Nordkorea vs. USA

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2359
Registriert: 12.09.2001
Fr 3. Jan 2003, 15:02 - Beitrag #1

Nordkorea vs. USA

Im Konflikt zwischen Nordkorea und den USA aufgrund des wiederaufgenommenen nordkoreanischen Atomprogrammes hat die südkoreanische Regierung in Seoul nun einen Vermittlungsvorschlag veröffentlicht, der auf dem trilaterralen Treffen zwischen Südkorea, Japan und den USA diskutiert werden soll. Der Vorschlag sieht unter anderem vor, dass Nordkorea sein Programm umgehend wieder einstellt, die USA im Gegenzug Nordkorea umfassende Sicherheitsgarantien gibt.
Das Regime in Pjönjang sieht in dem derzeitigen Konflikt die Vereinigten Staaten als Aggressoren. Nordkorea sehe sich von den USA durch Nuklearwaffen bedroht, so der Botschafter in China, Choe Jin Tsu. Man sei daher gezwungen, Maßnahmen zur Selbstverteidigung zu ergreifen. Darüber hinaus wurde Kritik an der Haltung Bushs laut zusammen mit dem Vorwurf, den Konflikt nicht auf friedliche Art und Weise lösen zu wollen. Pjönjang gibt an, stets Gesprächsbereitschaft signalisiert zu haben, in Washington aber stets auf taube Ohren gestoßen zu sein.
In den USA ist man hingegen davon überzeugt, dass das nordkoreanische Regime bereits über ein oder zwei Atombomben verfügt, aufgrund dieser Nachricht wurden auch die humanitären Hilfen für das Land eingestellt. 1994 konnte ein geplanter Militärschlag gegen die Atomanlagen nur durch einen Vertrag abgewendet werden, der die vollständige Einstellung des Programmes versichern sollte.

Monoceros

teut
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 378
Registriert: 13.01.2001
Fr 3. Jan 2003, 16:11 - Beitrag #2

Da ist ja wohl alles klar oder??.Nordkorea wohl ein *Schurkenstaat*,so wie der Irak, aber es hat kein Öl ist darum nicht so von merkantilen Interesse.Außerdem hat dieser Staat im Gegensatz zu Sadam Hussein A-Bomben daher gefährlicher.Deshalb wir verhandelt.Die USA geriert sich als Weltgendarm der selbst korrupt ist wie die eigenen Polizisten im Inland.Bei denen wo die Gefahr besteht etwas abzufassen ist man *großzügig für den Frieden* bei den andern muß Gewalt her obwohl nichts bewiesen ist.Feiner Partner ist dieses *God own``s country*.Nur Schadenfreude sollte nicht aufkommen nach dem Motto*und er denkt sich hoffnungsfroh Gott sie dank mir gehts nicht so*.Das kann sich rasch auch gegen Deutschland richten und tut es auch immer wieder.(Der Druck Türkei in die EU,Stahlzölle gegen die EU usw.)

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 5. Jan 2003, 19:38 - Beitrag #3

Den Aggressor sehe ich hier ausnahmsweise auch mal eindeutig bei Nordkorea. Die USA verhalten sich zwar alles andere als lupenrein, aber die Aktionen Nordkoreas sind völlig unprovoziert - die Atomwaffen der USA bestehen schließlich seit über 50 Jahren.
aufgrund dieser Nachricht wurden auch die humanitären Hilfen für das Land eingestellt
Soviel ich weiß, wurden sie eben nicht eingestellt, weil die USA zeigen wollen, dass sie nicht gegen das Volk sind?


Zurück zu Politik & Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste