Original geschrieben von GoodHope @ Monoceros
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
@ Ear termy
Netten Umgangston hast du , bitte halt dich damit etwas zurück ich bezeichne Meinungen die mit meiner nicht konform laufen auch nicht als Schwachsinn und hirnrissig,ok ?
Ein Berufsarmee mit 20 Jahre alten Hubschraubern in Krisengebiete zu fliegen würde wohl kaum gehen.
Wehrpflichtige machen solche Einsätze nicht, ergo erspart man sich die Modernisierung und wenn du schon gedient hast oder dich mit der Materie etwas auskennst dann weißt du wie alt der Materialbestand der BW ist und was eine schlagkräftige überall einsetzbare Berufsarmee damit anfangen könnte.
Zu dem Rest deines Beitrags kann ich nur sagen (schreiben) siehe Monoceros.
GH
hm, gut, wenn dir die ausdrucksweise nich gefällt werd ich mich eben "höflicher" verhalten
ändern tuts trotzdem nich, es is eben meine meinung, dass deine aussage über die berufsarmee und dieser spruch nicht ganz sinnvoll/logisch sin...das impliziert nicht, dass ich sage meine meinung is die einzig richtige, nur..naja, meine einstellung dazu hab ich ja schon geschriebn...
nochmal zur berufsarmee...also ich war noch nich beim bund wie gesagt un wenn ich wirklich eingezogn werde werd ich zivi machen, aber ich weiss durch kumpelz die berufssoldaten sin, wie alt die hardware der bw is...
aber man sollte des ganze auch mal andersrum sehn, wieso sollte man die BW für auslandseinsätze großartig aufrüsten?
die helikopter fliegen noch, oder?
und die BW in kampfeinsätzen (ausser der landesverteidigung) einzusetzen, dagegen bin ich sowieso...
@traitor un Monoceros: es wär schön, wenn des was ändern würde....tuts aber nich, dazu is die allgemeinheit zu blind, oder zu sehr auf den eigenen reichtum fixiert...und bei so ner gesellschaft hab ich ehrlichgesagt wirklich kein bock mich für wildfremde leute aufzuopfern un dafür dann von anderen wildfremden leuten zusätzlich noch gnadenlos ausgebeutet zu werdn, weil ich ne "schwäche" gezeigt hab...ne, danke, da schau ich doch lieber dasses mir un denen die mir wichtig sin gut geht...zumindest mit dem kapital dass mir zur verfügung steht...
und nochmal zur freiheit: wie gesagt, deutschland is da inner weltrangliste recht weit vorne, aber wirklich frei nenn ich des auch nich....oder sagt ihr wenn ihr statt der pest plötzlich nur noch ne schwere grippe habt, ihr seid gesund?
aber um ne regierung zu ermöglichen, in der wirklich halbwegs freiheit herrscht müsste die menschheit zivilisiert genug sein um ne funktionierende anarchie aufrechterhalten zu können...un davon isse meilenweit entfernt, solang es auch nur eine militärische institution hier gibt...