Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

So 5. Jan 2003, 13:58 - Beitrag #21

Ach nuja, der Film war ganz gute Unterhaltung, aber kein Blockbuster. Vielleicht gefällt einem das mehr wenn man die Bücher gelesen hat, ich hatte sie ned gelesen.

Fargo
VIP Member
VIP Member

So 5. Jan 2003, 14:23 - Beitrag #22

@Munky

Ob Dir HP gefallen hat oder nicht, ein Blockbuster ist er gewiss. Das ist nämlich ein qualitäts- und geschmacksunabhängiger Titel, der nichts anderes als Kassenknüller bedeutet. ;)

@Kotz Kelly

Da Du uns den Fisch schon vor die Nase hältst, muss ja auch einer springen. Also: warum habt Ihr 'Ehrenkarten', und wen meinst Du mit 'wir'?

Fargo

Kotz Kelly
Excellent Member
Excellent Member

So 5. Jan 2003, 14:40 - Beitrag #23

»Fargo
mein Vater arbeitet in der stadthalle. mit wir meine ich meine Familie und ich

Kotz Kelly
Excellent Member
Excellent Member

So 5. Jan 2003, 14:41 - Beitrag #24

»Fargo
gehst du oft ins kino? Was war der letzte Film? wie hat er dir gefallen?

Fargo
VIP Member
VIP Member

So 5. Jan 2003, 15:35 - Beitrag #25

@Kotz Kelly

Schade, schade, ich hatte schon gehofft, Du seist ein Multiplexerbe und könntest die gesamte Matrix bis ans Lebensende mit Freikarten versorgen. ;)

Ja, ich gehe oft ins Kino, und manchmal komme ich sogar zufrieden wieder raus. Mein letzter Film war "B-52", ein Schweizer Dokumentarfilm über den noch immer im Dienst befindlichen US-Langstreckenbomber aus der Ära des Kalten Krieges und die diversen realen und symbolischen Funktionen, die ihm in einem halben Jahrhundert zugefallen sind. War sehr gut, läuft aber fast nirgends.

Das wirklich letzte, was ich angeschaut habe, war aber eine weitere Folge der US-Serie "24" auf DVD. Erzählt wird in Echtzeit ein Tag im Leben des Spezialagenten Jack Bauer aus L.A., der versucht, einen Mordanschlag auf einen Präsidentschaftskandidaten zu verhindern. Eigentlich wollte ich das ruckzuck in zwei, drei Tagen konsumieren, aber nun schaffe ich meist nur eine Folge pro Woche. Vermutlich wirkt es so ja spannender als wenn man's auf einen Happs anschaut.

Aber jetzt sind wir richtig off-topic, und sollten langsam zu Harry Potter zurückkehren, sonst beschimpft uns Feuerkopf als Spambacken und lässt unsere Postingzähler zurückdrehen.

Fargo

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

So 5. Jan 2003, 15:41 - Beitrag #26

Original geschrieben von Fargo
@Kotz Kelly

Schade, schade, ich hatte schon gehofft, Du seist ein Multiplexerbe und könntest die gesamte Matrix bis ans Lebensende mit Freikarten versorgen. ;) Fargo

*g* ja manno! Hätte ich auch gerne.
@ Fargo,
DIR hat doch Harry Potter 2 bestimmt gefallen, oder?
(Von deinem Usrbild gehe ich mal davon aus.)

Kotz Kelly
Excellent Member
Excellent Member

So 5. Jan 2003, 18:15 - Beitrag #27

also, das Buch ist besser

Fargo
VIP Member
VIP Member

Mo 6. Jan 2003, 23:28 - Beitrag #28

@Holy

DIR hat doch Harry Potter 2 bestimmt gefallen, oder?

Ich bin mir gar nicht im Klaren, ob ich HP2 nun mag oder nicht. Ich war einfach richtig erleichtert, dass er nicht wieder so verkrampft, steif und angestrengt daherkommt wie der erste Teil. Er ist lässiger, beweglicher, lebendiger, geht freier mit der Vorlage um - kurzum, ich habe mich nicht gelangweilt.

