Andere Foren

Die Große Welt des WWW. Hier kann über Technik, Seiten und Programme (Browser, Messenger, Chats, Email usw) geredet werden.
[EaR]Termy
Experienced Member
Experienced Member

Fr 27. Dez 2002, 16:17 - Beitrag #41

Termüllinator :D
ja, bin einer der ganz ganz alten user, noch ausm O'Railly :shy: ;) :D

The Onetimer

Fr 27. Dez 2002, 17:06 - Beitrag #42

Original geschrieben von [EaR]Termy
Termüllinator :D
ja, bin einer der ganz ganz alten user, noch ausm O'Railly :shy: ;) :D

Kenne ich. :D
Mein Namen wirste denke ich aber da auch kennen. :D

[EaR]Termy
Experienced Member
Experienced Member

Fr 27. Dez 2002, 20:15 - Beitrag #43

jo, ich glaub "ein oder zwei" mal hab ichn schon wahrgenommen ;) :D

The Onetimer

Fr 27. Dez 2002, 21:11 - Beitrag #44

Original geschrieben von [EaR]Termy
jo, ich glaub "ein oder zwei" mal hab ichn schon wahrgenommen ;) :D

Gut :D

Tenshi-chan
Good Newbie
Good Newbie

Sa 28. Dez 2002, 12:03 - Beitrag #45

Hmm, aktiv posten tu ich eigentlich bloß hier und auf nem KoRn-Board. Ansonsten bin ich öfters mal auf nem Psychologie-Board, aber da bin ich nicht registriert.

Seraphim
gesperrt

Sa 28. Dez 2002, 14:36 - Beitrag #46

Also ich bin neben der Matrix noch sehr Aktiv bei GF als Mod tätig und im (V)IP Board als User sonst bin ich solala noch bei einem eher kleinen StarTrek Board ( :D ) vor kurzem hab ich bei einem sehr langsamen Anime Board alle Aktivitäten eingestellt weil einfach der Board Speed so was von unter aller Sau war (sonst war’s eigentlich sehr ok aber Quälen tu ich mich dann auch nicht).
Davor war ich im ClanIntern im Anime Board sehr Aktiv bis zu unserer Clan Auflösung seit dem hab ich bloß 2 mal reingeschaut um zu sehen wie es Chibo (der Götter Mod :) einfach ein Pfundskerl und hier aus der Gegend *lol*) so geht.

Die Matrix hat ne gute Mischung wobei in meinem größter Themenbereich (Computer/Games/Anime) es eher Mau aussieht deshalb bin zusätzlich noch in anderen Boards die sich genau auf das Spezialisiert haben.
Ich hoffe mal das mit noch keinem so zusammen gerast bin das man mich auf der Ignoreliste hat :shy: sonst sehe ich das eigentlich recht differenziert ich kann mit jemanden an einem Tag zusammen knallen das man meint jetzt ist alles zu spät und am nächsten Tag ist alles wieder so als wäre nichts gewesen.
Ein bisschen Aggressivität gehört zur Standpunkt Verteidigung dazu sonst machst irgendwie keinen Sinn...
Bin ja selber einer der recht schnell ausfallend werden kann deswegen kann ich da auch relativ schnell drüber wegsehen so hoffe ich :shy:
Das mit dem Niveau ist so eine Sache ich denke den richtigen Punkt zu treffen ist recht schwer ich für meinen Teil muss sagen wenn ein kleiner Witz eher mit Argwohn betrachtet wird und ich ein Fremdwörter Lexikon brauche um zu verstehen was der gegenüber von mir will kann mir das Niveau im Board ruhig gestohlen bleiben.
Das wichtigste ist denke die Atmosphäre in einem Board wenn die User (und Mods/Admins) sich nicht riechen können kracht es dauernd und dann macht das Posten keinen Spaß mehr. Z.b. die eForen sind ein aktuelles Beispiel kurz nach dem Admin Wechsel hat es dort Tierisch gekracht und Aktive User so wie Mods haben die Fliege gemacht seit dem liegt da was in der Luft das bekommt man dann auch nicht so schnell wieder weg.
Das benehmen der User selber Zählt da ausschlaggebend mit dazu aber auch wie die Mods die Regeln durchsetzten bzw. ihre Themen allgemein Moderieren der Mod selbst ist ja nicht nur dazu da den User auf die Finger zu klopfen und zu sagen "so nicht sondern so" sondern auch um die User auf Themen für Diskussionen aufmerksam zu machen, den User für Themen zu sensibilisieren bzw. auch Zeitweise das Forum simpel Aktuell zu halten um den User etwas zu bieten.
Was sicherlich stört sind User die aufgrund ihrer Erfahrung und/oder angereicherten Wissen auf die simple Meinung anderer Herunterblicken so jemand muss eben dazu angehalten werden das zu unterlassen was ja keinen falls Öffentlich geschehen muss.

