Liebe am Arbeitsplatz / in der Schule

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 21. Sep 2002, 22:35 - Beitrag #21

Was gibt es da zu verzeihen... ich wollte meine Intention lediglich noch einmal betonen. :)

Monoceros

saurerapfel
Cool Newbie
Cool Newbie

Sa 21. Sep 2002, 22:38 - Beitrag #22

Ich kann mir ja auch vorstellen, dass es funktionieren kann, aber halt nicht bei mir persönlich. Ich bin einfach nicht der Typ der ein und den selben Menschen den ganzen Tag ertragen kann. ( Das klingt jetzt ein weing Scheiße).
Naja es geht nur darum, dass ich mir es schwer vorstellen kann. Über was kann man sich denn noch unterhalten, wenn man alles zusammenmacht???

Engel
Active Newbie
Active Newbie

Sa 21. Sep 2002, 22:43 - Beitrag #23

he saurerapfel,

das ist doch ok wenn du nicht der typ dazu bist, auch finde ich jetzt nicht das es scheisse klingt, sondern ich finde es eher sogar gut das du so ehrlich bist.....und im übrigen kann man es auch nur mit bestimmter sicherheit sagen wenn man mal selber in solch eine situation komen sollte.

@Monoceros, alles klar habe es als solche auch verstanden ;)

saurerapfel
Cool Newbie
Cool Newbie

Sa 21. Sep 2002, 22:57 - Beitrag #24

hey engel-
ich finde es erst mal super, dass ich mich richtig ausgedrückt habe.
Naja und wer weiß, vielleicht verliebe ich mich tatsächlich irgendwann in einen Mitarbeiter. Man kann ja nie wissen.

Crystal
Good Member
Good Member

Mo 23. Sep 2002, 18:45 - Beitrag #25

Original geschrieben von saurerapfel
hey engel-
ich finde es erst mal super, dass ich mich richtig ausgedrückt habe.
Naja und wer weiß, vielleicht verliebe ich mich tatsächlich irgendwann in einen Mitarbeiter. Man kann ja nie wissen.

Das muss aber dann eine heftig grosse Liebe sein, denn rd. 24h am Tag beisammen sein erfordert auf Dauer sehr viel Kraft!

Whesley.Xvi
Good Member
Good Member

Mo 23. Sep 2002, 20:16 - Beitrag #26

Also ich l(i)eb nach dem Motto:

Never fuck a business member

Deshalb halt ich nichts von Beziehungen am gleichen Arbeitsplatz, ich hab einfach schlechte Erfahrungen gemacht.
Und jetzt ist es noch härter, von 21 Schüler sind nur 4 weiblich, wenn du dir das mit den Girls versaust, hast ich ein Problem, denn die sitzen vor mir und ich kann auf ihre Hilfe nicht verzichten. Obwohl ich zugeben muss, dass die in der erste Reihe besonders cute ist ......
Aber ich lass es lieber sein, die Vergangenheit hat's gezeigt:
Lass die Finger von Klassenkameradinnen. Bring nur Probleme mit sich!

Crystal
Good Member
Good Member

Mo 23. Sep 2002, 20:25 - Beitrag #27

Original geschrieben von Whesley.Xvi
Also ich l(i)eb nach dem Motto:

[b]Never fuck a business member

Deshalb halt ich nichts von Beziehungen am gleichen Arbeitsplatz, ich hab einfach schlechte Erfahrungen gemacht.
Und jetzt ist es noch härter, von 21 Schüler sind nur 4 weiblich, wenn du dir das mit den Girls versaust, hast ich ein Problem, denn die sitzen vor mir und ich kann auf ihre Hilfe nicht verzichten. Obwohl ich zugeben muss, dass die in der erste Reihe besonders cute ist ......
Aber ich lass es lieber sein, die Vergangenheit hat's gezeigt:
Lass die Finger von Klassenkameradinnen. Bring nur Probleme mit sich! [/B]

Da ist aber doch wohl ein Unterschied zum "echten" Arbeitsplatz.

Whesley.Xvi
Good Member
Good Member

Mo 23. Sep 2002, 20:50 - Beitrag #28

Also ich kenn keine "echten" Arbeitsplatz, aber so viel dazu. Die Schule fängt um 8uhr an und endet um 15uhr. Und ziemlich oft sind Partner Arbeiten angesagt, ich kann mir nicht vorstellen gegenüber meiner Freundin zu sitzen, wenn ich mich mit Aufgaben wie: "Lesen sie das Edikt und fassen sie es zusammen. Und vergleichen sie das Edikt mit den von ????" befassen muss!
Außerdem, wenn es um Partner Arbeit geht manchmal ziemlich unangehm, da frag mal am besten Held der Nation oder Henker, die kennen das!

Henker
Elite Member
Elite Member

Di 24. Sep 2002, 19:11 - Beitrag #29

jo das war immer eine coole partnerarbeit.:D

Yamagishi
Active Member
Active Member

Fr 27. Sep 2002, 12:19 - Beitrag #30

Das Vergnügen hatte ich bisher noch nicht, aber muß nicht unbedingt sein , möchte ja schließlich Produktiv wirken im Geschäft ;) :D

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 27. Sep 2002, 12:26 - Beitrag #31

Ich persönlich kann mit Seeker am besten zusammen arbeiten. Man versteht sich, auch in der Hinsicht, dass man unter Umständen nicht jedes Wort auf die Goldwaage legt; man weiß, wie man miteinander umzugehen hat; man kann sich besser gegeseitig helfen.
Und - nicht zu unterschätzen - man braucht nur ein Auto, weil man immer zusammen fahren kann, ohne dass einer mal auf den anderen warten muß, denn wenn's mal eng wird, kann man sich eben besser unter die Arme greifen.
Wenn einer krank ist, kann er dem anderen eventuell besser klarmachen, was an wichtigen Sachen gemacht werden muß.
Mir fallen ehrlich gesagt mehr Pros als Cons ein!