Ich mag ja auch unlogischen Kram, wenn zum Beispiel ein Gespenst, das keine Substanz hat und durch dessen Ektoplasma feste Körper widerstandslos passieren können, ins Klo taucht, woraufhin das verdrängte Wasser hoch nach allen Seiten spritzt! Hoffentlich erklärt uns Weeping Myrtle noch mal, wie sie das fertig bringt. :s1:

Aber dann gibt es einfach Probleme und Elemente dieser Fantasywelt, auf die Harry & Freunde nicht angemessen, vor allem, nicht angemessen neugierig reagieren. Die Fressgier der Spinnen ist erst mal eine körperliche, gegenwärtige Gefahr Gefahr, der man entrinnen muss - klare Sache. Aber wenn man die nackte Haut gerettet hat, dann steht man doch einem moralischen Problem gegenüber : durften die sich so verhalten, beziehungsweise, kann und darf Hagrid weiter mit ihnen den bisherigen Kontakt halten, oder hat die Arachnoattacke eine Loyalität verletzt?

So was würde Harry mit seinem Freund Hagrid durchsprechen, und so ein Gespräch würde mich interessieren. Aber das sind Lücken, die schon Rolwings Buchvorlagen aufweisen.

Was bringt Dich an meinem Avatar auf die Idee, ich müsse HP2 gemocht haben? Hältst Du das für ein Märchenonkelbild?

Fargo

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Di 7. Jan 2003, 13:15 - Beitrag #29

Märchenonkel? Interessanter Aspekt! ;)

Was ist eigentlich an dem Gerücht dran, dass Michael Gambon in der nächten Folge den Dumbledore spielt?

Fargo, lebst Du in einer Stadt, die so richtig tolle Programmkinos hat? Wir hier in DO sind nicht ganz unterversorgt, aber doch sehr von den Multiplexen dominiert.

Fargo
VIP Member
VIP Member

Di 7. Jan 2003, 13:45 - Beitrag #30

Nein, richtig tolle Programmkinos haben wir leider nicht (mehr). Wir haben ja auch kein Publikum dafür. *tiefer Seufzer*

Wobei die Defintion eines richtig tollen Programmkinos die ist: es spielt nicht nur den obskuren Kram der kleinsten Kleinstverleiher, es stellt auch noch eigene Werkreihen auf die Beine und importiert - meist im Verbund mit Programmkinos in anderen Städten - Filme ohne Verleih aus dem Ausland, eventuell aus Sammlerarchiven, etc. Solche Kinos gab's mal in Berlin, Hamburg, etc., aber so weit ich mitbekomme, haben sie auch dort die Programme 'verschlankt'.

Immerhin gibt es bei uns 'Arthouses', die wenigstens einen Teil der Kleinverleiherangebote präsentieren, und ein Kommunales Kino, das zumindest Bruchstücke des Kleinstverleiherangebotes spielt. Aus Klein- und Kleinstverleiherkostproben fügt sich dann doch eine gewisse Angebotsvielfalt zusammen. Die vom Publikum konsequent ignoriert wird, so dass wir wohl bald auch nicht mehr mit den obskureren Filmen behelligt werden.

Man sieht das ja auch hier im Forum: alle schwärmen von "A Beautiful Mind", kaum einer oder wirklich gar keiner hat "Das weiße Rauschen" gesehen.

:shy:

Fargo

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Di 7. Jan 2003, 16:15 - Beitrag #31

Original geschrieben von Fargo

Ich mag ja auch unlogischen Kram, wenn zum Beispiel ein Gespenst, das keine Substanz hat und durch dessen Ektoplasma feste Körper widerstandslos passieren können, ins Klo taucht, woraufhin das verdrängte Wasser hoch nach allen Seiten spritzt! Hoffentlich erklärt uns Weeping Myrtle noch mal, wie sie das fertig bringt. :s1:

An sowas denk ich erst gar nicht, aber jetzt wo dus sagts... ergibt das gar keinen Sinn. :confused:

Was bringt Dich an meinem Avatar auf die Idee, ich müsse HP2 gemocht haben? Hältst Du das für ein Märchenonkelbild?

