Der Staat kann ja auch nicht wie er gerade will an den Rechten rumschnippeln , es ist dann ja noch immer wie heute festgelegt , welche Straftat wie bedeutend ist .
Ich will damit eben erreichen , dass ein mehrfacher Vergewaltiger nicht einfach nur ein paar Jahre absitzt um danach wieder sein unwesen treiben zu können . So jemand kann meiner Meinug nach ruig für den Rest seines Lebens in den Steinbruch ! Und wenn sich das nicht rentiert , dann eben die kostengünstige Entsorgung .
Ich finde das jetztige Rechtssystem beißt sich selbst in den Schwanz , weil es zum einen von unantastbaren Menschenrechten redet , es sich aber herausnimmt Verbrecher einzusperren , was ich als Verstoß gegen die ach so hoch gepriesenen Menschenrechte ansehe . Mich nervt , dass die Gesetzte nicht so geschrieben sind , dass sie sich nicht bei genauer Betrachtung gegenseitig im Weg stehen . Klar das ist schwer , aber wies jetzt ist finde ichs lächerlich .
z.B. Ist rechtlich Abtreibungen erlaubt (sag auch nix dagegen) , aber zum anderen steht in der Verfassung , dass JEDER Mensch das Recht auf Leben hat . Das ist doch auch ganz klar ein Widerspruch .