Ich Persönlich bin nur in Foren Unterwegs wo ich sagen kann die Aktiven sind für mich voll ok was sich nicht auf ein und dieselbe Meinung fixiert sondern eher auf das mit denen kann man drüber vernünftig reden.
Das es auch mal zwischen zwei Boards kracht durfte ich selbst Miterleben das unschöne ist das dann jeder zu Übertreibungen und Schuld Zuweisung neigt ich für meinen Teil war froh nicht aktiv daran beteiligt gewesen zu sein, inzwischen ist so eine Art Gegenseitiges Ignorieren *lach*

So bin ich ganz zufrieden derzeit ein richtiges Anime Board such ich noch aber das werd ich mit der Zeit finden.

schleimer
gesperrt

Sa 28. Dez 2002, 18:43 - Beitrag #47

@seraphim
hat es dort Tierisch gekracht und Aktive User so wie Mods haben die Fliege gemacht seit dem liegt da was in der Luft das bekommt man dann auch nicht so schnell wieder weg.

das kenne ich von eimem anderen,von mir besuchten board,
dort hat es auch "geknallt"
schuld daran war meines erachtens nur 1 user,aber leider
waren die moderatoren und obrigkeiten zu weich und
haben ihn nicht verwiesen,derjenige hat zwar eine
verwarnung bekommen,bringt aber weiterhin unruhe rein.
zig user haben dort zwar ihren ärger bekundet,aber es
geschah nichts.konsequenz:
kaum einer postet dort noch,viele alte stammuser haben
das board verlassen.:(
das dazu.
seraphims beitrag fand ich sehr gut:s1:

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

So 29. Dez 2002, 18:53 - Beitrag #48

Ich war mal in nem anderen Forum. Ich glaube so an die 2 Jahre. Ich hatte wohl an die 1000 Beiträge. es war sehr groß, so gr0ß, dass man wenn man ne Woche nicht da war, seine Beiträge auf Board 2 wiederfand. Naja irgendwann wurden mir dann die Schreibrechte entzogen. Naja und irgendwie konnt ich dann da nicht mehr posten und nun bin ich hier. Schön hier hier, wo alle so tolerant und zuvorkommend sind.
MfG Maglor

schleimer
gesperrt

So 29. Dez 2002, 18:56 - Beitrag #49

@maglor
Naja irgendwann wurden mir dann die Schreibrechte entzogen.

was haste denn da angestellt??
wegen nichts wird man sie dir nicht entzogen haben.:D

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

So 29. Dez 2002, 19:01 - Beitrag #50

@schleimer
Die Geschichte fällt wohl unter Zensur. Es geschah im Politikforum.
Naja, irgendwie war das Vertreten von Meinungen, die nicht bei Sabine Christjansen geäußerst werden, unerwünscht.
Mit dem Totschlagargument, mein Thread wäre menschenverachtend waren sie dann weg.
Ich hab das schon mal irgendwo hier auf geschrieben, aber das grobe Lästern ist unerwünscht ich schick dir mal was zu.
MfG Maglor

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

So 29. Dez 2002, 19:03 - Beitrag #51

Ich bin ab und zu noch auf einigen Musikboards aktiv.
Die sind dann alle recht spezifisch auf ein Thema abgestimmt.
Das was mir an der Matrix gefällt ist dass man eiegntlich über alles reden kann, es ist so nahezu von jedem Gebiet was dabei, das macht das Board attraktiv (und natürlich seine User).
Früher (naja also vor nem halben Jahr und davor) war ich eigentlich viel aktiver in Boards, nicht nur hier in der Matrix, aber man wird halt alt und müde ;) Nein, Interessen verschieben sich halt und andere Dinge werden wichtiger. Aber hier schau ich immermal vorbei! :)

Noriko
Moderator
Moderator

Mi 1. Jan 2003, 19:38 - Beitrag #52

@sera
der speed uist aus vollkommen unerklärlich gründen besser geworden, und schwankt nun zwischen erträglich, und unerklärlich schnell :D

Melianawe
Good Member
Good Member

Sa 18. Jan 2003, 23:18 - Beitrag #53

Ich war bis vor kurzen auch noch in einem anderen Forum zugange (Ging dort u.A. um Final Fantasy), aber das wird mir langsam immer unsympathischer...
Da gibt es nämlich so einen "netten" Moderator, der mittlerweile gut 20 oder25 Post von mir gelöscht hat... Okay, ich versteh's ja, ich hab mich mit nem Typen über einen Final Fantasy Teil gezofft, wir haben uns so ein paar bissige Kommentare (Nicht wahr, monkeyfreak? "Unzurechnungsfähige Kids" oder so?), zusammen mit tieferen Ansichten über die Storyline des Spiels an den Kopf geworfen etc. Wenn er diese Kommentare (an denen weitaus mehr als wir drei teilgenommen haben) in einen anderen Thread verschoben hätte, so wie er es sonst wirklich bei JEDEM tut, dann wär das ja no prob. Aber es einfach löschen??
Da bleib ich lieber hier in der Matrix - ihr seid nämlich viel netter als die aus besagten Forum...

