Warcraft 3

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Seraphim
gesperrt

Mi 4. Sep 2002, 00:30 - Beitrag #41

selbes prinzip wie bei SC
Jop das ist der Fehler SC war 1996 wir haben 2002. "Kompromisslos gut" ist sie wie schon gesagt auch nicht der Zoom Faktor ist viel zu hoch die Kammer damit zu nah am Boden folge viel zu wenig übersicht.
W3 ist bezüglich den Maps auch sehr flexibel... es gibt Maps...
Siehe SC Mods sind ja schon selbstvertändlich wenn sie so einfach zu machen sind...
W3 legt viel mehr Wert auf Identifikationsfiguren... bei AoM sind die Einheiten nur eine anonyme Menschenmenge
... find ich gerade nicht so gut eine Einheit soll seinen zweck erfüllen mehr nicht.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 27. Jan 2003, 00:03 - Beitrag #42

Gestern wurde die Erweiterung WarCraft 3: The Frozen Throne offiziell angekündigt und schon finden sich erste Details zum Spiel im Web. Entwickler Blizzard hat nämlich auch gleich noch eine erste offizielle Seite zum Add-On gestartet, welche neben der Story und den neuen Features auch erste Screenshots aus dem Spiel bereithält. Auf der Suche nach den Wundern im Icecrown-Gletscher durchkämmen Todesritter Arthas und Nachtelf Illidan die eisige Landschaft Northrends. Was sie letzlich in dem frostigen Grab erwartet, weiß niemand... Einer der vier neuen Helden ist aber bereits bekannt: Auf Seiten der Menschen kommt der "Blood Mage" hinzu, ein mächtiger Zauberer der Blut-Elfen.

Quelle: 4Players.de

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 27. Jan 2003, 17:01 - Beitrag #43

Naja, die Kampagne von Warcraft3 fand ich dank der mangelnden Abwechslung und der eher peinlichen Story schon nicht gerade berauschend, da habe ich kein Interesse an einem Addon, und im MUltiplayer war das Addon ja schon bei Starcraft eher schädlich.

LordSephiroth
Experienced Member
Experienced Member

Mo 27. Jan 2003, 17:38 - Beitrag #44

Was war an der Story denn so peinlich?

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 27. Jan 2003, 17:43 - Beitrag #45

Mehr Standard-Fantasy-Billig-Klischees kann man kaum noch einbauen. Es gibt wie in solchen High-Fantasy-Welten üblich viel zu viel Magie und vor allem intelligente Völker, um irgendwie logisch zu sein. Und davon abgesehen ist auch die Story selber schwach: der große HEld, der durch ein Artefakt verdorben wird und dann die Macht an sich reißt und zum Werkzeug der "bösen" wird usw. Alles schon in zehntausenden Ausführungen dagewesen.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Di 28. Jan 2003, 21:53 - Beitrag #46

Die Story ist typisch Blizzard: platt, pseudo-episch, vorhersehbar.
DIe Story in WC3 find ich auch zum gähnen , die Charas haben mich nicht interessiert und die Story war echt niergens überraschend .
SC war wwas ganz anderes ! Kein RTS hat mich mit seiner Story so in den Bann gezogen wie das Game . Geheimnisse , Intrigen , Verschwörungen und immer wieder überraschende Wendungen , Brood War hat die Story von SC sogar noch deutlich getopt . Und unter anderem wegen der Geheimmission in der Zergkampagne ´(Kenner wissen was ich meine , das mit den Protoss-Terg-Hybriden) bin ich immer noch total gespannt wie die Story weitergeht . Ich geb ganz erlich zu das erste mal hab ich Brood War schnell mit Cheats durchgespielt , weil ich unbedingt wissen musste wie die Story weitergeht so sehr hat sie mich gepackt . Und Rede der siegreichen Kerrigan im letzten Video hab ich mir so oft reingezogen , dass ich sie wohl immer noch auswendig kann . :D
Und wieder blicke ich voller Triumph auf die jämmerlichen Überreste meienr Feinde hinab , siegreich abern icht ganz unverletzt .... naja usw. will ja e keienr hören . ;)
Kerrigan ist neben Jerec (aus JK1) mein Lieblings-PC-Spiele-Bösewicht . :s1:

