikanischen Rechtssystem wird niemand hingerichtet, wenn es weder Schulds- noch Unschuldsbeweise gibt.

Noriko
Moderator
Moderator

Di 24. Dez 2002, 13:03 - Beitrag #4

naja^^
der bush ist halkt emriaker, und hadelt mit der meinugsfreiheit dem ensprechend so ;)
therretisch stimmt das ja auhc, aber nur theortisch, ich kenne dich internationale rechtslagte ent.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 24. Dez 2002, 13:24 - Beitrag #5

Naja, hat man denn was anderes von den Amerikanern erwartet. Es ist doch völlig absurd ! Müssen nicht die Amis beweisen, dass der Irak Atomwaffen besitzt ?

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 24. Dez 2002, 14:56 - Beitrag #6

Völliger Schwachsinn, was AMerika da nun veranstaltet. Erstens sind ja die Inspektoren da, um die "Schuld" zu beweisen, wenn diese nichts finden sollten sind sie eben unschuldig (auch wenn es natürlich nicht ganz sicher ist). Die Unschuld zu beweisen wird eh schwierig, denn man kann ja nichts vorweisen, was man (angeblich) nicht hat.

GoodHope
Good Member
Good Member

Di 24. Dez 2002, 16:14 - Beitrag #7

Typisch Amerika, wir sind die Größten und alle anderen hören auf unser Kommando.

GH

The Onetimer

Mi 25. Dez 2002, 18:27 - Beitrag #8

Da sieht man Bush und seine Kriegstreiberei. :o

teut
Advanced Member
Advanced Member

Mi 25. Dez 2002, 19:21 - Beitrag #9

Na ja wenn man sich ein wenig mit der US-Geschichte beschäftigt ist das Verhalten der US-Amerikaner nicht verwunderlich.Das hat alles System; begonnen haben die Amis mit dieser Methode schon in ihren Indianerkriegen.Das geht herauf in den Auseinandersetzungen mit Spanien im 19.Jh. ganz zu schweigen vom 20.Jh.bezüglich Europa.Amerika ist das Unglück der ganzen Welt eine mächtig Nation geführt von bedingungslosen Brutalkapitalisten verbrämt mit Heuchelei übelster Art vergesellschaftet mit einer komischen religiösen Haltung.Das allgemeine Volk wird blöd gehalten und in einer Art und Weise von Massenmedien manipuliert wie wohl nirgends auf der Welt.Leider hat Europa bis jetzt kein Mittel dagegen gefunden.England spielt immer den kleinen willfährigen Bruder Frankreich ist zu schwach und Deutschland ist in seiner politischen Haltung angesiedelt zwischen Speichelleckerei und Kriechgang.Andere Länder haben kein Gewicht also müssen wir knirschenden Zahn``s damit leben.Aber einst wird kommen der Tag wo sich das US-Verhalten bitter rächen wird und ich gebe der Hoffnung Ausdruck dass dann Europa(insbesondere Deutschland)weit von der Rache entfernt sein wird.Aber ich fürchte wir werden einiges davon mitbekommen.Gutes Neues Jahr wünsch ich allen

schleimer
gesperrt

Mi 25. Dez 2002, 19:59 - Beitrag #10

das ist ja das fatale,alle anderen länder haben im kriegsfall
im eigenen land leid und zerstörung erlitten.
der ammi??,nö
der geht überall hin,knallt alles kaputt und sein eigenes
land steht immer sauber da.doch ich glaube,er vertut sich,
mit der heutigen technik.es könnte jetzt sein,das er auch mal ein
paar eier ins nest bekommt.nur wenn der knall kommt,
werden wir alle was mitbekommen,wenn sich alles nur in
amerika abspielen würde,das würde ich dem busch von
herzen gönnen.der weis ja gar nicht, was leiden heisst.:o

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 25. Dez 2002, 21:39 - Beitrag #11

