Starcraft Ghost

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
Noriko
Moderator
Moderator

Sa 21. Sep 2002, 21:05 - Beitrag #21

ich bin mir nichtmal sicher das blizzard entschiden hat das das so gemahct wird, sie enteickel es ja nicht mal selbst, ich denke eher das vivendi da seine finger finger im spiel hat.

@ff
klar hast du mehr ahnung von ff, aber wenn ich mir jetzt ne konsole kaufe und da ff zocke, ändert das daran auch nichts. ob jetzt jemand ff8 auf pc oder psx gespeilt hat tut nicht zur sache, solange sie nur 8 gespilt haben, haben beide gleichwenig ahnung.

Seraphim
gesperrt

Sa 21. Sep 2002, 21:16 - Beitrag #22

Ich hab FF XIII am PC durch gespielt :shy:
Was ich nett fand waren die Kommentare der PSX Zeitschriften :) "die Grafisch schlechtere PC Version" :D die PC Version hatte ein kleinen Auflösungs- Problem weil es eben von der PSX kam so sind die Bitmaps im Hintergrund Verpixelt etc. :D das die Figuren und 3D Effekte etc. die vom Chip der Graka besser aussahen als die von der PSX wurde irgendwie voll übersehen :D :D
Heute kann man die PC Version wegen Inkompatibilität zu den aktuellen Grakas zwar in den Müll kippen aber damals ging das noch ziemlich gut.

"Auch" Portierungen stören mich nicht die Bohne. "Exklusiv" Titel sind das letzte was es für mich auf der Welt gibt.

Noriko
Moderator
Moderator

Sa 21. Sep 2002, 21:18 - Beitrag #23

FF XIII ? das gibts schon? Ich dachte es gäbe nur VIII für den PC

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 21. Sep 2002, 21:24 - Beitrag #24

Das meint Seraphim höchstwahrscheinlich auch, oder er hat als neuste Komponente eine Zeitmaschine in seinen SuperPC eingebaut :D
Wieso sind die FF-Konvertierungen denn mit aktuellen Grakas inkompatibel? Wurde da dermaßen schlampig gearbeitet?
@Ma-Yuan: Aber Wessis mögen halt zum Großteil lieber wetliche RPGs (Geschmackssache, stimmt) und Japaner spielen ihr FF bestimmt lieber auf Konsole, also durch ähnliche LAge wie bei SC bringt eine PC-Konvertierung kaum was.

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 21. Sep 2002, 22:18 - Beitrag #25

@Traitor mag sein.

@Seraphim Dafür haben die PC Versionen den großteil der Tracks nur als Midigedul bekommen, beim 7 Teil war der ganze Soundtrack auf dem PC Midi:D

Bei Sephiroth hat bei der PC Version der Gesang beim finalen kampf gefehlt, nur um es zu untermauern.

Seraphim
gesperrt

So 22. Sep 2002, 00:42 - Beitrag #26

Ja natürlich VIII ;)

Nun die neuen Grakas hauen Grafik Fehler in die Pre Render Hintergründen rein z.b. Gründe Ränder bei Objekt wechseln etc.

Ist bei der PC Version von RE genauso liegt daran das die Versionen nur Speziele Grafik Chips untersützen die es heute nimmer gibt z.b. TNT (1)
Laufen zwar auf eine GF aber eben *arg*

Kann sein.
Gab einen extra Syntesither dazu damit es sich nach was angehört hat.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 31. Dez 2002, 02:35 - Beitrag #27

Starcraft Ghost

Hier drei (neue) Scrrenshots zu Starcraft Ghost, welches nächstes Jahr für Playstation 2, GameCube und Xbox erscheinen sollen. Die Screenshots sind von der PS2 Version:

Bild
Bild
Bild

Seraphim
gesperrt

Di 31. Dez 2002, 02:42 - Beitrag #28

Das wären die ersten PS2 Bilder die ich zu diesem Titel kenne... alles was ich kenne kommt von der XBox bzw. GameCube Version... wollen wir mal einen Vergleich wagen?

Habe extra einen mit etwa der gleichen Szene genommen.

Bild

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 2. Jan 2003, 00:12 - Beitrag #29

auf jeden Fall schärfer und nicht so verschwommen.

