Erlebnisse bei der Bundeswehr

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
schleimer
gesperrt

Di 10. Dez 2002, 21:12 - Beitrag #1

Erlebnisse bei der Bundeswehr

haut rein leute,
erfahrungen,stories,gute und schlechte?
gebt gas;)

GoodHope
Good Member
Good Member

Di 10. Dez 2002, 21:22 - Beitrag #2

Schon mal zugesehen wenn ein Rolandflakpanzer Erdzielbeschuß schießt ? Zwei Rohre Kal. 20 mm mit 600 Schuß pro min und Rohr. Da möchte ich nicht in Stellung liegen wo der hinhält.

GH

schleimer
gesperrt

Di 10. Dez 2002, 22:12 - Beitrag #3

nö,solche erlebnisse hat ich leider nich,bei mir hies es nur
"eingraben",ich war also nur das ziel:D :(

Nathan - the wise
Junior Member
Junior Member

Mi 11. Dez 2002, 14:49 - Beitrag #4

ich musste keine Erfahrungen mitm Bund machen, ich bin gleich ausgemustert worden... ;)

schleimer
gesperrt

Mi 11. Dez 2002, 19:16 - Beitrag #5

GLÜCKSPILZ:D :D :D

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 11. Dez 2002, 22:03 - Beitrag #6

wie gesagt, ich muß noch zur Musterung, werde aber höchstwahrscheinich gleich ausgemustert.

schleimer
gesperrt

Mi 11. Dez 2002, 23:14 - Beitrag #7

dann hättest auch du glück;)
je nach einstellung,zu der sache;)

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 12. Dez 2002, 18:41 - Beitrag #8

Aber wenn ich (doch aus irgendeinem Grund) zwischen Bund ud Zivildienst wählen müßte, würde für mich eigentlich nur der Zivildienst in Frage kommen.

GoodHope
Good Member
Good Member

Do 12. Dez 2002, 21:46 - Beitrag #9

Aus welchen Gründen ? Das würde mich echt mal interessieren.
GH

Noriko
Moderator
Moderator

Do 12. Dez 2002, 21:52 - Beitrag #10

da es hier mitlerweile auch um nco zu musterde geht emlde ich mcih jetzt auch :D
ich ahbe recht gute chancen ausgemustert zu werden, was mir auch leiber ist. sollte ich es nciht schaffen würde ich auch den ZD präfferieren, da ich nen bannel für feuerwaffen hab. und sollte selbst das net geh, versuche ich wenigstens in die marine zu kommen, da ich leidenschftlciher segler bin, und mir das am leibsten wäre :D

Traitor
Administrator
Administrator

Do 12. Dez 2002, 21:55 - Beitrag #11

Zu Zivildienst, Ausmusterung und co haben wir schon diesen schönen Thread Hier also bitte nur über die Erlebnisse beim Bund selber diskutieren :s11:

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 12. Dez 2002, 23:28 - Beitrag #12

Jhoa. Die BW. Na gucke.

Erlebnisse, hm...

Das beste war mal als wir im Winter auffen Übungsplatz gefahren sind. Dazu muss ich vorwegnehmen dass ich Munitiongruppensoldat war, also nen 10-Tonner (das is son Ding mit 4 Achsen, whoa war das geil damals) mit viel viel gefährlicher Munition gefahren habe. Jhoa, und da simma los bei Glatteis inner Kolonne von 12 Fahrzeugen, juhu. (Nur mal nebenbei angemerkt dass Gefahrenguttransporte bei Glatteis ned fahren dürfen, aber wir sind ja hier beim Bund!!) Nuja, der Übungsplatz war vielleicht knapp 100 km entfernt, aber wenn man nur so 20km/h fährt dauert das dann doch schon etwas. Irgendwann waren wir dann da und mussten die erste Kompanie mit Mumpel (ja, so nennt man Munition auch) beliefern. Mittlerweile war es stockdunkeln und von Schnee schieben hat auf nem Übungsplatz eh noch keiner gehört. Tja, irgendwann hatten wir dann mal den Schiessstand gefunden, war ganz gut getarnt, nirgends ein Licht zu erkennen. Naja, ich will so den Tonner parken, vor mir ein Panzer, es ging so bissl bergab, Rest könnt ihr euch denken.. Naja, mit viel Gegengelenke etc. und den wilden Schreien meines Uffz (die mir übrigens ned halfen, es waren auch eher Verzweiflungsschreie) hab ich den Tonner dann so irgendwie zum stehen bekommen. Ja, und dann Mun abladen. Is ja ned so dass die Kompanie die das Zeug bekommt mal mit anfasst, nein, mögen dass die 2 OGs doch mal bei -15 °C im dunkeln selber machen. Naja, n Stunde später oder so (auf nen 10 Tonner passt viel Munition....) waren wir dann fertig. Es war aber ned so dass wir alles abgeladen haben, nein, man wollte mal 10 Schuss hiervon und 10 Schuss von der Kiste ganz hinten, ganz unten, ja die die man erst mühevoll freilegen muss. Subba. Irgendwann durften wir dann wieder abfahren (Papierkram ar noch zu erledigen). Unser Chef (Oberfeldwebel) war aber so bissl a kleiner Freak und meinte wir pennen irgendwo tief in der Pampa, wir müssen ja eh die Munition bewachen (nein, es gibt keine abschliessbaren Hallen wo auch 10-Tonner reinpassen, nein). Alle anderen waren 20km entfernt hübsch in nem warmen Gebäude und wir durften im Tonner schlafen. Geil. Geht ja soweit noch. Nur wenn du dann früh aufwachst, der Tonner innen die Aussentemperatur hat, du nix weiter im Schlafsack anhast, deine anderen Klamotten arschkalt sind, bhuaha, das is ned schön. Aber dafür waren wir dann immer gleich erstmal wach....