Ein paar "Eier ins Nest" bekommen haben sie ja schon. (nine eleven)
Aber anstatt sich zu fragen, warum das so ist und wie man vernünftig dagegen vorgehen kann, wird mit Krieg gedroht und geantwortet. :o

schleimer
gesperrt

Mi 25. Dez 2002, 23:21 - Beitrag #12

stimmt,ist mir klar,wollte den termin nur nicht nennen,weil
es anrüchig klingen könnte.aber der ammi wird eben nie schlau,
un der nächste nine eleven kommt bestimmt;)

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 28. Dez 2002, 20:22 - Beitrag #13

Gönnen würde ich es Amerika wirklich nicht, dass in ihrem Land Krieg geführt wird. Krieg sollte meiner Meinung nach nirgendwo geführt werden, allerdings wird sich Bush bestimmt mal mit seiner Kriegstreiberei verzetteln. Wenn man mal den 11. September 2001 nimmt, war natürlich ein brutaler rücksichtsloser Anschlag, der nicht sein hätte müssen, somal wirklich nur Zivilisten unter den Opfern waren, aber der war auch nicht einfach grundlos, auch wenn es die Amis so hinstellen. Die USA hat sich schon immer gerne in andere Politiken eingemischt und wird es auch weiterhin tun. Ich denke auch, dass sie es niemals lernen werden, auch wenn sie noch öfters auf die Schnauze fallen werden. Und eines ist denke ich sicher, die USA wird irgendwann gewaltig auf die Schnauze fallen und dabei werden wohl noch einige andere mit hineingezogen.

schleimer
gesperrt

Sa 28. Dez 2002, 20:32 - Beitrag #14

@sof
Und eines ist denke ich sicher, die USA wird irgendwann gewaltig auf die Schnauze fallen und dabei werden wohl noch einige andere mit hineingezogen.

:s1:
das ist es ja,die ammis sind so rücksichtslos,denen ist egal,
welche länder ausradiert werden,nur damit sie ihre ziele
erreichen.die ammis wollen bestimmen,wer in der nato
ist und wer nicht!man sollte die ammis ausschliessen!!!!!
dann brauch kein anderes land diesen kriegstreibern zu
helfen und die anderen länder könnten sich als
gemeinschaft untereinander helfen.:s1:

Seraphim
gesperrt

Sa 28. Dez 2002, 21:19 - Beitrag #15

Wundert mich gar nicht... Bush will den Krieg er sucht nur noch einem Eingärmassen Vertretbaren Grund...
Ich werd dann ne Cola trinken und eine Tüte Popcorn futtern während ich mir die Bilder auf CNN reinziehe.
Wenn die ganze scheiß erstmal gelaufen ist wird jeder Bush als Befreier des Irak von der Diktatur Saddams sehen (und den ganzen Dreck davor vergessen) na ja dann kommt das übliche ein Pro USA Präsident wird gewählt, die USA erhalten ihr Öl wieder billiger und die UNO (oder sonst wer) stopft den Irak mit Fördermitteln voll die von Mr. XYZ Ungelöst veruntreut werden blau. blau. bla.
Alles schon gesehen kommt was Neues im Fernsehen?

schleimer
gesperrt

Sa 28. Dez 2002, 23:48 - Beitrag #16

@seraphim
Ich werd dann ne Cola trinken und eine Tüte Popcorn futtern während ich mir die Bilder auf CNN reinziehe.

atomar-verseuchtes popkorn soll aber nicht gesund
sein.:D :D :D

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 29. Dez 2002, 00:38 - Beitrag #17

@ schleimer
:confused: :confused: :confused:

schleimer
gesperrt

So 29. Dez 2002, 01:12 - Beitrag #18

@sof
nicht verstanden?
ich meinte das so,
wenn seraphim meint,während des nächsten krieges,
vor dem fernseher in ruhe popkorn zu essen,dann solle
er nicht vergessen,(da die ammis ja auch noch mit korea
krieg wünschen und dabei irgendwann die erste a-bombe
fällt)
das sein popkorn atomar verseucht sein könnte.
alles klar.?;)

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 29. Dez 2002, 01:25 - Beitrag #19

@ schleimer
Du kommst vielleicht immer auf Ideen, tss tss ;)

schleimer
gesperrt

So 29. Dez 2002, 01:53 - Beitrag #20

@sof
the reality way
is not so far away;)

Zurück zu Politik & Geschichte