Märchenonkel? :D
Ne, ne. Der Typ hat ein Buch in der Hand was einem Harry Potter Buch ähnlich sieht, deshalb. :D ;)

@feuerkopf
Angeblich soll doch Ian Mckellen, der Gandalf in HdR gespielt hat, Dumbledore spielen.

Kotz Kelly
Excellent Member
Excellent Member

Di 7. Jan 2003, 16:30 - Beitrag #32

die wollen ihn nur, weil er mit hdr sooo erfolgreich war/ist. Sie ertragen den zerfall des hp nicht.

Fargo
VIP Member
VIP Member

Di 7. Jan 2003, 23:49 - Beitrag #33

Hoppla, Feuerkopf, niemand antwortet auf Deine Frage nach Michael Gambon. Sorry. Im Moment kursieren ja etliche Namen. Ich nehme an, dass die Agenten der betreffenden Schauspieler und/oder die Marktforscher bei Warner gezielt Gerüchte streuen, um die Reaktion der Öffentlichkeit oder jedenfalls die der Medien zu testen. Gambon scheint ganz gut anzukommen, aber ich bezweifle mal, dass er schon einen Vertrag unterschrieben und einen Bart ums Kinn geleimt hat.

Weiter oben habe ich das Mädchentoilettengespenst Weeping Myrtle genannt, was aber nur schlecht geraten war. Die arme Körperlose heißt natürlich Moaning Myrtle, und zu ihr, beziehungsweise zu ihrer Darstellerin Shirley Henderson, hätte ich eine kleine Frage. Ist jemand von Euch aufgefallen, dass dieses Gör schon sechsunddreißig Jahre alt ist?

Fargo

Kotz Kelly
Excellent Member
Excellent Member

Fr 10. Jan 2003, 16:05 - Beitrag #34

ach, er hat was gefragt? :boah:

Fargo
VIP Member
VIP Member

Fr 10. Jan 2003, 18:48 - Beitrag #35

Uh-oh, Kotz-Kelly, schnell an den Editierknopf. Feuerkopf hat nicht nur gefragt...

Was ist eigentlich an dem Gerücht dran, dass Michael Gambon in der nächsten Folge den Dumbledore spielt?

...sondern ist auch noch eine 'sie'. Und auch noch stolz drauf.

Fargo

Kotz Kelly
Excellent Member
Excellent Member

So 19. Jan 2003, 12:50 - Beitrag #36

upps, ist das peinlich! der feuerkopf habe ich gedacht

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

So 19. Jan 2003, 22:45 - Beitrag #37

Tja, deswegen hab ich ja auch Peg Bundy als Pic ausgesucht ...;)

Bin gespannt, wie das Casting verlaufen wird für den dritten Film. Man sagt, Gary Oldman sei für zwei Filme verpflichtet worden.
Fargo, was melden die Buschtrommeln?

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Do 20. Nov 2003, 18:24 - Beitrag #38

Och den film fand ich echt gut , hab ihn mir ca drei mal im kino angesehn - nicht schlecht , ich mag harry potter eigentlich scho ganz gerne

Amy
Royal Member
Royal Member

Sa 22. Nov 2003, 14:10 - Beitrag #39

Bin nicht so der HP Fan, fand die Filme aber auch recht gut.
*sich grad so ne Disskusion im Radio über den 5. band anhört*

LG

Amy

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Sa 22. Nov 2003, 14:26 - Beitrag #40

Nächsten Juni kommt ja Der Gefangene von Askaban ins KIno - von dem erwarte ich mir echt viel , aber leider gibts ja nen neuen regiseur ...

Vorherige

Zurück zu Filme, Kino & TV