MagicMagor
Junior Member
Junior Member

Mo 24. Feb 2003, 22:25 - Beitrag #54

Ich bin irgendwie kein aktiver Forengänger. Habe zwar in einigen Foren Accounts, bleibe aber dort meistens beim Lesen. Das mag wohl auch daran liegen, das in den Foren der Anteil an Usern recht hoch ist, bei denen ich mich manchmal frage: Denken die auch mal bevor die was tippen?

Dann war ich noch in einem größeren Literaturforum. Das Problem war dort nur irgendwie, das man nur Kritik erhält, wenn man selber andere kritisiert. Das ist an sich auch vernünftig, da das ganze System sonst nicht funktioniert. Allerdings kam ich mir mit meiner wenigen Erfahrung im Schreiben im Angesicht dessen was andere dort schrieben, und auch kritisierten, unfähig vor, die Werke der anderen zu kritisieren. Desweiteren war das sprachliche Niveau recht hoch. Im allgemeinen habe ich mich unwohl gefühlt. Ich kam mir so "klein" vor. Mittlerweile beschränke ich mich halt darauf ab und an dort noch zu lesen.

Naja was mir an der Matrix gefällt? Da ich noch recht frisch bin, kann ich nur zu dem was sagen, was ich bisher gelesen habe.

Mir gefällt zum einen das Fehlen einer Spezialisierung. Durch die breite Fächerung an Themen wird die Matrix zu dem was ein Forum sein sollte. Ein Ort der Kommunikation. Ein Ort wo man sich trifft um sich zu unterhalten, ohne thematische Vorgaben.
Desweiteren mag ich das Niveau, das in Diskussionen vorherrscht. Damit meine ich nicht das sprachliche, sondern das soziale. Im Gegensatz zu anderen Foren, wissen die Member hier, wie man diskutiert.
Gleichzeitig dazu finde ich es gut, daß es auch lustige und alberne Threads gibt. Das fördert das Zusammenleben.
Ich hoffe mal das ich hier bleiben werde, und mich vielleicht zu einem Vielposter entwickeln werde.

Sadness
Good Newbie
Good Newbie

So 1. Jun 2003, 20:23 - Beitrag #55

ich bin nebenbei auch noch in einem anderen Forum aktiv. Es ist etwas kleiner als dieses hier und ich fühl mich wohl dort. es ist persönlich und man kennt sich (da ich hier noch nicht lange bin, weiß ich nicht, wie das hier ist). Einmal im Jahr gibt es dann ein Treffen der User und Schauspieler (um die sich das Forum dreht -ich war leider auf noch keinem dieser Treffen).
Was mir aber nicht gefällt sind einige kleinere Streitigkeiten zwischen den Usern untereinander. Private Kriege werden somit oft in der "Öffentlichkeit" breitgetreten und das kann schon auf die Nerven gehen.

Traitor
Administrator
Administrator

So 1. Jun 2003, 20:39 - Beitrag #56

Da interessiert mich mal, wie ihr es schafft, solche Treffen zu organisieren. Wir hatten die Idee auch schon mehrfach, sind aber bisher noch nie über die Phase der Idee hinausgekommen.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 1. Jun 2003, 21:45 - Beitrag #57

Naja, ich finde es hier bei der TWM äusserst harmonisch, obwohl eine große Gruppe an Usern oft aktiv ist.

... was andere Foren angeht ... nach dem die TWM off gegangen ist war ich Forensüchtig und war auf ca. 20 Foren aktiv (waren wohl Entzugserscheinungen ;) ), aber das habe ich dann auch wieder schnell in den Griff bekommen ^^

MagicMagor
Junior Member
Junior Member

So 1. Jun 2003, 23:12 - Beitrag #58

Irgendwie denke ich mir manchmal, ich könnte mich mal wieder auf Streifzug durchs Web begeben und vielleicht ein Forum finden, wo ich "aktiv" werden könnte. Bin zB immer noch auf der Suche nach nem Literaturforum wo ich mich wohl fühle.

@Traitor:
Treffen zu organisieren ist nicht so das Problem. Das Problem ist nur einen zu finden der es organisiert *g*

Sadness
Good Newbie
Good Newbie

Di 3. Jun 2003, 20:44 - Beitrag #59

Original geschrieben von Traitor
Da interessiert mich mal, wie ihr es schafft, solche Treffen zu organisieren. Wir hatten die Idee auch schon mehrfach, sind aber bisher noch nie über die Phase der Idee hinausgekommen.

Ich hab das zwar nicht mitorganisiert, aber das war glaub ich ganz einfach. Die Stadt stand eigentlich schon vorher fest und der Termin war eigentlich auch schon ziemlich begrenzt (durch die Prominenten, die ich hier aber nicht nennen werde.). Natürlich wurden auch die User gefragt, wann sie Zeit haben und man hat sich schließlich relativ schnell geeinigt.
Dann wurde halt nur noch gezählt, wieviele mitkommen und übernachtet wurde in einer Jugendherberge. Wie man dahin kommt, musste halt jeder selber sehen, aber wozu gibts denn Fahrgemeinschaften.?
Ja, so wars dann auch - die organisatorischen Dinge wurden übers Forum abgewickelt, sodass jeder die neuesten Infos bekam.

Vorherige

Zurück zu Internet