The Onetimer

Fr 27. Sep 2002, 23:56 - Beitrag #32

Spätestens wenn man sich ein wenig über ist, kann sich die gemeinsame Arbeit und das gemeinsame Privatleben, wie eine Kettenreaktion negativ auf die Beziehung ausüben.

Wintermaerz
Active Newbie
Active Newbie

Mo 21. Okt 2002, 14:24 - Beitrag #33

liebe am arbeitsplatz bringt nix, gar nix... die pärchen, die sich in unserer firma gefunden haben sind wieder schneller auseinander gewesen, als sie sich kennen und lieben gelernt haben...

ist auch klar, wenn man in derselben firma arbeitet, dann bringt man auch die probleme mit nach hause, dann abzuschalten ohne daß der andere wieder damit anfängt, stelle ich mir sehr schwer vor...

deswegen kommt für mich sowas nicht in frage... ;)

Böhser Arzt
Active Newbie
Active Newbie

Mo 21. Okt 2002, 16:57 - Beitrag #34

(ohne alle beiträge gelesen zu haben)

also aus persönlichen erfahrungen heraus kann ich sagen, das eine beziehung in der schule sehr gut klappt (jetzt schon seit 1 jahr und 2 wochen:)) allerdings nur wenn man nicht in ein und derselben klasse ist.....das ist nämlich nicht gerade einfach

Crystal
Good Member
Good Member

Mo 21. Okt 2002, 21:53 - Beitrag #35

Original geschrieben von Onetimer [me]
Spätestens wenn man sich ein wenig über ist, kann sich die gemeinsame Arbeit und das gemeinsame Privatleben, wie eine Kettenreaktion negativ auf die Beziehung ausüben.

Das trifft den Nagel auf den Kopf! Gut formuliert!
:)

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 22. Okt 2002, 09:02 - Beitrag #36

Ich glaube, es kommt immer darauf an, wie man miteinander umgeht.
Wenn man privat Zoff hat, muss man eben auch professionell genug sein, um das nicht mit zur Arbeit zu nehmen.
Es gibt auch Kollegen, die ich nicht mag, mit denen ich aber zusammenarbeiten muss. Die blöke ich ja auch nicht an (zumindest nicht so oft! ;)). Und genauso muss ich mich halt auch meinem Partner gegenüber verhalten (können).
Wenn ich allerdings weiß, dass ich der eher aufbrausende und streitsüchtige Typ bin, dann muss ich mir eben umgehend was einfallen lassen, sobald sich im Beruf eine ernsthafte Beziehung entwickelt (Versetzung in andere Abteilung z.B.).
Bei Seeker und mir ist das nicht nötig sondern eher umgekehrt. Wir sind privat ein so gutes Team, dass wir diesen Aspekt super in unsere Arbeit einfließen lassen können.

MaryAngel
Junior Member
Junior Member

Mi 23. Okt 2002, 23:13 - Beitrag #37

Zum Thema Schule kann ich nur sagen:
Solange man sich liebt und gut versteht ist es schön auch morgens deinen Liebling in den Pausen zu treffen.
Allerdings endet die Freude würde man in der selben Klasse sein, das wäre mir zuviel. Die andere Seite: Was ist nach der Trennung? Ich sehe meinen EX (fast) jeden Tag und es ist grausam, ich freue mich schon auf den Tag meines Abschlusses (allein wegen ihm *g*).

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 23. Okt 2002, 23:33 - Beitrag #38

Zum einen ist deine Situation sehr hart (ich selbst kenne sie nur zu gut), zum anderen kann man auch an diesem Problem wachsen und gerade gegen die negativen Empfindungen, den Schmerz, einen gewissen Schutz entwickeln. Dieser Schutz kann nicht vollständig werden, er wird es tatsächlich nie sein, aber man entwickelt mit der Zeit schneller Distanz zur Vergangenheit, ohne sie abzulehnen oder zu verdrängen. So hart es auch ist und so wenig es einem Menschen auch zu wünschen ist: Man kann es auch als Chance betrachten. Welche Lehre man daraus zieht, bleibt wie so oft jedem selbst überlassen.

Monoceros

MaryAngel
Junior Member
Junior Member

Fr 25. Okt 2002, 19:21 - Beitrag #39

Was ich darüber denke: Nicht nur das tägliche sehen heute lässt mich eine Lehre für mein Leben und die Liebe ziehen. Obwohl es so schön mit ihm war gibt es im nachhinein nach 10 Monaten Trennung immer noch Dinge die ich daraus lerne! Aus den Fehlern die wir getan haben und das alles wegen ein wenig Unvernunft scheiterte .. aber ich will nicht ihm die Schuld geben. Ich freue mich einfach das ich jetzt so vieles besser machen kann :)

Allgemein würd ich aber sagen, wenn man verheiratet ist kann man in der selben Firma arbeiten (nicht unbedingt das einer das Kommando über den anderen hat) aber wenn man jung ist in der Schule ist es nicht so praktisch ... (für mich)

C:\--- NEO ---
Junior Member
Junior Member

Sa 11. Jan 2003, 03:17 - Beitrag #40

was nicht is kann noch werden;)

VorherigeNächste

Zurück zu Liebe & Romantik