Doch nun wieder ein bisschen zu WC3 . Die Graphik könnte besser sein , aber ich verzeih es Blizzard , weil es ja auch ihr erstes Game mit richtiger 3D-Graphik ist , die nächsten werden garantiert besser . Der Comiclook war schon in WC1+2 ein realistischer Look wär kein War Craft mehr find ich , ist zwar Geschmackssache aber ich finds recht passend . :)
Die Syncro kenn ich noch nicht , hab aber leider nicht viel gutes gehört , die Syncro in SC war genial , leider hat Blizzard in dem Punkt scheinabr nachgelassen . :(
WC3 hat denk ich mit dem Balancing eindeutig seine Problemchen und kommt nicht so gut damit klar , wie damals SC . Vor allem der Vergleich mancher Helden weißt das Manko auf , vergleicht mal die Stärke des Ultima der PotM und vom Lich :shy: .....
Star Craft hat sich verdient über viiiele Jahre in der Spiele-Szene gehalten , WC3 prophezeie ich keinen so großen Erfolg .

Seraphim
gesperrt

Mi 29. Jan 2003, 00:59 - Beitrag #47

I have crushed all my enemies... i am the queen of blades! :s1: Kerrigan ist genial :s1: StarCraft ist das genialste überhaupt :s1:

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 29. Jan 2003, 16:40 - Beitrag #48

Die Starcraft-Story war ganz gut, auch wenn ich auch der teilweise zitierte Vorwürfe machen muss, die sich allerdings hauptsächlich auf Diablo als anderes Blizzardspiel bezogen. Und im Vergleich zu anderen RTS muss ich zustimmen, da ist es eine der besten.
Der Comiclook war schon in WC1+2 ein realistischer Look wär kein War Craft mehr find ich , ist zwar Geschmackssache aber ich finds recht passend .
Der Comiclook der alten TEile wirkte aber weit erwachsener. Außerdem wirkt Comic in 2D passender als in 3D, wo man, so wie es Blizzard macht, statt "Comicstil" auch "weniger Polygone und billigere Texturen" einsetzen könnte ;)
Die Syncro kenn ich noch nicht , hab aber leider nicht viel gutes gehört , die Syncro in SC war genial , leider hat Blizzard in dem Punkt scheinabr nachgelassen
Die von Starcraft war zwar nicht schlecht, aber doch atmosphärisch deutlich schwächer als das Original ("Raynor here" und ähnliche geniale Samples). Auch einige Bezeichnungen waren etwas seltsam.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Do 30. Jan 2003, 18:52 - Beitrag #49

@SC : Keine beide Syncros und mir gefällt die deutsche genauso gut wie die englische . Klar sie klingt nicht genauso , aber nicht wirklich schlechter . Und so Sachen wie aus Source wird zu Terror fand ich sogar besser als eine wörtliche Übersetztung , denn Geisel klingt einfach scheiße , oder Adler find ich auch besser als Geier . ^^
Und die Stimmen fand ich auch immer passend , kein Vergleich zu den WC Syncros , wenn ich da an die deutschen Menschenarbeiter in WC2 denke :s52:

Traitor
Administrator
Administrator

Do 30. Jan 2003, 19:27 - Beitrag #50

fand ich sogar besser als eine wörtliche Übersetztung , denn Geisel klingt einfach scheiße , oder Adler find ich auch besser als Geier . ^^
Zumindest der Adler ist sinnentfremdend, da Vulture negativ und Adler positiv besetzte Wörter sind und damit aus der Räuber-Einheit eine edle Einheit wird. Aber ich verliere mich wieder in Haarspalterei... Bin halt zu sehr von Sprachwissenschaft fasziniert ;)

Vorherige

Zurück zu Spiele