Der Herr Der Ringe: Die Zwei Türme (GCN)

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 11. Jan 2003, 16:59 - Beitrag #21

Es hat immernoch mit Videospielen zu tun:shy:

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 11. Jan 2003, 18:53 - Beitrag #22

@ Ma-Yuan
Das schon, aber nicht mehr viel mit dem Thema. ;)

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 11. Jan 2003, 19:30 - Beitrag #23

Ok, dann kommen wir doch wieder zum Thema zurück ;)
Das Spiel scheint sich auch noch durch extreme Werkuntreue auszuzeichnen, wenn man beiseite lässt, dass ein Hack&Slay einfach nicht passt und schon der Film viele Fehler gemacht hat. Was sollen bitte die glühenden Waffen und das Feuer, das Gimlis Axt schleudert? Solche MAgieeffekte haben in Mittelerde nichts zu suchen und tauchen nicht mal im Film auf.

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

Sa 11. Jan 2003, 21:34 - Beitrag #24

Sag mal Traitor, ärgert dich sowas wirklich?
Für mich sind das zwei (beim derzeitigen Stand der Technik) völlig nicht zueinanderpassende Genres. Ich erwarte von einem Computerspiel keine Tolkientreue. Würde man mich vor die Aufgabe stellen, eins zu programieren, würde ich mir irgendeine Schlacht nehmen, und auch sog. Hack & Slay abliefern. (Oder eine Moria Dungen Version, was aber aufs gleiche rauskommen würde.)
Wie sollte man den ein Tolkiennahes Computerspiel machen? Ist das nicht von vorn herein nicht möglich? Ich sehe es ja schon für nicht machbar an, ein der Welt gerechtes Rollenspiel in Mittelerde stattfinden zu lassen, aber wenn man es tut, und sich damit schon von vorn herein vom Grundgedanken entfernt, warum dann nicht auch gleich richtig?

Gruss,
Thod, auf den Nazgulflügeltieren wie in einem SFFilm durch die Welt heizend...

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 11. Jan 2003, 23:22 - Beitrag #25

Ich werde es mir auch ganz gewiss nicht holen. Nur weil irgendjemand behauptet, dass er ein Computerspiel geschrieben hat, dass in Mittelerde spielt, und dafür sogar noch eine Lizenz bekommen hat, muss ich es mir noch lange nicht kaufen.

Ich denke auch, dass ein mittelerdegerechtes Computerspiel zu dem Thema nicht ganz einfach zu machen ist, besonders zur Zeit des Ringkrieges. Wenn man ein sorgfältig gestaltetes Rollenspiel draus machen würde, dann ginge es wahrscheinlich noch einigermaßen, zumindest solange man nicht Gandalf übernehmen kann.
Eine andere Möglichkeit wäre auch ein Strategiespiel eine ganze Zeit früher.

Aber ich denke allgemein, dass sich Mittelerde schlecht für Computerspiele (oder auch für Spiele im allgemeinen) nicht sehr gut eignet. Mit anderen Welten hätte man es da IMHO ein Stück einfacher, aber da kann man natürlich nicht eine Lizenz missbrauchen.

Padreic

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

So 12. Jan 2003, 00:05 - Beitrag #26

Das Spiel ist grafisch gesehen ein richtiger Knaller.
Spass machts auch, ist nur leider viel zu kurz geraten und beinhaltet, wie schon gesagt, nur Hack & Slay.
Das tolle dabei ist, auch wenn 15 Gegner auf dem Bildschirm zu sehen sind ruckelt das Spiel nie. Respekt.

HdR2 ist wohl eines der besten "Spiel-zum-Film" Games.
Normaler Weise gehen solche Projekte immer daneben aber EA hat mich vom Gegenteil überzeugt. :s1:

Traitor
Administrator
Administrator

So 12. Jan 2003, 16:41 - Beitrag #27

@Thod: Ein "Action-Adventure" im eigentlichen Sinne wäre eine einigermaßen machbare Version. Gerecht kann ein Spiel Tolkien wohl nicht werden, da es stets viel zu eindimensional ist. Aber es könnte durchaus so gut passen wie eine gute Filmadaption. Und selbst mit der aktuellen, eher schwachen Filmvorlage wäre es mit genanntem Genre schon besser machbar gewesen.
@Holy: Grafisch ein Knaller? Die Charaktere sehen mir sehr primitiv gemodelt aus, erinnert mich fast an Darkstone (anno 99).

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

So 12. Jan 2003, 17:16 - Beitrag #28

@Traitro glaub ihm, wenn dus in echt und in bewegung gesehen hättest wüsstest du warum.
Ich weiß ist schwer zu glauben bei den Pics aber durch die Massen von Gegener siehts dann wieder sehr gut aus.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

So 12. Jan 2003, 17:59 - Beitrag #29

@traitor
`kay, die Figuren sehen nur bedingt wie die Vorbilder aus aber die Hintergründe sind super gemacht.

Vorherige

Zurück zu Konsolen