@Seraphim:
Verkehrstote hin oder her die wird man nur los wenn man das Auto als Transportmittel verbietet
Wer spricht denn davon, sie ganz los zu werden? Es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern auch grau - man sollte versuchen, sie so weit wie sinnvoll machbar zu reduzieren.
Nachprüfungen etc. sind Schwachsinn und erhöhen die Sicherheit auch nicht.
An sich erhöht es die Sicherheit schon, wenn diejenigen, die nicht fahren können, aus dem Verkehr gezogen werden (im wahrsten Sinne des Wortes *g*). Das Problem ist nur leider, dass die meisten schlechten Fahrer nicht nicht gut fahren können, sondern es nicht wollen und dann bei Nachprüfungen halt einfach mal brav sind und danach wieder wie vorher weiterfahren.
@Goodhope:
Diese Einstellung ist spätestens dann vorbei wenn du selbst den Lappen machst und fahren willst. Wetten !?
Natürlich wünsche ich mir, dass ich selbst es so leicht wie möglich habe, das hat aber nichts damit zu tun, dass ich die Regeln allgemein zu lasch finde. Es würde mir persönlich nutzen, wenn die Arbeitslosenhilfe abgeschafft würde und ich weniger Steuern zu zahlen hätte, trotzdem bin ich für die Hilfe.
Außerdem möchtest du gerne ausgelost werden wann und ob du den Führerschein machen darfst ?
Wenn man sich ansieht, wie die Schulen derzeit aus dem Boden schießen, scheint nicht gerade ein Mangel an Fahrlehrern zu herrschen.