Nochmal vier Scrennshots:

Bild
Bild
Bild
Bild

und drei Artworks:
Bild
Bild
Bild

Seraphim
gesperrt

Do 2. Jan 2003, 00:27 - Beitrag #30

Haben die den Stealth Effekt bei der PS2 Version Ausgebaut? :confused: Wäre ja zum :s61: :D an den Texturen für die XBox bzw. den GameCube müssen sie noch Arbeiten... wenn man sich manchmal das Wischiwaschi Zeug ansieht könnte man meinen das Game kommt von N64 :shy:
Ich werde mir das Spiel wegen dem Fan Faktor holen und hoffen dass es das StarCraft Universum gut wieder gibt. Glaube aber kaum das es Spielerisch was reisen kann, wird aber denke ich ein guter MGS Klon so wie es aussieht.

Blizzard soll sich endlich die Unreal Warfare Engine schnappen und StarCraft 2 machen :D

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 2. Jan 2003, 00:46 - Beitrag #31

Mal schauen. Bin zwar kein Fan von StarCraft, aber ich lasse mich mal überraschen, wie das Game letzendlich wird. Sieht auf jeden Fall interessant aus.

Traitor
Administrator
Administrator

Do 2. Jan 2003, 13:08 - Beitrag #32

Blizzard soll sich endlich die Unreal Warfare Engine schnappen und StarCraft 2 machen
Oder mit einer schönen 2D-Engine... *träum*
Die Viecher auf dem obersten Screenshot von SoF sind neu, oder sind das nur komisch abgebildete Zerglings?

Seraphim
gesperrt

Do 2. Jan 2003, 16:01 - Beitrag #33

Sind Linge... bin mt dem Designe auch nicht so zufrieden...

Na ich weiß nicht 2D is out... hast dir mal StarCraft bei einer hohen Auflösung im Editor angesehen? Das macht schon noch was her aber ich denke mal 3D wäre besser.

Traitor
Administrator
Administrator

Do 2. Jan 2003, 16:35 - Beitrag #34

Die Frage ist halt, ob sie 3D endlich mal richtig hinkriegen. Es gibt ja derzeit drei Ansätze:
a) völlig freie Kamera - noch nie ohne dauernde Probleme umgesetzt
b) nur leichter Zoom (WC3) - meist zu nahe MAximaleinstellung
c) völlig fest wie 2D - AoM - sieht nicht anders aus als gutes 2D und bietet nicht mehr

Seraphim
gesperrt

Do 2. Jan 2003, 17:21 - Beitrag #35

Das 3D nicht mehr bietet als 2D wage ich mal zu bezweifeln... Dynamisches Licht bzw. Schatten, Licht Effekte, Dynamisches Schadensmodell etc. da ist einiges drin das 2D nicht bietet.

Wie ich Blizzard kenne wird es in WCIII Richtung gehen (nur mit Realistischen Texturen da StarCraft keinen Comic Look hat) ich hoffe nur das die Kamera "höher" sitzt damit man mehr überblick hat und das RPG Element über den Jordan geht.

Traitor
Administrator
Administrator

Do 2. Jan 2003, 17:54 - Beitrag #36

Im Falle von AoM sieht es aber wirklich nicht anders aus.
Ein höherer Sichtpunkt ist auch dringend nötig, wenn es wieder ordentlich viele Einheiten gibt...

Seraphim
gesperrt

Do 2. Jan 2003, 19:51 - Beitrag #37

Gebe ich dir Recht.

Die bei Blizzard sind so Balance Wahnsinnige kann man schon sagen die wollen das jeder Spieler die gleichen Möglichkeiten/Vorraussetzungen hat etc. etc. wenn sie 2D nehmen würden, würden sie auch eine Auflösung vorschreiben und die wird 800x600 nicht über schreiten weil sie halt keinen 17" Vorrausetzten können kann ich mir zumindest Vorstellen.
Sieht man ja auch an WC III egal wie hoch die Auflösung ist das Sichtfeld ist das gleiche wobei so was nur in 3D geht in 2D erhöht sich das Sichtfeld zwangsläufig.
Tja...

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 4. Jan 2003, 21:46 - Beitrag #38

Habe gesehen, dass es schon einen Thread mit StarCraft Ghost gibt. Habe denn neueren und den älteren zusammengeführt.

Vorherige

Zurück zu Konsolen