Ich finde auch, dass es nicht so gut ist, wenn man am gleichen Ort arbeitet oder in die gleiche Klasse geht. Ich kann da von eigener Erfahrung sprechen, denn mein Ex ging in den gleichen Sportclub wie ich. Dort haben wir uns auch kennen gelernt. Aber als ich dann mit ihm zusammen war, habe ich fast den Kontakt zu den anderen verloren. Ich war praktisch nur noch mit ihm zusammen. Und das war nicht so gut. Ich denke auch, dass man in der Schule in den Pausen auch immer zusamme ist, und so nicht mehr so gross Kontakt mit anderen Freunden hat. Oder dass es die anderen nerven könnte, dass man nur noch mit dem Freund/ in zusammen ist. Klar, mit viel Disziplin kann man das vielleicht verhindern, aber es ist sicher voll schwer.
Als ich mich dann vor meinem Ex getrennt habe, hatte ich keine Lust mehr ihn nur zu sehen, oder zu hören. Er hat mich so aufgeregt! Und jetzt geh ich halt nicht mehr in diesen Sportclub. Ich habe den Austritt gegeben. Klar, es ist nicht nur das der Grund, diese Sportart hat mir auch nicht mehr so gefallen und ich fange jetzt an einem anderern Ort, in einer anderen Sportart wieder an und ich möchte das nicht wiederholen!!
Mein Tipp an alle, überlegt es euch gut. Auch was nach einem Beziehungsschluss geschen wird. Nach einem heftigen Streit. etc.
Gruss Blue World