Cell-Shading

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 30. Dez 2002, 19:09 - Beitrag #1

Cel-Shading

Was haltet ihr von dem Grafikstil? Den gibt es zwar schon etwas länger (erster Titel: Jet Set Radio von SEGA für Dreamcast), aber so wie es aussieht hat er nun seine Blütezeit. Um mal nur ein paar Titel zu nenen:
das genannte "uralte" Jet Set Radio: Bild
Cel Damage (gibt es auch schon länger auf dem Markt): Bild
Zelda: The Wind Waker: Bild
XIII: Bild
Killer 7: Bild
Sly Racoon: Bild
Taz Wanted: Bild

Also mir gefällt er nicht so besonders. Mit der heutigen Technik kann man so schöne Grafiken machen, da braucht man denke ich nicht mit sowas anfangen.

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 30. Dez 2002, 19:42 - Beitrag #2

Ich denke auch, dass diese Methode eigentlich die Grafikqualität senkt. Aber wenn man unbedingt ein Comic-Spiel haben will, ist es ok, solange man nicht anfängt, es als ernsthafte Alternative zu verwenden.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 30. Dez 2002, 20:17 - Beitrag #3

Original geschrieben von Traitor:

Aber wenn man unbedingt ein Comic-Spiel haben will, ist es ok, solange man nicht anfängt, es als ernsthafte Alternative zu verwenden.

Da hast du Recht, bei Spielen wie Taz Wanted oder Disney Phantomias kann so eine Grafik durchaus schön anzusehen sein, denn man kennt diese Figuren eigentlich nur aus Comics, aber wenn man Spiele wie Killer 7 oder XIII nimmt, finde ich sowas wirklich nicht sonderlich gelungen.

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 30. Dez 2002, 20:38 - Beitrag #4

XIII ist auch eine Comic-Umsetzung ;) Aber schon klar, was für Spiele du meinst.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 30. Dez 2002, 21:02 - Beitrag #5

Original geschrieben von Traitor:

XIII ist auch eine Comic-Umsetzung ;)

Ich muß zugeben, dass habe ich nicht gewußt (aber ich kann ja auch nicht alles wissen ;) ). Aber du weißt ja was ich damit meine.

Seraphim
gesperrt

Mo 30. Dez 2002, 21:27 - Beitrag #6

Wenn ein Comic umgesetzt wird eben z.b. XIII dann verstehe ich dass noch wobei es einem Shooter deplaziert wirkt... Disney Games ok usw. aber als Alternative zu einer "Normalen" Optik ist das für mich nicht akzeptabel.
Kenne kein Cell Shading Game von dem ich sagen würde das sieht geil aus und damit hat’s sich’s.

Zurück zu Konsolen