Resident Evil 4 (GCN)

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SoF
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Mo 6. Jan 2003, 01:04 - Beitrag #1

Resident Evil 4 (GCN)

neue Facts zu Resident Evil 4:

- Leon S. Kennedy, bekannt aus Resident Evil 2 übernimmt auch im neuesten Teil einmal mehr eine wichtige Rolle.
- Zeitlich spielt Resident Evil 4 zwischen dem zweiten und siebten Tag nach den Ereignissen von Code Veronica.
- Schauplatz des Spiels wird eine Zweigstelle der dubiosen "Umbrella Corporation" in frankreich sein.
- Das Gebäude aus dem Code Veronica Intro wird man durchstreifen können.
- Leon wird einen neuartigen Virus names 'Progeny' entdecken und selbst zur unfreiwilligen Testperson.
- Neben Resident Evil Zero wird auch Resident Evil 4 ein Wechselsystem von Charakteren besitzen.
- Die hintergründe sind nicht mehr vorberechnet sondern in echtzeit berechnet, so sind coole Kamerafahreten möglich.

Resident Evil 4 Trailer

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Ma-Yuan
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Mo 6. Jan 2003, 11:25 - Beitrag #2

Garfisch der Oberhammer auch wenns sich schlecht erkennen lässt auf den Pics.

Holy
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Mo 6. Jan 2003, 12:11 - Beitrag #3

Das einzig geile game auf dem Gamecube. :sad:

SoF
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Mo 6. Jan 2003, 15:19 - Beitrag #4

Ja, grafisch wird das Spiel bestimmt ein Hammer. Mir gefallen da besonders die Schatten- und Windeffekte (z.B. bei den Vorhängen), dass man auf dem Trailer sehr schön erkennen kann. Leider wird das Spiel erst 2004 rauskommen. Dazwischen kommt ja noch RE 2 und RE 3 raus.

Seraphim
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Mo 6. Jan 2003, 17:18 - Beitrag #5

Ja aber RE 2 & 3 sind reine PSX oder DC Ports... die kann man vergessen sofern man sie schon hat.

Traitor
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Mo 6. Jan 2003, 17:19 - Beitrag #6

Die Screenshots sehen irgendwie seltsam aus, der Stil wirkt sehr renderig - nicht, weil die Qualität zu hoch wäre, aber es hat irgendwie diesen Plastilinlook, der mir zB auch an Doom3 negativ auffällt. Teilweise entwickelt sich die Grafik derzeit in die falsche Richtung, denke ich.

Ma-Yuan
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Mo 6. Jan 2003, 20:05 - Beitrag #7

Wie kann sich Grafik in eine Falsche richtung entwickeln, je komplexer sie wird desto Plastischer wird sie nunmal, siehe FF The Movie^^

Seraphim
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Mo 6. Jan 2003, 20:14 - Beitrag #8

Ich denke Traitor mein eher den Look der Grafik oder? :) Cell Shading ist ja für dich (und mich) auch ein denken in die Falsche Richtung :D

Na ja mir gefällt Doom III, DeuEx2, FarCry und RE4 sehr gut (sehen sich ja alle sehr änlich) von der Grafik natürlich.

Holy
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Mo 6. Jan 2003, 20:29 - Beitrag #9

Ach, Chell - shading ist doch gar nicht so schlimm.
Für Jumps & Runs ist es doch ganz nett.
Aber dieser Chell-shading egoshooter XIII gefällt mir gar nicht. :(

Traitor
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Mo 6. Jan 2003, 20:39 - Beitrag #10

@Ma: Plastisch ist ja ok, das sieht in echt ja auch so aus. Aber nicht Plastik ;) Irgendwie haben diese Spiele teilweise Rundungen an den falschen Stellen, so einen komischen GLanz auf der Haut etc.
@Seraphim: DeusEx2 und FarCry haben das nicht, finde ich.

Seraphim
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Mo 6. Jan 2003, 20:45 - Beitrag #11

Oh finde ich aber doch ganz stark z.b. FarCry sieht Innen Haar genauso aus wie Doom III auch die Menschen etc. haben den Look und die neuen Screens von DeusEx2 gehen in die gleiche richtung die wirken für mich sogar noch stärker weil sie irgendwie Starr ausehen.

Is halt Bumpmapping :)

Traitor
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Mo 6. Jan 2003, 20:47 - Beitrag #12

DeusEx2 hat eine völlig andere Grafikrichtung für mich. Der Stil ist extrem auf Realismus getrimmt. Das steht wie alle U2-Spiele eher in der Tradition von Half-Life, während Doom3 in der von Quake3 und UT steht. Woran genau das liegt, weiß ich nicht, aber subjektiv sah ich da schon immer einen großen Unterschied. Die HL-Grafik wirkte irgendwie immer "klarer" und dadurch realistischer (nicht auf die Qualität bezogen).


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