Wenn ihr wollt kann ich da noch weiter schreiben, is noch so bissl was passiert, aber ich hab jetzt keine Lust dazu! :)

schleimer
gesperrt

Fr 13. Dez 2002, 18:43 - Beitrag #13

MEHR,bitte,bitte
die story war geil:D ;) :s16:

GoodHope
Good Member
Good Member

Di 21. Jan 2003, 22:11 - Beitrag #14

Februar 93 Truppenübungsplatz Bergen-Hohne. Gruppengefechtsschießen "Gruppe im Angriff" Schützenkette querbeet durchs Gelände. Ich war zweiter MG schütze (große Klappe gehabt), mitten im Acker ein Bach von ca. 3 m Breite. Mit ner prima Brücke drüber, die war leider vereist. Ehe ich reagieren konnte lag ich samt G3 (fertig geladen,gespannt und entsichert) 500 Schuß Gefechtsmunition für die alte Knochensäge und Ersatzlauf in der Pampe. Prima Sache bei knapp 1 Grad über Null. Hatte sich dann erledigt das Schießen für mich (leider :sad: )
Da war Schießen aus der Drehringlafette schon geiler. Unten im Tonner sammeln sich die leeren Hülsen (a´la Waterworld) und oben steht der gute,alte Gefreite GoodHope :D und rattert Blei in die Heide :D :D :D (Lieblingsspruch meines Zugführers, Leutnant Naber auch genannt Soldat 2000) War schon ne irre Zeit. Hohl fand ich das Panzerfaustschießen (LePzfst1 welch geile Abkürzung) mit Negerpfeilen obwohl der scharfe Schuß mit dem Heeresanklopfgerät auch relativ unspektakulär ist. Kanllt nur mächtig.

GH

@ Schleimer Erzähl mal wie du dich eingegraben hast :D :D :D

schleimer
gesperrt

Mi 22. Jan 2003, 20:42 - Beitrag #15

tja,äh,also das war so,
wir sind mit einer kleinen truppe von 6 mann incl. hauptfeld
durch den wald,es hat scheisse geregnet,plötzlich hiess es
feind in sicht,EINGRABEN!
das war noch in der grundi und wir hatten ziemliche
chaoten dabei.kein mensch konnte weder etwas hören,
noch sehen,egal wir mussten.
also schaufeln bis zum erbrechen wobei ich die grössten
props hatte wegen meiner grösse (2,00m)
ich schaffte es nicht samt stahlhelm unter dem erdwall
zu kommen.also liegestütze,zur aufmunterung:D
mein zimmerkammerad-(den vergesse ich nie,er hiess
"jäger HOARE"-schrecklicher name)
hatte immer eine grosse fresse,wenn es darum ging,
vorgesetzte zu verarschen.er hat nie kapiert,das er dabei
doch nur den kürzeren zog:D
also dieser hoare meinte dann,darf ich auch ein paar
liegestütze,herr hauptfeld,aber bitte mit gasmaske:D
dann kams....
50 liegestütz im abc-alarm,ich glaube 30 hatte er sogar
geschafft,bevor nur noch ein pfeiffen aus seiner maske
kam.zwar hatte man ihm den rest gnädigerweise
gelassen,aber als zusatzstrafe musste er noch für mich
buddeln,so lange,bis ich in das loch hineinpasste,
die arme sau.:D :D

GoodHope
Good Member
Good Member

Do 23. Jan 2003, 06:13 - Beitrag #16

Hm das war natürlich bitter für ihn. Aber es ist wirklich so, übertreibs nicht und du lebst einigermaßen ruhig. Samstag fahr ich nach DK, werde in den Dünen Nähe Blavand mal wieder zuschauen wie Leo 2 mordsmäßig aus ihren 105 mm Kwk in die Heide rotzen.

GH

Native
Important Member
Important Member

Di 4. Feb 2003, 19:35 - Beitrag #17

Ich war zwar noch nicht beim bund aber ich würde zum Bund gehen. was ihr erzählt hört sich aber relativ gut an , gab es aber auch mal irgendweche momente wo ihr es bereut habt,dass ihr zum bund gegangen seid???

schleimer
gesperrt

Di 4. Feb 2003, 20:37 - Beitrag #18

@native
gab es aber auch mal irgendweche momente wo ihr es bereut habt,dass ihr zum bund gegangen seid???

nun,wie soll ich das beantworten?
ich musste:D
und scheisshauspötte auslehren wollte ich nicht:D ;)

GoodHope
Good Member
Good Member

Mi 5. Feb 2003, 20:14 - Beitrag #19

Ich hab mich während der Zeit öfter gefragt warum tust du dir das an. Im Nachhinein betrachtet war die Zeit aber nur geil . Schließlich gehört nicht jeder zu den "in Ehren und Pulverdampf ergrauten Reservisten", was schleimer :D

GH

schleimer
gesperrt

Mi 5. Feb 2003, 21:47 - Beitrag #20

YAP;)

Zurück zu Diskussion