Hunde

Der Kaktus auf dem Fensterbrett und der bedrohte Regenwald, Haustiere, die uns zu Kühlschrankbutlern erziehen, Wildtiere, die ihre Lebensräume verlieren, Reisen in die Einsamkeit und Erkundungen von Städten.
banditgirl
Junior Member
Junior Member

Do 2. Jan 2003, 20:56 - Beitrag #41

Wir haben leider keinen Hund wegen Platzmangel und weil ich keinen in der Wohnung halten will. Aber meine Schwiegereltern haben einen ganz lieben Schäferhung-was weiss ich noch alles-Mischling, der als "Baby" zu ihnen kam. Die ist total lieb und verträgt sich auch mit unseren Katzen, die bei den Eltern meines Mannes leben. Mit den jungen spielt er immer und trägt sie sogar im Mund umher, als sei er selbst die Katzenmama. Also wenn Hund dann so einer, Mischlinge sind klasse.

Grüße vom banditgirl

ScubbX
Active Member
Active Member

Fr 3. Jan 2003, 14:37 - Beitrag #42

Wir hatten mal einen Hund... Sooo cool!!
Ein "Halb- Bernersennenhund"
Wahrlich großzügig, wenn mein Bruder und ich sie als Kleinkinder genervt haben, doch unheimlich wild und bellend, wenn nur ein Fremder an unserem Gertentor vorbeigegangen ist!

Bekommen haben wir sie ein Jahr vor meiner Geburt, und gestorben ist sie nach ca. 11 Jahren.

War echt ungewohnt, so ohne treuen Begleiter, der immer herumwuselt, mit dem einem niemals fad ist und überhaupt Leben ins Haus bringt.

GoodHope
Good Member
Good Member

Do 9. Jan 2003, 18:59 - Beitrag #43

Original geschrieben von F R E A K
Es kommt immer auf den Charakter des Tieres an.
Es gibt ebenso Katzen die man nicht anfassen darf(bzw. sollte), aber es gibt auch richtige "Kuschelhunde".

Vor kurzem war ich bei nem Kumpel. Der hat einen sibirischen Waldkater , 14 Kilo das Vieh und dabei kein Gramm Fett. Ich glaub der wirft sogar manchen Hund um und frißt ihn auf wenn er großen Hunger hat. :D

GH

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Fr 10. Jan 2003, 11:53 - Beitrag #44

Bist Du sicher, dass das kein Luchs ist? ;)

eviegrashalm
Good Member
Good Member

Fr 10. Jan 2003, 18:31 - Beitrag #45

ich hab auch zwei hunde, beides mischlinge! die eine ist irgendwas mit schäferhund, aber was da genau alles drin steckt weiß keiner, da wir sie aus dem tierheim geholt haben als sie ein jahr alt war! jetzt ist die so um die 13/14 und sieht und hört nur noch wenig, sonst ist die aber noch ziemlich fit! :)
dann haben wir noch einen 4jährigen chowchow- collie- husky mischling (unser wuschel)! der war neun wochen alt als wir ihn gekriegt haben! die beiden sind total lieb, aber die perfekten wachhunde, besonders der "kleine"!
da wir ne baustoffhandlung haben gehen bei uns ja den ganzen tag leute ein und aus! der wuschel liegt dann meistens im hof und überblickt das ganze oder er trabt mal hin und lässt sich knuddeln! aber bellen tut er da nie!
erst wenn es dunkel wird und das hoftor zu ist wird er laut wenn jemand den er nicht kennt klingelt!!!:D
wir sind also perfekt beschützt!!!

GoodHope
Good Member
Good Member

Fr 10. Jan 2003, 18:32 - Beitrag #46

Nee Luchse haben kleine Pinsel auf den Ohren die hatte der Kater nicht. Aber sonst schon ein imposantes Respekt einflößendes Tier. :) :) :)

GH

Vorherige

Zurück zu Natur & Reisen